Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Bei mir wird´s wohl nichts mehr mit der heutigen Zulassung. Da der Brief noch nicht angekommen ist und die Jungs und Mädels von der Zulassungsstelle hier in MS um 12h Feierabend machen...


Also wohl nächste Woche - nur "schade" um die 850km Fahrt am WE, wäre eine nette Einfahrstrecke mit abwechslungsreichem Profil gewesen... :cry: :roll: :cry:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von scout-linus »

Hallo Funkman!
Ich würde mal beim Amt anrufen, ob Du für eine Tageszulassung auch den Brief vorlegen mußt? Wäre doch evtl. ´ne Möglichkeit doch noch hinters Steuer zu kommen. Ich könnte mich jedenfalls kaum bremsen wenn meiner schon vor der Tür stünde (Geduld ist nämlich nicht gerade mein 2. Vorname :lol:) !
schönes Wochenende
scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Keine Sorge, ich habe "ein dickes Fell" beim Warten. Eigentlich sollte der Wagen erst diese Woche produziert werden, so dass das Stehen auf dem Hof schon ein gewaltiger Vorteil ist. :wink:


Der Rest wird sich schon ergeben...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
ScoutPIR78
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. August 2007 20:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: Scout 2.0 TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ScoutPIR78 »

Hab meinen Scout in KW 20 bestellt. Auf den Tag genau vor 15 Wochen ... heute endlich der Anruf - Er ist da. Nun hoffe ich, dass ich nach spätestens 16 Wochen dann auch drin sitzen kann.
Morgen gehts erstmal zum Anschauen zum Händler. :o :wink:

07/2001-08/2003:O1 Ambiente 1.6, tiefseeblau met., Bj. 01
08/2003-09/2007:Superb Comfort 1.9 TDI 96KW, titangrau met., Bj. 03
09/2007:O2 Scout TDI, satingrau met., Leder, Xenon, silb. Reling, SunSet, Schiebedach, Audience + Soundsystem, Mj. 08
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jimmy_bod »

Isenburger hat geschrieben:
jimmy_bod hat geschrieben:Hallo scout-linus,

heute ging er angeblich per TNT an die richtige Adresse. Mein Autohaus hat nochmal bei der Skodabank dampfgemacht und die haben wohl per "normaler" Post 2x an die falsche Adresse versendet :roll: Also wenn alles gut geht, sollte der Brief morgen da sein und wir können noch bis 12 Uhr zulassen *Daumen drück*

Gruß, Jimmy
Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum geht der Brief zuerst an die Bank und danach erst zum Händler und nicht umgekehrt.

Ich habe meinen O2 (der Brief war 4 Tage vor dem Auto beim Händler) am Mittwoch übernommen und bin schlichtweg begeistert davon. Ich habe vorher einen Focus gefahren. Ich freue mich schon auf die "Zeit nach der Einfahrzeit". :D
Mahlzeit,

gute Frage weshalb der Brief von der Bank kommt? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Auf jeden Fall wir mir die Sachen nun zu bunt und am Montag geht die Angelegenheit zum Anwalt. Es kann einfach nicht sein, daß man 3x vertröstet wird und das Auto immer noch unzugelassen und nicht nutzbar in unserer Garage steht, obwohl schon komplett bezahlt. Ich habe da dem Händler wohl etwas zuviel Vertrauen geschenkt 8)

Gruß, Jimmy
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Eraser »

Also ich kann mir das nur so erklären, "der Brief ist das Auto" also wer den Brief hat dem gehört das Auto. Meine Meinung bzw. mein Eindruck ist folgender:

Wenn SAD beim Werk nen Wagen bestellt bekommen die den Brief für Kohle und legen es in den Tresor (Skoda-Bank). Wenn der Händler nun das Geld vom Kunden vorab erhält und sich durchringt das Geld (seinen Einkaufspreis) gleich an die Skoda-Bank weiterzuüberweisen, diese kein Problem hat den Brief an den Händler und somit an den Käufer zu verschicken.

Wenn der Händler aber nach dem Motto verfährt - Geld bekommt SAD erst wenn der Wagen da ist, dann kommt wohl diese Variante zum tragen (Auto vor Brief beim Händler). Es kommt sicher auch darauf an ob die Bank des Händlers ihm dies auferlegt - er vielleicht Kreditwürdig nicht der beste ist. Könnte alles sein - wieso liegen denn soviele Fahrzeugbriefe bei den Banken? Sicher nicht weil es dort sooooooo sicher ist. Werden sicherlich häufig auch als Sicherheit für Kredite etc. hinterlegt. Damit gehört defakto der Fuhrpark des Autohauses eigentlich der Hausbank des Händlers :-?

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jimmy_bod »

Hallo Eraser,

vielen Dank für Deine ausführliche Info....
Da das ganze hier etwas off topic wird, habe ich im anderen Bereich mal meinen "Hilferuf" gepostet: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =1&t=25761

Vielen Dank und Grüße,
Jimmy
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Zuerst mal zu deiner Situation, Jimmy....
Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen, dass es sich flott einrenkt und du keine weiteren Scherereien hast.

Allerdings bestätigt diese Story meine Einstellung, dass der Händler das Geld erst nach Abnahme / Kontrolle des Fahrzeugs durch mich hinterher (in bar) ausgehändigt bekommt.




Heute ist Montag, ich habe "Home Office" und warte mal fröhlich auf den Postboten, der ja vllt den Brief vorbeibringen könnte... idR kommt die Post zwischen 13-14h, sollte dann nichts da sein, werde ich mal freundlich beim :D nachfragen. Ohne zu drängeln, sondern nur um auszuschließen, dass der Brief auf dem Postweg irgendwo abhandengekommen sein könnte.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

No Brief today... the Skodabank was g a y.... *altenSongtextaufgreif* :wink:



Der Händler tut mir dabei am meisten leid, muss er doch die Zinsen dafür finanzieren, dass zumindest schon mal die beiden Fahrzeuge von meinem Kollegen und mir fertig auf dem Hof herumstehen und die Briefe fehlen.
Ob da nicht noch andere Octis o.ä. auf ihre Zulassung warten, mag ich jetzt nicht spekulieren - könnte es mir bei der Größe des Händlers aber gut vorstellen.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Eraser »

Sooooo heute kam dann die Nachricht! Audo is da! :D :D

Da ich diese Woche aber nicht soviel Zeit habe, werde ich Donnerstag Nachmittag die Verwaltungsaktionen mit dem :D erledigen und den Wagen dann am Montag fix und fertig in Empfang nehmen. Somit Bestellung am 07.07.07, Lieferung am 04.09.07 und Zulassung zum 07.09.07 macht 8 Wochen Lieferzeit (Durchschnitt).

Gruß Eraser

PS: Wenn das Fahrzeugbriefdesaster nicht eintritt :roll:
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“