Empfehlung MP3 Player ????

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Kitzi0815
Frischling

Beitrag von Kitzi0815 »

Hey Leute,

wie ihr gleich merken werdet habt ihr hier wirklich ein ganz besonderes Beispiel von Frischling :-?

Also ich hab einen O2 mit dem praktischen AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne. Jetzt will ich ganz einfach und möglichst für low budget einen MP3-Player anschließen, um mir das elendige gebrenne von CDs zu sparen. Allerdings weiß ich nicht welchen ? Die Dinger laufen doch mit Akkus.

Ich will quasi einen MP3-Player in die MA legen und dann nicht wieder anfassen. Ist die Stromversorgung über den AUX Stecker gegeben ? Was ist wenn ich den Schlüssel abziehe ? Nagt das an der Batterie ? Ich wäre euch auch echt verbunden, wenn ihr mir direkt einen MP3 Player nennen könnt. Bei Ebay ist ja nicht mehr durch zu blicken und alles läuft nur über USB.

Vorab besten Dank. Ab und zu muß schließlich auch mal ne dumme Frage gestellt werden :oops:
Skoda Octavia RS TDI in Candyweiß, OBD-Tuning auf 198 PS, KW-Gewindefahrwerk Var. I, 19er OZ Canova Black Felgen, Spuverbreiterung, Milotec-Front
Reverend 0815
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlung MP3 Player ????

Beitrag von Reverend 0815 »

Servus!

Also der AUX-Anschluss verarbeitet nur das Audio-Signal (kein Ladestrom für den Player, keine ID3-Tags usw.). USB-Anschluss ist eh klar, Du musst das Ding ja auch mit einem PC verbinden zwecks Übertragung der MP3 Dateien. Den Aux-In verbindest Du nur mit einem Klinkenstecker, die Bedienung erfolgt dann nur über den Player selber. Ich hab mir einen kleinen 2GB Player von ODYS (nix besonderes) besorgt und ein Autoladekabel von Hama mit mini-USB. Funktioniert prima und liegt insgesamt bei ca. 50 €. Dein Budget kenne ich leider nicht, meins ist halt die ALDI-Variante im Car-Entertainment Bereich.
Am Bord-Netz nagt da übrigens nix, falls Du den Player nicht ausschaltest ist halt am nächsten Tag der Akku leer ->Hama-Ladekabel.

Gruß Reverend
Sapere Aude
vato23
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlung MP3 Player ????

Beitrag von vato23 »

Such ich auch...(hab das stream mit aux) kann mir jemand was von Amazon.de empfehlen habn gutschein für 60.- euro :D
ist dieser 3,5 klingen stecker immer mit dabei ? :o schau net ganz durch bei diesen vielen angeboten :oops:

vielen dank :)
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“