Tagfahrleuchten
- nest88
- Godfather of Fake
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: tsi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrleuchten
schau mal bei http://www.xenonwhite.de habe welche von mtec drin und was soll ich sagen schau dir ein leeres blatt kopierpapier an dann weist du wie weiß die lampen sind!!
Pete
Pete
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Nicht so viel lachen, sondern vllt. mal in die Bedienungsanleitung schauen oder die Suche bemühen...RaSer hat geschrieben:...Wär nur noch gut zu wissen wie die Birnen tausche ähhm ich meine natürlich die Glühlampen...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Die werden dann im Dauerbetrieb als TFL nicht zu heiß? Jetzt als Nebler-TFL...nest88 hat geschrieben:schau mal bei http://www.xenonwhite.de habe welche von mtec drin und was soll ich sagen schau dir ein leeres blatt kopierpapier an dann weist du wie weiß die lampen sind!!
Pete
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Wenn sie die "normale" Leistung (haben), sicher nicht.
Nur ist es bei solchen "Sonderlampen" (trifft u.a. auch zu für die Silverstar, alle +25 oder +50-Lampen) so, dass diese systembedingt eine geringere Lebensdauer als die herkömmlichen Lampen haben. Aus diesem Grund sind solche Lampen für TFL (eigentlich) nicht zu empfehlen.
Dafür gibt es u.a. von Osram eine Serie von Lampen (Light@Day) mit einer wesentlich erhöhten Lebensdauer.
Grüße
Torsten
Wenn sie die "normale" Leistung (haben), sicher nicht.
Nur ist es bei solchen "Sonderlampen" (trifft u.a. auch zu für die Silverstar, alle +25 oder +50-Lampen) so, dass diese systembedingt eine geringere Lebensdauer als die herkömmlichen Lampen haben. Aus diesem Grund sind solche Lampen für TFL (eigentlich) nicht zu empfehlen.
Dafür gibt es u.a. von Osram eine Serie von Lampen (Light@Day) mit einer wesentlich erhöhten Lebensdauer.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Chief
- Ex-Aufsicht
Na dann.
Hatte mal im Vor-Octi (Golf) auch diese Silverstar- die hielten echt nicht lange durch.
Mal schauen, ob ich die Nebler aufrüste...
Hatte mal im Vor-Octi (Golf) auch diese Silverstar- die hielten echt nicht lange durch.
Mal schauen, ob ich die Nebler aufrüste...
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- RaSer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Alfred hat geschrieben:Nicht so viel lachen, sondern vllt. mal in die Bedienungsanleitung schauen oder die Suche bemühen...RaSer hat geschrieben:...Wär nur noch gut zu wissen wie die Birnen tausche ähhm ich meine natürlich die Glühlampen...
MfG Alfred
Sehr witzig, hab die SuFu benutzt nur keine vernünftige Erklärung gefunden und in der BDA steht narürlich bei Xenon Scheinwerfern, das man die Werkstatt aufsuchen soll! Aber danke für den Hinweis Alfred, manchmal ist nichts sagen/schreiben mehr als du denkst!
Aber vielen dank an die anderen, besonders an nest88
Schönen Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ebend nicht. Hättest Du mal geschrieben das es sich um Xenonscheinwerfer handelt, wäre der Spruch sicher nich gekommen. Aber schau mal hier. Da geht es zwar nicht explizit um die Nebler, sollte dir aber auf jeden Fall weiterhelfen.RaSer hat geschrieben: Aber danke für den Hinweis Alfred, manchmal ist nichts sagen/schreiben mehr als du denkst!
Ich bin dann mal weg.
- RaSer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Hi L.E. Octi!
das war jetzt nicht böse gemeint von mir, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man das ich einen RS fahre die bekanntlich (die ich kenne ) ausschließlich Xenon's haben, oder?
Ist ja auch egal, aber trotzdem danke für deinen link!
Gruß
RaSer
das war jetzt nicht böse gemeint von mir, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man das ich einen RS fahre die bekanntlich (die ich kenne ) ausschließlich Xenon's haben, oder?
Ist ja auch egal, aber trotzdem danke für deinen link!
Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
- AmiArts
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
@all:
Ich hab vor einiger Zeit eine Schaltung für Standlichtblinker gebaut. Sprich AMI-Blinker. Diese kann man auch zum dimmen der Nebler nehmen. Es wird allerdings die Spannung getaktet und damit keine Leistung über einen Widerstand verbraten.
Beim Blinker war dann das Leistungsverhältnis 5 zu 21W, was beim Nebler dann 13 zu 55W wären. Bei Interesse bitte eine PN.
Zum reinen Thema Nebler als TFL kann ich nur sagen. In Dresden werdet Ihr im schlimmsten Fall 75€ los und bekommt 3 Punkte. Auf dem Scheiwerferglas ist keine Kennzeichnung (für TFL ist das "RL") für TFL drauf und damit bewegt Ihr ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis. Ich werde so oft mit meinen HELLA TFLs angehalten, weil die denken es sind Nebler, dann schauen sie auf das Glas, lesen RL und alles ist Gut.
Gruss René
Ich hab vor einiger Zeit eine Schaltung für Standlichtblinker gebaut. Sprich AMI-Blinker. Diese kann man auch zum dimmen der Nebler nehmen. Es wird allerdings die Spannung getaktet und damit keine Leistung über einen Widerstand verbraten.
Beim Blinker war dann das Leistungsverhältnis 5 zu 21W, was beim Nebler dann 13 zu 55W wären. Bei Interesse bitte eine PN.
Zum reinen Thema Nebler als TFL kann ich nur sagen. In Dresden werdet Ihr im schlimmsten Fall 75€ los und bekommt 3 Punkte. Auf dem Scheiwerferglas ist keine Kennzeichnung (für TFL ist das "RL") für TFL drauf und damit bewegt Ihr ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis. Ich werde so oft mit meinen HELLA TFLs angehalten, weil die denken es sind Nebler, dann schauen sie auf das Glas, lesen RL und alles ist Gut.
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- Chief
- Ex-Aufsicht
Ihr habt Dresden versaut
Muß ich also aufpassen wenn ich mal im Ort bin.
Muß ich also aufpassen wenn ich mal im Ort bin.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!