mobilitätsgarantie bei tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
hdhja207
Frischling

mobilitätsgarantie bei tieferlegung

Beitrag von hdhja207 »

hallo
bin heute neu dazugekommen
fahre einen O2 l&k 2.0 autom.
nun meine frage: ich will das auto tiefer legen und spurverbreiterungen draufmachen.
verfällt damit die mobilitätsgarantie?
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: mobilitätsgarantie bei tieferlegung

Beitrag von Chris80 »

Erstmal Servus!
Glaube die Diskussion gabs hier schon des öfteren, ich glaube auch du meinst auch Garantie und nicht Mobilitätsgarantie, oder?
Mit der Mobilitätsgarantie glaube ich aber dürfte es keine Probleme geben, was damals bei der Diskussion um den Verlust der Garantie rausgekommen ist wenn Fahrwerksteile betroffen sind weiß ich jetzt grad nicht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Beides greift wohl nur bei Original Zubehör, also entweder Federn/Fahrwerk von ABT oder Eibach (falls es die noch im Zubehör gibt). Wenn das Ganze dann noch von 'nem Skoda-Händler eingebaut wurde, dürfte es keine Probleme bei der (Mobilitäts)-Garantie geben.

Bei 'ner Spurverbreiterung von einem Drittanbieter bekommst du denke ich auch nur Probleme, wenn der Ausfall auf dieses Bauteil zurückzuführen ist. Wenn dir der Motor um die Ohren fliegt ist ja selten die Spurverbreiterung schuld ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
hdhja207
Frischling

Beitrag von hdhja207 »

Danke für die Antworten. So hab ich mirs schon gedacht. Welche Spurverbreiterung und welche Federn könnt ihr empfehlen? Ich will erstmal die Originalfelgen vom L&K drauflassen. Sollte tief sein, aber noch immer gut fahrbar (hab gehört die von Abt sind gut, aber auch teuer, oder H&R) Milotec hat auch Spurverbreiterungen, wie siehts damit aus?
Also haut rein und gebt mir RAT :D
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Ich hab auch den L&K und die Federn von ABT drin. Bin mit dem Komfort und dem Fahrverhalten zufrieden. Bilder findest du unter dem Link in meiner Sig.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

hdhja207
Frischling

Beitrag von hdhja207 »

hi koepi
dein wagen sieht gut aus (hast ja ne ganze menge gemacht)
meiner ist noch "nackig", aber ausser federn, spurverb. und event. Felgen, mach ich glaub auch nix.
hab bei meinen anderen autos auch immer was "rumgemacht", will nicht mehr. ach halt, so einen "motorhaubenlift" will ich noch (gibts den für den O2? wenn ja wo?). find ich eh einen witz, daß bei skoda noch so ein "klemmstab" drin ist.
würd mich freuen was von dir zu hören, glaub du bist ein :lol: kerl
grüßle aus dem schwabenland
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Danke dir. Habe außer den Federn auch nur Kleinigkeiten gemacht. :) Eigentlich ist am L&K ja auch alles schon dran.

Hier findest du 11 Seiten zum Haubenlift. Wenn du die durch hast, solltest du bestens für den Kauf gerüstet sein :wink:

illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Und was hat man von der Mobilitätsgarantie?
Wenn dir nen Marder dein Auto zerbeisst bleibst du mit ner menge Kosten liegen.Dann wird der Abschlepper nämlich nicht von Skoda bezahlt.
Die Mobilitätsgarantie darf man nicht gleichsetzen mit ACE oder ADAC.
Auf gut deutsch ,sie ist unnütz.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“