Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von allstar »

Bin jetzt schon ab und an mal im leichten Gelände unterwegs gewesen und bislang überall hingekommen, wo ich hinkommen wollte und musste.
Allerdings hallte ich die serienmäßigen Sport-Reifen für das Gelände für ziemlich ungeeignet. Gerade bei der Fahrt über vom Dauerregen völlig aufgeweichte und verschlammte Waldwege ist mir das aufgefallen.
Die Reifen nehmen dem Scout meiner Meinung nach einiges von seiner (leichten) Geländetauglichkeit.
Klar, bei der Autobahnfahrt sind die Reifen hingegen wieder top.
Trotzdem hätte ich mir eher einen Kompromissreifen gewünscht.

Wie sind eure Erfahhrungen?

Gruß.
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallöchen!
Ich habe bis heute immer noch nicht herausbekommen warum der Scout (wie in meinem Fall) 22 Wochen Lieferzeit hat. Die Unterschiede zum 4x4 sind ja nicht so gravierend!
Der Händler kann mir keine plausible Erklärung geben.
Weiterhin lese ich schon immer öfter von Scout´s die nach Mai bestellt wurden und schon durch die Lande fahren! :( Liegt das an der Größe des Händlers oder nach welchen Prioritäten wird das verteilt?

Grüße scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von insideR »

Auch. Autohändler müssen meistens zu Beginn des Jahres recht genaue Planungen abgeben, wie viele Autos mit welchen Motoren und Ausstattungen sie in welchem Quartal verkaufen wollen. Hat sich da jemand verschätzt und nur 10 4x4 eingetragen, kann der 11. schon mal länger dauern.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo insideR!
Danke für die Info! Soll heißen das wahrscheinlich nur größere Händler gleich nach der Präsentation vom Scout mehrere bestellt haben und schon früzeitig an den Kunden abgeben konnten.
Na ja sei´s drum in 5 Wochen ist es ja hoffentlich ausgestanden!
Am meisten bin ich gespannt darauf wie die die AHK in der schicken Heckschürze verbaut haben! Der Scout ist überall nur ohne AHK zu sehen. Mein :D hatte auch keine Ahnung wie das aussehen wird!
Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Belkin »

Hallo Scout-linus,

von der AHK ( wenn ab Werk ) siehst du gar nichts. Du kannst von außen auch nicht erkennen ob mit oder ohne AHK. Du musst Dich schon sehr bücken um was zu sehen, also Vorsicht :P . Nachteil ist, auch auf den Boden :o wenn Du die AHK montieren möchtest.
Die Dose wird bei Bedarf hinter der Stoßstange nach unten geklappt, und der AHK Dorn in die Kupplung gesteckt und verriegelt.
Ich dachte auch erst bei unserem Scout wurde die AHK vergessen, war aber nicht so. Schön versteckt und das alles ohne Deckel usw.
Wenn Du noch mehr Info brauchst mache ich ein Foto.

Gruß Belkin
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo belkin!
Super!!! Das Angebot mit den Fotos ist sehr nett von Dir, aber Du hast mir schon so sehr geholfen :D !!! Da mein Händler auch nicht wußte wie es ausehen wird, habe ich schon befürchtet die schneiden mir da ein Loch in die Schürze und versauen dadurch die Optik!
Also nochmals vielen Dank
scout-linus
PS: wie lange mußtest Du auf das gute Stück warten?
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Belkin »

Hi scout-linus,

ich Glaube das waren jetzt so 17-18 Wochen. ca. 7 Wochen später als bei Bestellung beim :lol: angegeben.

Meine Aussage über die AHK betrifft aber nur die ab Werk. Dies gilt nicht für nachträglich angebrachte !!!

Schönes WE
Belkin
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Flocky
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 11. August 2007 18:16

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Flocky »

@ Lieferzeiten: Meiner wurde heute bestätigt- Eingang beim Händler 5 Tage vor avisiertem Termin. Lieferzeit also insgesamt so 8-9 Wochen (hab grad nicht bei der Hand wann ich bestellt habe), glaube allerdings dass meiner bereits eine vorgeorderte Bestellung war, die meinen Wünschen entsprechend abgeändert wurde.

Nichtsdestotrotz: am Dienstag ist Übergabe :D :D :D :D

LG Flocky
Octavia Scout 2.0 TDI, Liefertermin 10.9. ;)
Zu Haben: Bora 4motion Sportline Combi, 115 PS PD TDI
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

@ belkin:

Meine AHK wurde auch ab Werk bestellt, bin auch kein Freund von Gemurkse an Neuwagen!
Bei der Bestellung hatte man mir ca.17 Wochen Wartezeit angekündigt, wurde dann aber schon nach wenigen Tagen auf 22 Wochen aufgeschoben!Ich hoffe es bleibt dabei...
Grüße von scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von rob »

Hmmm, mal eine Frage an die Scout-Spezialisten:

Unser Händler gibt uns heute Abend einen Scout TDI DPF in Serienausstattung + Xenon bis morgen zur Probefahrt :D , günstigerweise in meiner "Zweitfavoritenfarbe" Anthrazit...der Vorführwagen steht zum Verkauf, hat ca. 15 TKM gelaufen und eine kleine Beule :x in der Fahrertür: was darf der noch kosten? Alter imho +/- acht Monate...

Danke für eure "Preisvorstellungen"...


EDIT: Bin den Wagen ausgiebig gefahren und finde das alles ziemlich gut, mal abgesehen von der leichten und bekannten Anfahrschwäche des Zweiliters sowie dem fehlenden MuFuLele...aber leider soll der Wagen rund 28.000 Euro (!) kosten, und das ist mir für einen Vorführwagen mit sechs Monaten und 13 TKM trotz Lieblingsfarbe und Xenon und Nexus-Navi denn doch entschieden zuviel. Werde aber den Scout im Auge behalten...Greez
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“