"Preiswerte" Scheibentönung, vs. alternative Sunnyboy`s
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: "Preiswerte" Scheibentönung, vs. alternative Sunnyboy`s
Das ist ein geiler Preis. Aber ob er schon weiß worauf er sich eingelassen hat? 8) Die Scheiben des Octi, gerade Heckscheibe, sind ja nicht unbedingt klein. Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude daran. Und Deinem kleinen Mitfahrer wenig Blendung. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
parafly hat geschrieben:Habe gerade für morgen einen Termin gemacht! Quallitätsfolie, inkl. Montage 169€! Kann Man(n) nicht meckern!?
http://stores.ebay.de/Autoglas-Dorsten_ ... idZ2QQtZkm
Sind die gleichen wie im CentrO.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Wenn Du die Seite angeschaut hättest, hättest Du unter Umständen lesen können, dass es die aus dem Centro sind.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ja, hab`s gesehen!
Die Beratung war sehr nett und nach dem 1. Eindruck kompetent! Weiterhin habe ich erwähnt, dass es sich um den O² als Combi handelt! Das Angebot gilt lt. Aussage, für alle Fahrzeuge, ausser Busse!
Die Beratung war sehr nett und nach dem 1. Eindruck kompetent! Weiterhin habe ich erwähnt, dass es sich um den O² als Combi handelt! Das Angebot gilt lt. Aussage, für alle Fahrzeuge, ausser Busse!
O² 2.0TDI DPF Elegance, Ledersportsitze, Grafit-grau, mit allem "Kladerradatsch" vom 1/9.06 Wimmer Stufe 2
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI DPF
Hallo,
ich hab auch vor der Frage gestanden: Folie oder Sonniboy.
Ich habe mich für den Sonniboy entschieden, nachdem ich den bei einem Fahrsicherheitstraining zufällig in live gesehen hatte.
Vorteile aus meiner Sicht:
- Preis günstiger als eine ordentliche Folie (zumindest vergleichbar, wenn man die Bezugsquelle hier aus dem Forum nutzt)
- rausnehmbar bei Fahrzeugwechsel (man muss natürlich wieder einen Octi kaufen) oder im Winter
Tönungsgrad und Design sind natürlich nicht so wählbar wie bei Folie, aber für mich ist das eigentlich auch ein Vorteil, denn mir ging es primär um den Sonnen- und Hitzeschutz. Der ist sicherlich gegeben und man muss nich elend lange recherchieren, bis man die richtige Folie im richtigen Farbton zum vernünftigen Preis gefunden hat.
Und ist in fünf Minuten selbst eingebaut, Wagen steht also nicht beim Folien-Einbauer...
Viele Grüße
Sebastian
ich hab auch vor der Frage gestanden: Folie oder Sonniboy.
Ich habe mich für den Sonniboy entschieden, nachdem ich den bei einem Fahrsicherheitstraining zufällig in live gesehen hatte.
Vorteile aus meiner Sicht:
- Preis günstiger als eine ordentliche Folie (zumindest vergleichbar, wenn man die Bezugsquelle hier aus dem Forum nutzt)
- rausnehmbar bei Fahrzeugwechsel (man muss natürlich wieder einen Octi kaufen) oder im Winter
Tönungsgrad und Design sind natürlich nicht so wählbar wie bei Folie, aber für mich ist das eigentlich auch ein Vorteil, denn mir ging es primär um den Sonnen- und Hitzeschutz. Der ist sicherlich gegeben und man muss nich elend lange recherchieren, bis man die richtige Folie im richtigen Farbton zum vernünftigen Preis gefunden hat.
Und ist in fünf Minuten selbst eingebaut, Wagen steht also nicht beim Folien-Einbauer...
Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Morgäääääähn,
Ich habe meinen Oci mit Folie bekleben lassen. Ich habe Foliatec "Chromolux Dark" drin. Die ist selbst im Winter oder bei Nacht von innen klar durchsehbar und die automatische Außen und Innenspiegelabblendung funktioniert auch noch einwandfrei.
