wann und wie die erste neuwagenwäschen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS-TFSI
Alteingesessener

Re: wann und wie die erste neuwagenwäschen?

Beitrag von RS-TFSI »

vielen dank für den den Tipp.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
flo-olf
Frischling

Beitrag von flo-olf »

Hallo zusammen,

Hab meinen Octavia jetzt etwa 2 Wochen. Letztes Wochenende hab ich dann zufaellig beim Tanken ne Textilwaesche entdeckt und gleich mal probiert.
Mein Auto ist schwarz metalic, also bin ich auch etwas skeptisch Buersten gegenueber.
Klar, das Auto wird zwar nicht ganz so sauber wie bei ner Handwaesche oder bei Buersten aber trotzdem ist es schon weniger aufwendig ;)

Also Fazit ist, Auto war sauber, keine Kratzer im neuen Lack und ich hab die gespaarte Zeit mit Autofahren verbracht...

Viele Gruesse, Flo
Seit 02.08.2007: O2 V/RS TFSI Combi schwarz
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Ich bin schon auf der Suche nach einer Textilwaschanlage (bis jetzt alle mit Bürsten) in der Nähe, auch wenn der Octi noch kurz auf sich warten lässt.

Auf jeden Fall würde ich beim neuen Auto sofort Verunreinigungen wie Vogelkot und tote Mücken schnellstmöglich entfernen und nicht 4 Wochen "vor sich hinexistieren" lassen - damit tut man sich keinen Gefallen.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
BelaB
Frischling
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

da ich leider auch zu faul bin meine rennsemmel per hand zu waschen bin ich im netz auf die suche gegangen und beim adac auf folgenden test gestoßen:
Autowaschanlagen auf dem Prüfstand
dort heisst es:
ADAC hat geschrieben:Schaumstoff vor Textil vor Bürsten - und ganz wichtig "Vorwaschen". Damit die Wäsche für Ihr Auto zur Erholungskur wird, haben wir noch fünf Tipps für Sie zusammengefasst: [...]
von schaumstoffwaschanlagen habe ich bisher auch noch nix gehört, würde diese aber zu gern mal testen ... ich also weiter gesucht unter Waschanlagen mit Schaumstofftechnik in Ihrer Nähe? und siehe da eine schaumstoffwaschanlage gleich bei mir um die ecke ... da werde ich diese woche aufschlagen ... schließlich soll er ja, wenn schon nicht von hand, nur das beste bekommen ;)
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Nette Zusammenfassung und danke für die Links ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Andre8999
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI DPF

Beitrag von Andre8999 »

Habe überall nach ner Textilwaschanlage gesucht, und die nächste in 30 Km Entfernung gefunden...

Und siehe da: Eine Schaumstoffwaschanlage ist direkt um die Ecke...! :rofl:

Danke!
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
BelaB
Frischling
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

gern geschehn ...

der test ist schon ziemlich alt (02/03) ... vielleicht gibts da auch schon neuere erkenntnisse!?
ist schon komisch, dass das bisher hier keiner kannte
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

BelaB hat geschrieben:ist schon komisch, dass das bisher hier keiner kannte

Da hast du irgendwie Recht... aber was soll´s, ich habe davon direkt 6 Stück in einem Radius von 5km hier in MS... :) :o :)
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
O2 - can do
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Ich finde Textilanlagen auch nicht gut. Hab meinen da auch nach einer Woche mal hingegeben, man konnte sogar ganz toll zuschauen und im Trockenen nebenher laufen...alles toll, bis ich draußen in der Sonne mein Auto gesehen hatte. Ganz feine Kratzer auf der Motorhaube und an den Seiten...

Der Waschstraßenbetreiber hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen... Ich war sehr :evil: :evil: :evil:
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Isenburger
Frischling

Beitrag von Isenburger »

BelaB hat geschrieben: ... da werde ich diese woche aufschlagen ... schließlich soll er ja, wenn schon nicht von hand, nur das beste bekommen ;)
@ BelaB, hast du deinen Wagen schon in der Schaumstoffwaschanlage gehabt? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Seit 29.08.2007: Octavia Combi 1.8 TFSI, Elegance, Anthrazit-Grau Metallic , Paket Licht & Design, Radio-Navi Nexus, CD-Wechsler, Bluetooth FSE, Sun Set, Abbiegelicht, Beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, Nichtraucherpaket, Ladeboden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“