Akustik des 2.0TDI

Speziell zum Tuning des Octavia II
parafly
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2007 08:00

Akustik des 2.0TDI

Beitrag von parafly »

Grüß Gott!
Was kann man(n) tun, um den Motor akustisch dezent und preiswert aufzuwerten? Mein ehem. BMW 3er mit 3l/Diesel Sechszylinder, hatte einen geilen dezenten dumpfen Sound, aufgrund der Auspuffanlage. Also schließt Diesel den gscheiten Motorsound nicht aus! Allerdings möchte ich nicht wieder Unsummen in einen Auspuff infestieren! Druck hat er ja :D , aber anhören tut er sich unglaublich besch... :roll: !
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von Combi-Man »

Da geht Garnichts, es hilft nur Radio lauter drehen. :wink:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
parafly
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2007 08:00

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von parafly »

deine Aussage in Ehren! Aber, bei der Masse an Fahrzeugen, die diesen Motor verbaut haben, kann und will ich mir das nur sehr schwer vorstellen!
Gruß Frank
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von Thali »

Man kann ja auch keinen Sechszylinder mit einem Vierzylinder vergleichen...

Um eine neue Auspuffanlage wirst du nicht rumkommen...es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und auch einem Vierzylinder-Diesel, der nicht für sportlich-kernigen Sound gebaut wurde, etwas mehr davon abgewinnen können...

Das sind dann meist Edelstahl-Einzelanfertigungen, die leicht die 1000er € Grenze erreichen und überschreiten....

Kannst ja mal HIER stöbern...
Zuletzt geändert von Thali am 30. August 2007 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von rs200 »

Gibts nicht so´ne CD mit Motorsounds?

Kann mir einen 2,0l Diesel irgendwie nicht mit sonorem Sound vorstellen. Warum hast du nicht den TFSI genommen?
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von Quax 1978 »

Thali hat geschrieben:Man kann ja auch keinen Sechszylinder mit einem Vierzylinder vergleichen...

Um eine neue Auspuffanlage wirst du nicht rumkommen...es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und auch einem Vierzylinder-Diesel, der nicht für sportlich-kernigen Sound gebaut wurde, etwas mehr davon abgewinnen können...

Das sind dann meist Edelstahl-Einzelanfertigungen, die leicht die 1000er € Grenze erreichen und überschreiten....

Kannst ja mal HIER stöbern...
Hab das mal geändert Thali. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
parafly
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2007 08:00

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von parafly »

Ich bin tatsächlich vorher mal den TFSI von Digitec mit 260PS? o. 280PS? gefahren! Die Leistung war ganz gut, nur der Punsh untenrum fehlte mir! Aber der Sound ließ sogar bei dem zu wünschen übrig! Ausserdem bei meine Laufleistung von 40-50.000tKm/Jahr, kommt bei einem Super Plus Verbrauch von 13-15l/100Km nur ein Autogasumbau in Betracht, was bei TFSI leider nicht pfundst.. :cry:
Dateianhänge
DSC00242.JPG
DSC00242.JPG (54.68 KiB) 1591 mal betrachtet
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von Thali »

Quax 1978 hat geschrieben: Hab das mal geändert Thali. :wink:
Danke, habs auch noch schnell korrigiert!!!


@parafly: Ist denn die HP nun was für dich, ich such ja hier nicht umsonst - und bald auch nicht mehr kostenlos :wink:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
parafly
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2007 08:00

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von parafly »

Ja, danke!
Ich habe nur den Eindruck, dass auf de HP die ganze Zt. nur vom alten O1 die Rede ist!?
Werde mich damit noch einmal genauer auseinander setzten!
gruß Frank
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Akustik des 2.0TDI

Beitrag von Thali »

Die machen Sonderanfertigungen, du musst also nur mal anrufen und sagen für welchen Typ du was möchtest - kannst sogar deine Soundvorstellungen angeben - klingt doch perfekt für dich...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“