Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von Snow-White »

Wenn Du den Vorfall nicht so dramatisierst wie hier im Forum, sollte grobe Fährlässigkeit ausscheiden.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von Segafrendo »

... und das nächste mal langsamer fahren und nicht teure Sachwerte zerstören, wenn man nicht das Potenzial der Refinanzierung hat. :-?

Im Übrigen, rede mit der Versicherungsfrau, es kommt sicherlich auch auf die Formulierung des Unfallherganges an, wie und ob die Versicherung zahlt.

Was steht bei der Polente im Protokoll?
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von Snow-White »

Ich schätze mal nüscht, weil nicht geholt wegen Eigenverschulden?
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von Koepi »

Ich denke auch, dass er sie nicht freiwillig geholt haben wird, aber manchmal tauchen die auch ungefragt auf ;).

Und seid mal nicht zu hart zu ihm. Okay, dass er eine VK hätte er auch mal vorher sagen können, aber ich denke marcusmc ist noch relativ jung (zumindest meine Einschätzung nach dem Thread :D) und wenn es dann noch an die finanzielle Existenz geht ist wohl jeder etwas übernervös.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
marcusmc
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 18. Oktober 2004 21:59

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von marcusmc »

Also Leute:

Ich bin 26, seit nem knappen Monat.
Bullen hab ich nich geholt, weil ich dachte, die werden nur geholt wen andere dran beteiligt sind, oder was zerstört wurde - also was anderes als das eigene Auto :roll: :lol:
Die Formulierung des Unfallhergangs hab ich schon fertig, geht morgen raus an die Versicherung - ich hab´s so geschrieben wie´s passiert ist - kam mit 60 an, Ampel stand auf Gün, die wollte ich unbedingt noch erreichen (Samstag morgens um 1uhr :( :roll: :oops: ), beschleunigt auf 70km/h, auf der Brücke merkte ich das ich zu schnell war, hab runtergebremst und aus dem Augenwinkel gesehen das der Zeiger so zwischen 60 - 70km/h stand, im Licht der Scheinwerfer sehe ich einen metallischen Gegenstand (etwa Handflächen groß) auf meiner Spur liegen, ich weiche aus, die Lenkbewegung war wahrscheinlich zu heftig und "zack" - den Rest kennt ihr ja....
So in etwa hab ich den Unfallhergang geschrieben. Natürlich umgänglicher formuliert.
Mal sehen was rauskommt.
Meinen Kumpel der n Stückchen hinter mir gefahren ist, hab ich übrigens als Zeugen angegeben...

@Segafredo: Du hast vollkommen Recht, ich war aber in dem Moment irgendwie, keine Ahnung, vom Kopf her ausgeschaltet, die Musik lief laut, der Abend sollte noch schön chillig werden usw. - Alk oder Drogen waren aber nicht im Spiel, steht auch in meiner Beschreibung an die Versicherung.

Mal sehen was die meinen....
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von L.E. Octi »

Ich behaupte mal die Versicherung wird die Schadensübernahme ablehnen. Bei dem geschildertem Unfallhergang, dem Schadensbild, dem Unfalltag/Uhrzeit und auch keine Polizei geholt. Ein Schelm wer böses denkt.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
marcusmc
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 18. Oktober 2004 21:59

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von marcusmc »

Du meinst, die denken ich hab gesoffen und Drogen genommen und deswegen nich die Bullen gerufen?
Du bist aus Leipzig - es war auf der Brandenburger Brücke, in Richtung Innenstadt. Diese Rechtskurve, die leicht bergab geht.

Wenn die das nich übernehmen bin ich geliefert.... :cry: :cry: :cry:
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von L.E. Octi »

Ich als Versicherung würde so denken, ja. Letzlich kommt es auf deine Versicherungstante an ob sie die Kohlen aus dem Feuer holt.
Die Stelle kenn ich. Auf die habe ich getippt, nur die andere Richtung stadtauswärts. Deiner Schilderung entnehme ich das es nun die Kurve war?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
marcusmc
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 18. Oktober 2004 21:59

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von marcusmc »

Genau, ich kam von Schönefeld, wollte in die Innenstadt. Fuhr auf der linken Spur und bin dann nach rechts ausgewichen...
Meine Versicherungstante??? Was kann die denn da machen? Ich hab meine Unfallschilderung doch schon an den Gutachter geschickt.
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia wirtschaftl. Totalschaden - und nun ???? - eure Tipp

Beitrag von skodafan2210 »

Du erkennst eine gute Versicherung daran, dass sie dir sagt wie etwas passiert ist!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“