"Preiswerte" Scheibentönung, vs. alternative Sunnyboy`s
"Preiswerte" Scheibentönung, vs. alternative Sunnyboy`s
Hallo Gemeinde!
Ich habe "normale" Scheiben ringsum im Combi.
Da bei uns Nachwuchs ansteht, möchte meine Frau später diese schäbigen, bunten, Bärchen SAUGNAPFNETZE
als Sonnenschutz an die hinteren Scheiben tackern :motz: !!!!!
NIIIIEEEEMMMMMAAAAALLLLSSS!!!!!!!!!!! DA STEIGE ICH DANN NICHT MEHR EIN!!!
Welche günstige, sinnvolle, optisch gute Alternative gibt es dazu?
Bitte helft mir!!!!
Ich habe "normale" Scheiben ringsum im Combi.
Da bei uns Nachwuchs ansteht, möchte meine Frau später diese schäbigen, bunten, Bärchen SAUGNAPFNETZE
als Sonnenschutz an die hinteren Scheiben tackern :motz: !!!!!
NIIIIEEEEMMMMMAAAAALLLLSSS!!!!!!!!!!! DA STEIGE ICH DANN NICHT MEHR EIN!!!
Welche günstige, sinnvolle, optisch gute Alternative gibt es dazu?
Bitte helft mir!!!!
- Dateianhänge
-
- unbenannt.JPG (22.46 KiB) 2791 mal betrachtet
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: "Preiswerte" Scheibentönung, vs. alternative Sunnyboy`s
Also wenn das unser PuuhBaer sieht wird er aber nicht erfreut sein. Also um der Sonne entgegenzuwirken fällt mir sonst fast nur Scheiben tönen mit Folie ein. Aber ob das jetzt unbedingt günstig ist, liegt im Auge des Betrachters. Beim O² Combi kannst Du so mit ca. 250-300€ rechnen. Aber auf jeden Fall angenehmer als die Saugnapfteile. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Zumal es bezweifelt werden darf, dass solche Saugnapfnetze den erwünschten Schutz bieten können.
Ich kann auch unrecht haben, aber ich stelle mir die Dinger wie Sonnenbrillen ohne UV-Filter aus einem Kaugummiautomaten vor.
Die Teile decken ja auch nicht mal die ganze Scheibe ab und lassen somit weiterhin die Hitze direkt ins Auto, vielleicht nicht direkt ins Gesicht des Kindes, aber womöglich auf Schultern oder Knie.
Da müsste man wenn dann schon diese Sunnyboys einbauen (die allerdings fast so teuer wie Folien wären. Preisspanne dürfte wie Quax schon sagte zw. 200-300 Euro liegen).
Naja und von der Optik brauchen wir nicht weiter sprechen... eine Zumutung (alle, nicht nur das Beispielbild).
Gruß
BluE
Ich kann auch unrecht haben, aber ich stelle mir die Dinger wie Sonnenbrillen ohne UV-Filter aus einem Kaugummiautomaten vor.
Die Teile decken ja auch nicht mal die ganze Scheibe ab und lassen somit weiterhin die Hitze direkt ins Auto, vielleicht nicht direkt ins Gesicht des Kindes, aber womöglich auf Schultern oder Knie.
Da müsste man wenn dann schon diese Sunnyboys einbauen (die allerdings fast so teuer wie Folien wären. Preisspanne dürfte wie Quax schon sagte zw. 200-300 Euro liegen).
Naja und von der Optik brauchen wir nicht weiter sprechen... eine Zumutung (alle, nicht nur das Beispielbild).
Gruß
BluE
- Roukie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
Ich hab mich für die Sonniboys ab B-Säule entschieden. Wenn es mir im Winter zu dunkel sein sollte, kommen sie eben raus.
Die wunderschönen Saugnapf-Dinger finde ich fürchterlich, außerdem kann man da die Scheibe nicht runterlassen.
Preislich liegen die Sonniboys allerdings wie erwähnt im selben Bereich wie Folie. Würde sie aber wenn dann auf jeden Fall über Herrn Meffert beziehen.
Die wunderschönen Saugnapf-Dinger finde ich fürchterlich, außerdem kann man da die Scheibe nicht runterlassen.
