k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von SAE »

^^ Phat! 8)

Und? Schon alles eingetragen? :D :wink:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von waxfox_RS »

nichts, lasse nur der llk eintragen, wo ist noch fraglich. bin am suchen, musste im august schon zum tüv :(
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von SAE »

lol :D

Die Bremse fällt dem nicht auf? Weiß ja nicht, ob die bei Dir so kulant oder desinteressiert sind... :lol:
Turbo kann man ja nicht ohne Weiteres erkennen, oder?
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von waxfox_RS »

den turbo sieht man, den krümmer auch!
da ist doch aber überall ein vw(audi) zeichen drauf! von da aus original... :wink:

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von SAE »

Achsooooo :lol:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von stevke »

6.7sec mit 3 Personen ist aber ordentlich, Respekt. :)
Wie schauts mit der Traktion aus?

Ich glaub mit der Eintragung der Bremse dürfte es da auch keine Probleme geben, sind ja original Teile (quasi) und besser als die normalen Bremsen. Aber das kann wieder jemand anders sehen. :-?

btw. wie schauts eigentlich mit den Abgaswerten aus, mit dem neuen Kat? Erreicht man da noch immer die richtigen Werte oder verschlechtert sich das deutlich (wäre toll wenn du noch Infos mit original Turbo hättest).
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von RS Michi »

Also eintragen kostet beim TüV 80-90 Taler, mich fragte der TüVtler aber ob der Hauptbremszylinder bei beiden gleich ist oder der getauscht wird.???
Beim Abgas hatte Waxfox irgendwo geschrieben, das der Fehlerspeicher anzeigt, das die zweite Sonde hinterm Kat zu hohe Werte anzeigt und somit wurde die deaktiviert. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.
DTH hat mir übrigens geschrieben, das Eintragen des Turboumbaus komplett kostet um die 200€ + den FMIC natürlich. Es wird da nur ein allgemein Eintrag für den Turboumbau gemacht und nicht der Kat und Hosenrohr einzelnd.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von ZETUS »

RS Michi hat geschrieben:Es wird da nur ein allgemein Eintrag für den Turboumbau gemacht und nicht der Kat und Hosenrohr einzelnd.

Halloa,

also dann bedeutet das wenn ich schon so eine eintragung habe kann ich nach lust und belieben andere komponenten verbauen und diese nicht eintragen, weils keiner merkt?
Nun versuchen kann man es ja... ;)


Grüße ZETUS

PS meine LLK aktion ist nun auch beendet... :D
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von RS Michi »

So wurde mir das von DTH gesagt. Ich hatte nähmlich angefragt wie das mit dem Metallkat und dem Hosenrohr aussieht, und das wäre mit dabei eingetragen, nur der FMIC wäre noch extra, ich sehe da aber nicht den Unterschied zwischen FMIC und Hosenrohr/Kat???
Naja hauptsache TüV klappt :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]

Beitrag von waxfox_RS »

es ist wieder so weit:
der leistungshunger schreit nach mehr... :wink:
letzte woche habe ich mir endlich eine abgastemp.anzeige eingebaut.
und nun kann es losgehen(besser gesagt am dienstag den 18 geht es los):
alkohol(e85)- abstimmung bei dth!
auf grund der höheren klopffestigkeit(ca 108-110 oktan) von E85 ist bei turbomotoren eine deutliche mehrleistung zu holen!
ganz dovon abgesehen, dass man dadurch geld spart, da das zeug nur 98 cent/l kostet, er wird zwar leider ein wenig mehr verbrauchen, aber es rentiert sich trotzdem!
es kommen auch noch neue düsen rein( die blauen 430er von bosch), um den höreren durchsatz zu gewährleistne, da ja alkoholen nen geringeren brennwert als benzin besitzt und somit mehr eingespritzt werden muss.

das auto wird einige tage beim tuner stehen müssen, aber das werd ich schon verkraften :D
werde natürlich berichten, was herausgekommen ist und ein leistungsdiagramm vorlegen, da dth endlich nen eigenen prüfstand bekommen hat.

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“