Bei meinem Octi I Combi (BJ. 2004) macht jetzt leider das Radio Symphony Zicken. Es wirft die CDs nicht mehr aus. Man muss schon gegen die Mittelkonsole hämmern, damit die CD doch noch ´rausfährt.
Riecht nach einem kleinen Problem mit großer finanzieller Belastung. Macht es Sinn, das Radio über Skoda einschicken zu lassen?
Wie sind Eure Erfahrungen bei Defekten? Besser neues Radio aus dem Hifi-Handel oder Radio zur Reparatur geben?
Außerdem würde ich gern wissen, ob Ihr eine Radiomarke empfehlen könnt, die mit der Multi-Funktionsanzeige kompatibel ist. Wäre schon blöd, wenn ich mir ein Blaupunkt oder Ähnliches einbaue und dann die Sender nicht mehr im MFA angezeigt werden...
Radio Symphony/ CD-Auswurf defekt
-
- Alteingesessener
Radio Symphony/ CD-Auswurf defekt
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radio Symphony/ CD-Auswurf defekt
Moin,
Wie "......gegen die Mittelkonsole hämmern, damit die CD doch noch rauskommt...." ?![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Hängt die CD mechanisch? Immer die gleiche, oder bei allen?
Wenn bei allen, dann kann man das Laufwerk reinigen (lassen).
Über Skoda nicht, das wird teuer, da die nur das Gerät komplett tauschen.
Fremdgerät ->Maxi-DOT NO WAY!!!!!!!
Grüße
Torsten
Wie "......gegen die Mittelkonsole hämmern, damit die CD doch noch rauskommt...." ?
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Hängt die CD mechanisch? Immer die gleiche, oder bei allen?
Wenn bei allen, dann kann man das Laufwerk reinigen (lassen).
Über Skoda nicht, das wird teuer, da die nur das Gerät komplett tauschen.
Fremdgerät ->Maxi-DOT NO WAY!!!!!!!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
Re: Radio Symphony/ CD-Auswurf defekt
Danke für die Antwort, Torsten.
Es liegt nicht nur an einer bestimmten CD. Mittlerweile weiss ich, dass das Radio von TechniSat kommt. Auf deren Website sind sogar die technischen Daten und die Benutzerhandbücher herunterladbar.
Die haben hier eine Filiale in der Nähe. Denen werde ich wohl mal einen Besuch abstatten.
Es liegt nicht nur an einer bestimmten CD. Mittlerweile weiss ich, dass das Radio von TechniSat kommt. Auf deren Website sind sogar die technischen Daten und die Benutzerhandbücher herunterladbar.
Die haben hier eine Filiale in der Nähe. Denen werde ich wohl mal einen Besuch abstatten.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO