Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jimmy_bod
Frischling

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jimmy_bod »

Ich drücke Euch allen die Daumen mit dem Brief...

Bei mir ist mittlerweilen der Anwalt eingeschaltet, und hat dem AH ne Frist bis heute gesetzt.... mal schauen.
Parallel habe ich ja auch mit Jütten und Koolen telefoniert, welche daraufhin sofort mit dem AH Kontakt aufgenommen haben. Laut J&K ist das AH keines Falls schuld, sind schon vor langer Zeit korrekt in Vorleistung gegangen und und und... angeblich ist das "altbekannte" Problem wieder Skoda-Deutschland. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe, die Autoauslieferung und die Papierzustellung zu koordinieren.

Mein Auto steht jetzt schon seit 7 Tagen ungenutzt in der Garage. Wenn die Papiere heute wieder nicht kommen, dann gibt es Dampf :wink:

Gruß,
Jimmy
Salus
Frischling

Beitrag von Salus »

So, gestern war es bei mir soweit. Konnte meinen Octi beim :) abholen.
Bei mir hat es somit noch 4 Werktage gedauert, bis der Brief kam und das Auto angemeldet werden konnte.
Bin super zufrieden und hoffe für alle Wartenden, dass der Brief, bzw. das Auto so schnell wie möglich kommt!

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Kai3178
Frischling

Beitrag von Kai3178 »

Yes. Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen. Heute wird der Technik und Optik Check durchgeführt, und wenn der Brief heute bzw. morgen kommt *Daumendrück*, kann ich ihn morgen abholen.
O2 Combi Team Edition 1,9 TDI
Bild
jetol
Alteingesessener

Beitrag von jetol »

Argh ich beiß gleich ins Lenkrad, Moment, ich habe ja noch gar keines :cry:
Sollte am 15.09. kommen, jetzt steht er zwar schon heute aufm Hof beim :) aber der Brief kommt erst Anfang nächster Woche.
Bestellt am 10.07. also eine ganz normale Wartezeit.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
RoadRunner373
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 170PS Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 181983

Beitrag von RoadRunner373 »

ich kann meinen endlich morgen abholen wenn heute bei der anmeldung als klappt. er steht aber schon seit letzter woche montag auf dem hof... bestellt hab ich am 29.06.
die wollten das auto echt bis montag stehen lassen und warten bis mein autoverkäufer aus dem urlaub zurück is. dann hätte ich mit zulassung und so späße noch ne woche länger warten können...
aber morgen bin ich hoffentlich glücklich. heute bin ich noch traurig weil ich gestern meinen kleinen golf3 verkauft hab...
Skoda Octavia II RS Combi => Race-Blau Metallic * GRA * SunSet * Dachreling schwarz * Parksensoren vorn
Bild
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Seid froh, wenn eure Kfz-Briefe kommen... mein :D hat bereits seinen Anwalt eingeschaltet bzw. einschalten müssen.

Da er mit keinen weiteren Informationen herausrückt, laufen gerade "wilde Filme in meinem Kopf" ab. Von ausstehenden Forderungen der Skoda Deutschland Bank gegenüber dem Händler, so dass der keine Kfz-Briefe bekommt, bis er diese Schulden beglichen hat - über seltene Schusseligkeit auf Seiten Bank UND Händler.

Sofern der Brief heute bei mir ankommt, könnte ich den Wagen noch zulassen und morgen abholen - spätere Lieferung des Briefes hat frühest mögliche Anmeldung am Montag (weil Post immer gegen 1330h kommt und die Zulassungsstelle freitags um 12h dicht macht) zur Folge.

So gaaanz langsam wird auch mein dickes Wartefell - nächsten Montag steht der Wagen 14 Tage auf dem Hof - vom vielen Bürsten seeeeeehr dünn... :motz: :roll: :o
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Hi Funkman,

ich nehme an es geht um das AH in der Rheinlandpfalz (das Vermittelte von J&k)... Mein Anwalt macht ja dorten schon seit einer Woche dampf und nun schaut es so aus als ob das AH nun endlich an die Skodabank bezahlt hat.

Ich weiß nicht wo der Wurm drinnen ist aber ich fürchte das AH hat Liquiditätsprobleme und stopft die Löcher mit den Kundengeldern.... durch den Druck meines Anwaltes wurde das Geld nun endlich angewiesen. Gestern hatte ich noch Skoda beauftragt und die recherchieren nun auch... Das AH hatte mir auch erzählt, daß die nicht dafür können, daß die Papiere von Skoda-Deutschland an die falsche Adresse verschickt wurden und und und bla blub bla.... und auch die Geschichte, daß das AH nun nen Anwalt gegen Skoda-Deutschland eingeschalten hat.... bla blub bla

Also ich glaube hier nun niemanden mehr und bin froh, einen Anwalt eingeschaltet zu haben.

Ich wäre dankbar wenn hier noch andere über dieses Autohaus berichten könnten.

Viele Grüße, Jimmy
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

jimmy_bod hat geschrieben:Hi Funkman,

ich nehme an es geht um das AH in der Rheinlandpfalz (das Vermittelte von J&k)... Mein Anwalt macht ja dorten schon seit einer Woche dampf und nun schaut es so aus als ob das AH nun endlich an die Skodabank bezahlt hat.

Ich weiß nicht wo der Wurm drinnen ist aber ich fürchte das AH hat Liquiditätsprobleme und stopft die Löcher mit den Kundengeldern.... durch den Druck meines Anwaltes wurde das Geld nun endlich angewiesen. Gestern hatte ich noch Skoda beauftragt und die recherchieren nun auch... Das AH hatte mir auch erzählt, daß die nicht dafür können, daß die Papiere von Skoda-Deutschland an die falsche Adresse verschickt wurden und und und bla blub bla.... und auch die Geschichte, daß das AH nun nen Anwalt gegen Skoda-Deutschland eingeschalten hat.... bla blub bla

Also ich glaube hier nun niemanden mehr und bin froh, einen Anwalt eingeschaltet zu haben.

Ich wäre dankbar wenn hier noch andere über dieses Autohaus berichten könnten.

Viele Grüße, Jimmy

Habe dir soeben die PN beantwortet.

Ja, es ist das gleiche Autohaus in Rheinland-Pfalz. Irgendwie erkenne ich die Geschichte wieder, mit dem Unterschied, dass bei uns Barzahlung bei Übergabe im Vertrag steht und wir somit nicht in Vorleistung gegangen sind.

Wann wir angesichts solchen Geschäftsgebarens allerdings unser Auto bekommen, steht in meinen Augen noch in den Sternen... :( :motz: :(

EDIT: Natürlich heute erneut keinen Kfz-Brief im ansonsten gut gefüllten Briefkasten vorfinden können...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Eraser
Regelmäßiger
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Eraser »

:D :D

Hab heute endlich mein neues Baby das erste mal gesehen und anfassen / probesitzen können. *bin ganz entzückt*. Verwaltungskrempel erledigt -> wenn alles klappt ist er Fr bzw. Mo Vormittag angemeldet. Dann wird bezahlt und dann brooooom broooom .... :wink:

Ich drück allen wartenden bzw. "Problemfällen" fest die Daumen das alles noch ein gutes Ende nimmt!!!!!

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Hallo Leute,

da das Thema mit den fehlenden Papieren hier nur offtopic wird, möchte ich auf meinen laufenden Thread im Nachbaruniversum verweisen:

Hier klicken

Ich finde dieses Thema sollte ruhig öffentlich behandelt werden... es müßen ja keine Namen fallen.

Grüße,
Jimmy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“