"Viperstreifen"

Speziell zum Tuning des Octavia II
Florian_87
Alteingesessener

Re: "Viperstreifen"

Beitrag von Florian_87 »

Das "RS" wurde bewusst so gekippt weil es ja in Fahrtrichtung zeigen soll....ähnlich einer Pfeilspitze.

Das mit den ganz durchziehen habe ich mir auch schon überlegt gehabt, aber wo soll ich denn da anfangen und wo aufhören? Es gibt ja dann keine deutlichen Kanten mehr. Die einzige möglichkeit wäre noch gewesen die Racing Streifen in eine Art Tribal verlaufen zu lassen...aber dann sind es ja keine Racing Streifen mehr.....

Das 4-Eck ums "RS" wollte ich anfangs auch schräg machen...aber das sieht dann beschissen aus weil ja die beiden "RS" Schriftzüge anders geneigt sind. Wegen Spiegelverkehrt usw.....

Deswegen war so wie es jetz is schon fast die Musterlösung meines Werbedruckers. Erst war ich auch ein wenig skeptisch, aber als ich es dann etwas länger angesehen habe und auch mal von weiter weg und andere Winkel wirkt es für mich richtig geil!

Is halt ne Geschmacks/Gewöhnungssache (wie so oft) :roll:

In diesem Sinne

Grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Gefällt mir auch so ganz gut.Waren halt ein paar Dinge,die ich persönlich anders gemacht hätte.Bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Design im 2 Farb Ton.Gar nicht so einfach alles
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Sieht sehr gut aus. Aber beim RS Schriftzug könnte man meinen er stammt von Ford. Besonders in der Kombination blau und weiß.
Octavia III RS LImo rallyegrün
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

wie breit is denn nen einzelner Streifen von den RS-Streifen? Übrigens, die Geschichte war meine Idee :P
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
joerg999
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von joerg999 »

ein freundliches hallo in die runde,

dieses thread hab ich mit spannung verfolgt - leider wurden bisher nur die "gängigen" farben bebastelt (schwarz, blau, weiß etc) - ich überlege, meinem o² auch ne zweite farbe dazu zu packen - hab nur noch nicht die richtige idee, was bei sahara-beige als 2. fabe gut aussehen würde...

@zetus: könntest du dich evtl auch mal an meinem versuchen - den style überlasse ich die, mir schwebt da etwas von schwarz vor - weiß nur nicht wie's mit nem schwarzen dach aussieht...

vielen dank! :D
Zuletzt geändert von joerg999 am 21. August 2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

TheOidter hat geschrieben:wie breit is denn nen einzelner Streifen von den RS-Streifen? Übrigens, die Geschichte war meine Idee :P

na dann herzlichen Dank für die geile Idee.....ich wär mit meiner beschränkten individualtität nie drauf gekommen!

achja ein Streifen misst genau 7,5cm. Man hätte die Streifen sogar noch breiter machen können aber dann gehen sie in die Rundungen am oberen und unteren Ende rein, dass sieht dann nicht mehr so gut aus.

grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
mm-silly
Regelmäßiger

Beitrag von mm-silly »

Hallo,
da Zetus so ein Genie mit den Fotobearbeitungsprogrammen ist. Vielleicht könntest du mir mal einen weißen Octavia RS mit silberner Dachreeling mit schwarzem Dach präsentieren, á la Audi. Am besten einmal mit schwarzen Heckspoiler dazu und einmal mit weiß gelassenen Heckspoiler. Diese beiden Varianten gibt es zum Beispiel beim A3 Sportsback auch. Das wäre das einzige was Understatement für mich ausdrücken würde. Hab ein Angebot von nem Kollegen, der würde mir das Dach in Klavierlack lackieren mit drei Schichten Klarlack ,aber eigentlich gefällt es mir auch ganz weiß ganz gut. Wäre nur mal interessant wie das aussehen würde.

Eilt nicht, wäre wirklich sehr nett.

Danke im Vorraus

MFG mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
KnightRida
Frischling

Beitrag von KnightRida »

Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Streifen auf Autos, aber auf dem Race-Blauen RS sehen die weißen Streifen echt gut aus! Passt total zu der "Erhebung" in der Motorhaube. Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug :).

MfG, Ansgar
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
RS Junkie
Regelmäßiger

Beitrag von RS Junkie »

Ich habs getan !

Habe Heute meine Motorhaube mattschwarz überziehen lassen.
Find es sieht total fieß , böse und echt geil aus.

Ist super gemacht worden und schont außerdem auch noch den Lack

Wollt mich dadurch von all den weißen Autos die jetzt mitlerweile rum fahren etwas abheben und fand die Studien mit schwarzer Haube von Oettinger , Abt und BMW schon immer cool.

LG RS Junkie

Bild

Bild

Bild

Bild
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Marcelrs236
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi

Beitrag von Marcelrs236 »

Schicke sache,

gefällt mir echt gut, hatte ich ja auch mal vor. :lol:

Jetzt noch die Dachfläche und dann ist es echt perfekt.

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“