Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
SVpaul
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 16. September 2005 10:48

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von SVpaul »

Hallo,

habe meinen O² "indirekt" über http://www.pkw-rabatt.de gekauft.
Ich selbst habe vor etwa zwei Jahren 12,5 % vom Neupreis weniger gezahlt und habe ein "deutsches" Modell von einem Skoda-Händler aus Dresden. Aktuell arbeiten die von http://www.pkw-rabatt.de mit einem Händler aus Thüringen zusammen.

mfG Steffen
SK

O² 1.6 FSI Ambiente, Mj. 2006, 11 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe
dribbel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. August 2007 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von dribbel »

Sorry, wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen Unruhe reingebracht habe. Tut mir leid.
Wo finde ich denn, welche "Rabatthäuser" oder "Zwischenhändler" mit Bayerns Autohäusern zusammenarbeiten? NRW und Thüringen wurden hier ja schon angesprochen.
LG dribbel
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
Benutzeravatar
Arden82
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 26. August 2007 13:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TSI

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Arden82 »

ad. KFZ Finanzierungen

Hier gilt die Faustregel: maximale Eigenleistung, höchste Rate, und kürzeste Laufzeit. Somit lässt ich auch bei einer Finanzierung Geld sparen.

Zu den Lockangeboten: Hier werden oft Refinanzierungssätze aus dem Jahre Schnee verwendet, wenn ein variabler Zinssatz vereinbart wird, wird die Rate nach kurzer Zeit den üblichen Geldmarktsätzen angepasst. Bei einer Fix-Zins-Finanzierung bleiben zwar die Raten gleich, jedoch holt sich die Bank den verlorenen Zinsanteil durch eine saftige Bearbeitungsgebühr.

Man kann's drehen wie man will, die Bank gewinnt immer....
Seit 15.11.07: 0² Combi PACCO 1,8TSI

Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Koepi »

Einen "gewissen" Verdienst muss man der Bank ja auch zugestehen ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von FUNKMAN »

Sicherlich müssen auch die Banken "von irgendetwas leben"... :wink: :lol: :wink:



Ich finde den Mechanismus "Ich pers hebe Geld ab - sofortige Abbuchung" im Gegensatz zu "Ich bekomme Geld gutgeschrieben - dauert mehrere Tage, damit die Bank noch Geld mit meinem Geld scheffeln kann" nur ab und zu etwas fragwürdig.

Aber ich bin ja auch kein Banker... :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
octifreak
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 14. September 2007 17:17

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von octifreak »

Hab meinen neuen am 02.01.08 bestellt und habe ihn 15% günstiger bekommen. aber irgendwie ganz komisch über das autohaus oder so.
und er hat sich auf die 0,99% Finanzierung eingelassen. :D
Octavia 2.0 TDI L&K in grau mit DSG, Alarman., Columbus, Soundsys., Alcantara, Heckscheibenwischer:), Schlechtwegepaket
Arletto
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. November 2007 22:39

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Arletto »

Fuer welchen Typ ?
Feb.08 Scout TDI, weiss, Columbus mit Sound, Alarm, AHK, PDC, Xenon, Sunset,
Sommerauto - Opel Tirgra 1.8, Bj. 12/06
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Sven2 »

17 % wurden beim Erstkontakt angeboten, im Rahmen der Nachverhandlung war dann aber nur noch metallic für lau drin.
In besagten 17 % sind aber 3 % MWSt Erhöhung enthalten, die Skoda D-Land getragen hatte. (Torschlusspanik-Aktion: Unterschrift in 2006; Lieferung in 2007.) Abgerundet wurde das Ganze durch einen guten Preis für meinen verbrauchten Laguna. Damit war Grauimport für mich keine Alternative mehr.
Um dieses Angebot zu erhalten, mußte ich 5 Händler abklappern. Nebenerkenntnis: Die günstigen Angebote waren alle aus Sachsen-Anhalt, die beiden teuersten aus dem Bodenseeraum.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
nickname
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2007 15:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von nickname »

11,5 % beim :D waren es bei mir für'n RS TDI Combi.
Nach dem ersten Angebot bin ich zur Konkurenz, dann mit dem besseren Angebot wieder zum ersten :D zurück und der ist dann nochmal runter gegangen. So kam ich auf die 11,5%.
Mein Alt-Fahrzeug, BMW 318ti BJ 11/1994 mit 183.000 Km hat er ohne zu Zögern in Zahlung genommen. Der Preis war so grad i.O. Aber dafür mussten die auch TÜV und AU übernehmen. Hätte auf jeden Fall noch einiges reinstecken müssen, damit mich der TÜV nich wieder wegschickt.
Also war der Deal nicht schlecht.
Zu dem hab ich noch die 0,9% Finanzierung bekommen. Anzahlung und Monatsrate so gering wie möglich und das Ersparte anlegen. Da ist dann auch nochmal einiges an Zinsen drin. Bei mir rund 1.600,-

Wenn ich all das berücksichtige, komme ich auf ca. 17%.

Die Finanzierung mit 0,9% gibts noch bis Ende März, aber nich für alle Fahrzeuge. Guckst du hier: http://www.skodabank.de/skodabank/home/ ... tionen.htx
dromaius
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. August 2007 13:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von dromaius »

Moin,

ohne viel Geplänkel, hatte ein paar Citroen & Nissan Prospekte mitgenommen, hab ich in HH 19.16% auf den Listenpreis bekommen.

Gruß Dromaius
Octavia Limo 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Satin Grey, Leder, AHK, HSW, SWP, SunSafe, Xenon und zwei Schutzengel

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“