Motorvariante 1.8 TFSI
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Schon mal nachgerechnet, wie stark die Anzeige vom reellen Verbrauch abweicht?
Wobei, selbst die wahrscheinlichen 8l/100km sind doch mehr als akzeptabel.
Wobei, selbst die wahrscheinlichen 8l/100km sind doch mehr als akzeptabel.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Bei mir weicht er max. 0,4l ab. Mal nach oben und mal nach unten. Also im Groben passt die Anzeige schon...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- scourge2
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 11. Juli 2007 19:37
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
w0tan hat geschrieben:Klar, wenn man weder FH hinten, Teilleder, Licht-/Regensensor oder das Soundsystem fürs Audience haben will...Jopi hat geschrieben:cjsupermoto hat geschrieben: Ich meinte damit: seit es den 1,8 TFSI gibt, noch dazu als Sport Edition gibt es ein Modell, das haarscharf am RS TFSI dran ist.
Dann lieber Elegance als 1.8er nehmen und Sport Edition Exterieur nachrüsten (kann man bestimmt gut verhandeln beim Neukauf).
Dann hasste aber immer noch nicht die Lackierten Stoßleisten und im Zubehör sind die ganzen Anbauteile ziemlich Teuer! Und da es eine Umbaumaßnahme ist, gibts bestimmt kein Rabatt.
Jeder sollte für sich entscheiden was er gern möchte. Der Elegance hat zuviele Sachen die ich persönlich nicht brauch (Regensensor usw. - totaler Unfug) also jedem seins
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Wie jetztKoepi hat geschrieben:Bei mir weicht er max. 0,4l ab. Mal nach oben und mal nach unten. Also im Groben passt die Anzeige schon...
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Die Abweichung ist bei mir seit >30TKM völlig konstant (abgesehen vom Wechsel SR/WR, weiß der Kuckuck woran das liegt, dass sie sich da ändert, allerdings auch auf einen fixen Wert).
Zumindest schwankt da nix, das wäre auch unlogisch, da die Menge grundsätzlich gleich vom BC ermittelt wird.
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Die meinte ich mit "Sport Edition Exterieur"...scourge2 hat geschrieben:Dann hasste aber immer noch nicht die Lackierten Stoßleisten und im Zubehör sind die ganzen Anbauteile ziemlich Teuer! Und da es eine Umbaumaßnahme ist, gibts bestimmt kein Rabatt.
Im Forum gibts zumindest einen, der beim Kauf eines Elegance (?) RS Front-/Heckoptik mitgekauft, da wurden die Originalteile sogar noch in Zahlung genommen (Umbau vor Fahrzeugauslieferung, also neuwertig)
Die paar Hunderter für Lack/Montage (ohne Nachlass, da geht aber immer was, weils die Werkstatt kaum was kostet) sollten sich nicht dramatisch auf den Kaufpreis auswirken...
Richtig.scourge2 hat geschrieben: Jeder sollte für sich entscheiden was er gern möchte.
Sondermodelle auf Ambiente Basis, die kaum noch Raum für Extrawünsche lassen und dabei noch nicht mal erhebliche Preisvorteile bieten, sind halt nicht jedermanns Sache; wenn du den andern Kram nicht brauchst, freut mich das für dich
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Na ich weiß auch nicht woran dass liegt, aber schau doch selbst -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/187414.htmlw0tan hat geschrieben:Zumindest schwankt da nix, das wäre auch unlogisch, da die Menge grundsätzlich gleich vom BC ermittelt wird.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Beziehst du dich auf BC Ebene 1 oder 2?
Bei 1 müssten ja die Tagesstände addiert und ein Mittelwert gebildet werden, 2 ist nicht aussagekräftig, weil der Wert ein Mittel für die Gesamtstrecke abbildet.
Schreibst du jeden Tag auf, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Bei 1 müssten ja die Tagesstände addiert und ein Mittelwert gebildet werden, 2 ist nicht aussagekräftig, weil der Wert ein Mittel für die Gesamtstrecke abbildet.
Schreibst du jeden Tag auf, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ich resette 2 bei jedem Tankvorgang. Daher habe ich auch den Wert. Wenn dies ein Mittel für die Gesamtstrecke ist, dann müsste der doch passen oder?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ja dem ist wohl so. Wenn Du das regelmäßig machst, kannst DU schon die Werte so nutzen wie Du es hier kund getan hast.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Okay, danke Quax für die Info.
Vor einigen Seiten sprachen wir mal über Chiptuning...
Ich hatte ja eine Mail an ABT geschickt und auch Antwort erhalten. Bisher gibt es für diesen Motor kein Chiptuning. Nachdem ich ABT nun meine Motorsteuergerätenummer sowie der Nummer der zugehörigen Softwareversion mitgeteilt habe, haben sie den "Fall" an ihre Techniker weitergegeben. Sobald ein Chip für den 1.8 T FSI freigegeben ist, setzt man sich mit mir in Verbindung.
Parallel dazu versucht es meine lokale ABT-Vertretung neue Information zu bekommen. Mal sehen wer schneller Antwort hat.
Vor einigen Seiten sprachen wir mal über Chiptuning...
Ich hatte ja eine Mail an ABT geschickt und auch Antwort erhalten. Bisher gibt es für diesen Motor kein Chiptuning. Nachdem ich ABT nun meine Motorsteuergerätenummer sowie der Nummer der zugehörigen Softwareversion mitgeteilt habe, haben sie den "Fall" an ihre Techniker weitergegeben. Sobald ein Chip für den 1.8 T FSI freigegeben ist, setzt man sich mit mir in Verbindung.
Parallel dazu versucht es meine lokale ABT-Vertretung neue Information zu bekommen. Mal sehen wer schneller Antwort hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara