Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Kitzi0815
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2007 09:41

Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von Kitzi0815 »

Hallöle,

habe meinem O2 eine Front von Milotec verpasst und das originale RS Zeichen über Internet bestellt. Meine Frage: Wie bekomm ich das Teil fest am wabenförmigen Grill ? Es handelt sich um ein Originalteil von Skoda. Im Lieferumfang war lediglich das Grün-rote Zeichen mit Klebevorrichtung und eine Art Rohling in der gleichen Form aus Plastik. Den Rohling müßte ich irgendwie fest schrauben, nur dann klebt das Logo sicherlich nur auf den Schraubköpfen... Wie habt ihr das angestellt ?

Ich hoffe Ihr konntet meiner Beschreibung folgen :roll:
Skoda Octavia RS TDI in Candyweiß, OBD-Tuning auf 198 PS, KW-Gewindefahrwerk Var. I, 19er OZ Canova Black Felgen, Spuverbreiterung, Milotec-Front
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von L.E. Octi »

Das originale RS Zeichen ist ja auch für den Einsatz am original Grill gedacht. Dort wird die Trägerplatte auf die Streben geklebt und das Logo dann auf die Trägerplatte. Nimm einen 2 Komponentenkleber und papp das Teil ohne Trägerplatte auf das Wabengitter.
Ich bin dann mal weg.
Kitzi0815
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2007 09:41

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von Kitzi0815 »

Ja die Idee hatte ich auch schon, nur ist das VRS-Teil leicht gewölbt so dass der 2 Komponentenkleber seine Wirkung verfehlen wird. Na mal schauen... ich werd mich heut abend mal dran machen.
Skoda Octavia RS TDI in Candyweiß, OBD-Tuning auf 198 PS, KW-Gewindefahrwerk Var. I, 19er OZ Canova Black Felgen, Spuverbreiterung, Milotec-Front
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von Marcelrs236 »

Ich würde Scheibenkleber nehmen, von hinten richtig verschmieren und gut ist. Hält bombenfgest das ganze.

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von illegut »

Kitzi0815 hat geschrieben:Den Rohling müßte ich irgendwie fest schrauben, nur dann klebt das Logo sicherlich nur auf den Schraubköpfen...
Warum sollte es dann nur an den Schraubenköpfen kleben?Die Löcher kann man ansenken und mit Senkkopfschrauben versehen.Dann sollte es eigentlich gehen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
sonar
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2007 13:56

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von sonar »

Also ich habe das Teil einfach auf das Milotec-Emblem draufgeklebt und das ganze nur etwas versetzt da das RSemblem etwas länger ist
Hat bis jetzt jede Waschanlage bestanden
Kitzi0815
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2007 09:41

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von Kitzi0815 »

Also die Idee mit dem Scheibenkleber war bombastisch!! :D Vielen Dank! Kann diese Variante nur jedem weiterempfehlen.
Skoda Octavia RS TDI in Candyweiß, OBD-Tuning auf 198 PS, KW-Gewindefahrwerk Var. I, 19er OZ Canova Black Felgen, Spuverbreiterung, Milotec-Front
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie RS Zeichen an Milotec-Grill ?

Beitrag von Marcelrs236 »

Ist doch selbstverständlich...... :lol:
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“