Preislich liegen die Sonniboys allerdings wie erwähnt im selben Bereich wie Folie. Würde sie aber wenn dann auf jeden Fall über Herrn Meffert beziehen.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
- Florian_87
- Alteingesessener
ich wart dann mal aufs Puuhs kommentar^^
aber wenn dir die ned gefallen dann nimm doch die....
Ansonsten wirklich folie....für meine habe ich 200€ bezahlt und wenn du alles ein wenig schön bzw. schlimm redest dann spielt deine bessere hälfte da auch mit. Auserdem sieht ja auch gut aus.
Einfach mal den hohen UV Schutz der Folie ansprechen und die geringere Aufhitzung des Wageninneren dann geht ihr sicher auch ein Licht auf.
grüße
aber wenn dir die ned gefallen dann nimm doch die....
Ansonsten wirklich folie....für meine habe ich 200€ bezahlt und wenn du alles ein wenig schön bzw. schlimm redest dann spielt deine bessere hälfte da auch mit. Auserdem sieht ja auch gut aus.
Einfach mal den hohen UV Schutz der Folie ansprechen und die geringere Aufhitzung des Wageninneren dann geht ihr sicher auch ein Licht auf.
grüße
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Ich werde bei den Jungs am CentrO Oberhausen zuschlagen...
Vertretbarer Preis, gute und haltbare Qualitätsfolie.
Vertretbarer Preis, gute und haltbare Qualitätsfolie.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- scrubble
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 77kW 1.9 TDI PD
was haltest du denn von dem da, original skoda
es ist ziemlich weit unten und preislich auch nicht mal sooo teuer mit 112 euro.
wenn du natürlich lieber geklebte folien haben möchtest ist es bestimmt nichts
ach ja ... 2 x 112 euro und dann vielleicht noch die kleinen scheiben ... günstig ist as anderes
es ist ziemlich weit unten und preislich auch nicht mal sooo teuer mit 112 euro.
wenn du natürlich lieber geklebte folien haben möchtest ist es bestimmt nichts
ach ja ... 2 x 112 euro und dann vielleicht noch die kleinen scheiben ... günstig ist as anderes
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich persönlich würde zur Folie raten und jedem anderen Sonnenschutz vorziehen. Auch wenn die Sunnyboys nicht schlecht sein mögen. Aber bei der Folie hat man wesentlich mehr Designauswahl, und den Grad der Tönung kann man auch noch wählen. Man gibt soviel Geld fürs Kind aus. Da spielen die 200 oder 300 € für die Tönung auch keine Rolle mehr. Somal es wirklich von Vorteil ist. Ich möchte es nicht mehr missen. Mein Sohn übrigens auch nicht.
Ich bin dann mal weg.
Danke Euch!
Hin und wieder die Kellertür n`Stück auf, Stück Fleisch reingeschmitten, FERTIG!
Ne, mal ehrlich. Skoda hat gesalzene Preise bei den Sunnyboys! Ringsum 300Euronen!
Gibt es schon ab 210€ komplett woanders!
Mittlerweile tendiere ich doch Richtung Folie, denke ich...
Bin noch unschlüssig..
Gruß Frank
Hätte mir das mal vorher jemand gesagt!!!??? :motz:L.E. Octi hat geschrieben:Man gibt soviel Geld fürs Kind aus. Da spielen die 200 oder 300 € für die Tönung auch keine Rolle mehr.
Hin und wieder die Kellertür n`Stück auf, Stück Fleisch reingeschmitten, FERTIG!
Ne, mal ehrlich. Skoda hat gesalzene Preise bei den Sunnyboys! Ringsum 300Euronen!
Gibt es schon ab 210€ komplett woanders!
Mittlerweile tendiere ich doch Richtung Folie, denke ich...
Bin noch unschlüssig..
Gruß Frank
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
Habe gerade für morgen einen Termin gemacht! Quallitätsfolie, inkl. Montage 169€! Kann Man(n) nicht meckern!?
http://stores.ebay.de/Autoglas-Dorsten_ ... idZ2QQtZkm
Dank für Eure Hilfe!
Gruß Frank
http://stores.ebay.de/Autoglas-Dorsten_ ... idZ2QQtZkm
Dank für Eure Hilfe!
Gruß Frank