Fischteich in meinem Octi
Re: Fischteich in meinem Octi
Hi zusammen, bin ganz neu hier.
Hab riesige Wasserprobleme mit meinem 1998 Octi, die passen so zwischen "Fischteich" und "Wasser in den Türen".
Gestern hatte ich 3cm Wasserstand auf der Beifahrerseite und es scheint irgendwie etwas mit den Türen zu tun zu haben.
Kann mir jemand helfen...
Mfg Maik
Hab riesige Wasserprobleme mit meinem 1998 Octi, die passen so zwischen "Fischteich" und "Wasser in den Türen".
Gestern hatte ich 3cm Wasserstand auf der Beifahrerseite und es scheint irgendwie etwas mit den Türen zu tun zu haben.
Kann mir jemand helfen...
Mfg Maik
Octavia 1,6 GlXi, 74kW(102PS), Sachs Performance Paket, kleines Soundsystem, Alarm, schwarze Scheiben ab B-Säule, Aero Twin Wischer
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Gegenfrage: Du hast Dich schon mit den entsprechenden Threads vertraut gemacht?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Vielen Dank, werd mich dann heute mal dran machen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Reparaturbericht folgt.
Reparaturbericht folgt.
Octavia 1,6 GlXi, 74kW(102PS), Sachs Performance Paket, kleines Soundsystem, Alarm, schwarze Scheiben ab B-Säule, Aero Twin Wischer
Moin Moin,
hier der Reparaturbericht:
Hab die oberen Abläufe im Bereich der Kotflügel gereinigt, dort hatte sich etwas Laub usw. abgelagert.
Hatte diese Reinigung schon einmal gemacht, aber da war bei Weitem mehr Humus drin.
Naja, mal schauen, werde dieses Problem weiter beobachten...
mfg maik md
hier der Reparaturbericht:
Hab die oberen Abläufe im Bereich der Kotflügel gereinigt, dort hatte sich etwas Laub usw. abgelagert.
Hatte diese Reinigung schon einmal gemacht, aber da war bei Weitem mehr Humus drin.
Naja, mal schauen, werde dieses Problem weiter beobachten...
mfg maik md
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Nur den Wasserkasten zu reinigen bringt nicht soviel. Am Besten auch die Abläufe richtig durchspülen. Ich habe einfach einen Gartenschlauch eingeführt und immer laufen lassen. Dabei die Radhausverkleidung am hinteren Ende gelöst und beim spülen nach vorne gedrückt. Dabei mit den Fingern in dem Sandhaufen gestochert, damit dieser sich löst.
Ein handelsüblicher Gartenschlauch passt haargenau in die Ablauföffnung.
Was da für Sand und Dreck herausgeschwemmt ist war einfach unglaublich.
Ein handelsüblicher Gartenschlauch passt haargenau in die Ablauföffnung.
Was da für Sand und Dreck herausgeschwemmt ist war einfach unglaublich.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Hab ich dieses Mal auch gemacht, mit dem Schlauch, der Dreck lag dann ordentlich auf der Straße.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDi 81 kW
Gibt es dieses Problem bei jedem O1?
Welches Bj. wäre dein O1
Welches Bj. wäre dein O1
1.9 TDI Style Limo
110 Ponys mit Einparkhilfe
Bj 2003
110 Ponys mit Einparkhilfe
Bj 2003
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Dieses Problem hat grundsätzlich jeder O1, ja.
Ob es bei dir auftritt, hängt von deiner Umgebung ab. Sprich steht dein Auto viel unter Bäumen, an Sträuchern ---> kommen viele Blätter rein.
Einfach ab und an mal kontrollieren!
Ob es bei dir auftritt, hängt von deiner Umgebung ab. Sprich steht dein Auto viel unter Bäumen, an Sträuchern ---> kommen viele Blätter rein.
Einfach ab und an mal kontrollieren!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
mein 1,6èr (74kW)Octi ist Baujahr 1998 und hat jetzt 165000km runter bin total zufrieden damit und naja, jeder braucht etwas pflege ab und an