Akustik des 2.0TDI
Akustik des 2.0TDI
Grüß Gott!
Was kann man(n) tun, um den Motor akustisch dezent und preiswert aufzuwerten? Mein ehem. BMW 3er mit 3l/Diesel Sechszylinder, hatte einen geilen dezenten dumpfen Sound, aufgrund der Auspuffanlage. Also schließt Diesel den gscheiten Motorsound nicht aus! Allerdings möchte ich nicht wieder Unsummen in einen Auspuff infestieren! Druck hat er ja , aber anhören tut er sich unglaublich besch... !
Was kann man(n) tun, um den Motor akustisch dezent und preiswert aufzuwerten? Mein ehem. BMW 3er mit 3l/Diesel Sechszylinder, hatte einen geilen dezenten dumpfen Sound, aufgrund der Auspuffanlage. Also schließt Diesel den gscheiten Motorsound nicht aus! Allerdings möchte ich nicht wieder Unsummen in einen Auspuff infestieren! Druck hat er ja , aber anhören tut er sich unglaublich besch... !
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Beiträge: 973
- Registriert: 21. Februar 2005 10:19
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Da geht Garnichts, es hilft nur Radio lauter drehen.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Re: Akustik des 2.0TDI
deine Aussage in Ehren! Aber, bei der Masse an Fahrzeugen, die diesen Motor verbaut haben, kann und will ich mir das nur sehr schwer vorstellen!
Gruß Frank
Gruß Frank
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
- Thali
- Alteingesessener
- Beiträge: 1153
- Registriert: 2. Juli 2006 23:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Man kann ja auch keinen Sechszylinder mit einem Vierzylinder vergleichen...
Um eine neue Auspuffanlage wirst du nicht rumkommen...es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und auch einem Vierzylinder-Diesel, der nicht für sportlich-kernigen Sound gebaut wurde, etwas mehr davon abgewinnen können...
Das sind dann meist Edelstahl-Einzelanfertigungen, die leicht die 1000er € Grenze erreichen und überschreiten....
Kannst ja mal HIER stöbern...
Um eine neue Auspuffanlage wirst du nicht rumkommen...es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und auch einem Vierzylinder-Diesel, der nicht für sportlich-kernigen Sound gebaut wurde, etwas mehr davon abgewinnen können...
Das sind dann meist Edelstahl-Einzelanfertigungen, die leicht die 1000er € Grenze erreichen und überschreiten....
Kannst ja mal HIER stöbern...
Zuletzt geändert von Thali am 30. August 2007 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Gibts nicht so´ne CD mit Motorsounds?
Kann mir einen 2,0l Diesel irgendwie nicht mit sonorem Sound vorstellen. Warum hast du nicht den TFSI genommen?
Kann mir einen 2,0l Diesel irgendwie nicht mit sonorem Sound vorstellen. Warum hast du nicht den TFSI genommen?
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Hab das mal geändert Thali.Thali hat geschrieben:Man kann ja auch keinen Sechszylinder mit einem Vierzylinder vergleichen...
Um eine neue Auspuffanlage wirst du nicht rumkommen...es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und auch einem Vierzylinder-Diesel, der nicht für sportlich-kernigen Sound gebaut wurde, etwas mehr davon abgewinnen können...
Das sind dann meist Edelstahl-Einzelanfertigungen, die leicht die 1000er € Grenze erreichen und überschreiten....
Kannst ja mal HIER stöbern...
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Re: Akustik des 2.0TDI
Ich bin tatsächlich vorher mal den TFSI von Digitec mit 260PS? o. 280PS? gefahren! Die Leistung war ganz gut, nur der Punsh untenrum fehlte mir! Aber der Sound ließ sogar bei dem zu wünschen übrig! Ausserdem bei meine Laufleistung von 40-50.000tKm/Jahr, kommt bei einem Super Plus Verbrauch von 13-15l/100Km nur ein Autogasumbau in Betracht, was bei TFSI leider nicht pfundst..
- Dateianhänge
-
- DSC00242.JPG (54.68 KiB) 1585 mal betrachtet
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
- Thali
- Alteingesessener
- Beiträge: 1153
- Registriert: 2. Juli 2006 23:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Danke, habs auch noch schnell korrigiert!!!Quax 1978 hat geschrieben: Hab das mal geändert Thali.
@parafly: Ist denn die HP nun was für dich, ich such ja hier nicht umsonst - und bald auch nicht mehr kostenlos
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Re: Akustik des 2.0TDI
Ja, danke!
Ich habe nur den Eindruck, dass auf de HP die ganze Zt. nur vom alten O1 die Rede ist!?
Werde mich damit noch einmal genauer auseinander setzten!
gruß Frank
Ich habe nur den Eindruck, dass auf de HP die ganze Zt. nur vom alten O1 die Rede ist!?
Werde mich damit noch einmal genauer auseinander setzten!
gruß Frank
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
- Thali
- Alteingesessener
- Beiträge: 1153
- Registriert: 2. Juli 2006 23:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Akustik des 2.0TDI
Die machen Sonderanfertigungen, du musst also nur mal anrufen und sagen für welchen Typ du was möchtest - kannst sogar deine Soundvorstellungen angeben - klingt doch perfekt für dich...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen