Moin Leude,
Habe gerad mit der Firma Fasttuning telefoniert, Webpage und Mitarbeiter am Telefon haben schon am seriös gewirkt.
Die haben einen Chip für den RS TDI, haben schon über 300 umgebaut, bisher ohne jeglichen Probleme (auch nicht mit dem DPF).
Chip soll
+28 KW bringen und 70Nm mehr drehmoment.
Wenn man zu den nach Brauenschweig fährt kostet es 379,00€ wenn man es denen schickt dann 399,00€
??
ich finde es klingt interessant.
Da selbst ABT und andere nahmenhafte Tuner Probleme mit dem 2.0 TDI hatten könnte das ja ne gute Alternative sein für den Preis, oder was sagt ihr?
Zudem soll laut der Firma das Tuning für einen Händler nicht ersichtlich oder nachvollziehbar sein!?
Was sagt ihr so?
Chiptuning der Firma Fasttuning
Chiptuning der Firma Fasttuning
Hamburg, die Schönste Stadt auf der Welt....
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning der Firma Fasttuning
Nutz mal die Suche! Das Thema gabs schon 1 oder 2mal.
Am Telefon können die einem viel erzählen. Von außen sieht das nach nem verglasten Aquarium als Beratungsraum aus. Werkstatt haben die (jedenfalls in der näheren Umgebung) keine.
Wenn ich's so von außen sehe würde ich mein Fahrzeug nicht in deren Hände geben wollen...aber das bleibt dir überlassen.
Am Telefon können die einem viel erzählen. Von außen sieht das nach nem verglasten Aquarium als Beratungsraum aus. Werkstatt haben die (jedenfalls in der näheren Umgebung) keine.
Wenn ich's so von außen sehe würde ich mein Fahrzeug nicht in deren Hände geben wollen...aber das bleibt dir überlassen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Schon der Satz spricht für sich. Hände weg.Speiche hat geschrieben: Da selbst ABT und andere nahmenhafte Tuner Probleme mit dem 2.0 TDI hatten könnte das ja ne gute Alternative sein für den Preis, oder was sagt ihr?
Ich bin dann mal weg.
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Wenn bekannte Tuner Probleme mir diesem Motor haben warum soll es dann ausgerechnet diese Firma hinbekommen? Entweder sind die anderen zu blöd oder die superschlau.....
Oder es gibt einen Haken...
Oder es gibt einen Haken...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Ja mal abgesehen davon frage ich hier ja nur mal was man machen sollte. Da ich schon etwas Mehrleistung vertragen könnte.
Mir aber halt unsicher bin ob das ne schlaue Entscheidung ist, wg dem DPF und ib das Getriebe die zusätzlichen 70Nm aushält?
Mir aber halt unsicher bin ob das ne schlaue Entscheidung ist, wg dem DPF und ib das Getriebe die zusätzlichen 70Nm aushält?
Hamburg, die Schönste Stadt auf der Welt....