Xenon kaputt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
maxheadroom
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. September 2002 19:29

Xenon kaputt

Beitrag von maxheadroom »

Hallo Leute. Hab gerade was gemerkt. Mein linker Xenon leuchtet auf einmal total violett. Habe mich mal vor ne Wand gestellt. Wenn ich einschalte ist er kurz weiß und wird dann violett. Ich dachte die Dinger halten ein Autoleben lang. Wollte mal um Rat bitten bevor ich in die Werkstatt fahre.
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon kaputt

Beitrag von Chief »

Die Suche erklärt, dass dieser SW dann wohl kurz vor Exitus ist.
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon kaputt

Beitrag von SAE »

Also am Besten beide tauschen. ^^
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Xenon kaputt

Beitrag von RS Michi »

Aber in der Werkstatt biste richtig Kohle los, hol dir zumindest die Brenner bei Ebay oder so.

Zu deinem Problem, die halten ja auch richtig lange, aber nur bei vernünftigen Umgang, mein Kumpel hat jetzt nen Auto mit Lichtautomatik, heisst kurzer Schauer, Licht geht an. Kleiner Tunnel, Licht geht an. Kurz im dunkeln Kippen holen, Licht geht an Kurz Zündung im dunkeln an, Licht geht an usw.
Bei mir wird alles manuell bestimmt, und bei all den Varianten, mach ich nur die Nebler an, da Xenon lange leuchten ohne Probs macht, aber oft an und aus mögen die gar nicht. Ist wie bei der Freundin, auf stehen ist gar nicht gut, aber wenn Sie einmal auf gestanden ist, ja dann geht es immer weiter :rofl: :rofl: :rofl:

Komischer Vergleich, aber passt 100% bei meiner, ich warte jetzt schon über 2 Stunden das sie auf steht
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“