Der Preis der Folie incl. Montage war 200,-Öcken.
Das soll jetz keine Umstimmung sein, mich interesiert nur warum Du die Sunnyboys ausnimmst.
MfG DIGGER
ich hab da erstmal eine Frage an Dich. Wieso nimmst Du die/den Sunnyboy im Winter raus??se75bi hat geschrieben:Hallo,
Ich habe meinen Oci mit Folie bekleben lassen. Ich habe Foliatec "Chromolux Dark" drin. Die ist selbst im Winter oder bei Nacht von innen klar durchsehbar und die automatische Außen und Innenspiegelabblendung funktioniert auch noch einwandfrei.
Der Preis der Folie incl. Montage war 200,-Öcken.
Das soll jetz keine Umstimmung sein, mich interesiert nur warum Du die Sunnyboys ausnimmst.
MfG DIGGER
- curzon
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 103kw
Moin moin,
ich habe es gestern dann mal gewagt und bei 'Junited Autoglas' aka Autoglas Online in Oberhausen meinen Octi bekleben lassen. Nach ziemlich exakt einer Stunde riefen sie an, dass der Wagen fertig ist. Das Ergebnis ist wirklich 1A - ich bin zufrieden. Die Beratung war auch OK, zufällig waren gerade zwei Wagen fertig geworden mit den beiden Folien, zwischen denen ich schwankte. (Alu Light und Alu Dark) So konnte ich auch mal von innen nach außen schauen, um den Grad der Tönung bzw. Sichtbehinderung zu beurteilen. Ich habe mich dann für die Alu Dark entschieden, da diese doch den deutlich höheren Sichtschutz von außen nach innen bietet, gleichzeitig die Sicht von innen nach außen nicht störend eingeschränkt ist. Preis wie im Internet angegeben: 169 Euro
Anbei ein kleines Foto, sorry für die Quali, aber meine große Cam hab ich erst morgen wieder zur Hand, dann kommen mehr pix (und ich mach ihn vorher auch noch mal sauber ).
greetz,
curzon
ich habe es gestern dann mal gewagt und bei 'Junited Autoglas' aka Autoglas Online in Oberhausen meinen Octi bekleben lassen. Nach ziemlich exakt einer Stunde riefen sie an, dass der Wagen fertig ist. Das Ergebnis ist wirklich 1A - ich bin zufrieden. Die Beratung war auch OK, zufällig waren gerade zwei Wagen fertig geworden mit den beiden Folien, zwischen denen ich schwankte. (Alu Light und Alu Dark) So konnte ich auch mal von innen nach außen schauen, um den Grad der Tönung bzw. Sichtbehinderung zu beurteilen. Ich habe mich dann für die Alu Dark entschieden, da diese doch den deutlich höheren Sichtschutz von außen nach innen bietet, gleichzeitig die Sicht von innen nach außen nicht störend eingeschränkt ist. Preis wie im Internet angegeben: 169 Euro
Anbei ein kleines Foto, sorry für die Quali, aber meine große Cam hab ich erst morgen wieder zur Hand, dann kommen mehr pix (und ich mach ihn vorher auch noch mal sauber ).
greetz,
curzon
O² Elegance 2.0 TDI, Teilleder, Xenon, PDC vorn&hinten, Nexus, etc.pp.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Na dann passt das doch. Und der Preis ist dann doch erstaunlich günstig.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Wieso nicht? Solche Fotos von mir an Autoscheiben finde ich auch nicht schönQuax 1978 hat geschrieben:Also wenn das unser PuuhBaer sieht wird er aber nicht erfreut sein.
Ich will auch nochmal Tönung haben und weiß nicht wie, entweder Sonniboys oder Folie...nur Folie sollte bei Carglass in BS 330 Öcken kosten :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- HDFaxe
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 26800
Kann jemand, der die Sunnyboys hat, eventuell mal Detail-Bilder einstellen ? Die Optik würde mich mal interessieren.
Gruß Faxe
Gruß Faxe
Octavia II Combi 1.8 TSFI Black Magic EZ 09/07