servus und hallo,
ich gestehe, ich habe mich schwer in den octi 2 verliebt und bin schon seit geraumer zeit wie verrueckt am suchen.
nachdem was ich so lese sitzen hier wohl ein paar gut betuchte im forum die die kohle fuer einen neuen rs vom haendler aufbringen koennen. ich fuer meinen teil 'muss', mangels kleingeld, gebraucht kaufen.
habe da einen gebrauchten fuer 16.000€ gefunden:
Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Elegance
Kilometerstand: ~60.000 km
Erstzulassung: 12/2004
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 103 kW / 140 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Black-Magic Perleffekt
DSG muss sein ;)
nun zu meiner frage:
wie weit werde ich diesen privatler runterbekommen? wie weit kann ich gehen? 16k sind mir zu viel!
auf was ist beim kauf / probefahrt zu achten? nennt mir krankheiten, makel, merkmale des octi 2, bitte :)
best regards
dominique
octi 2 gebraucht kauf, auf was achten?
- Arden82
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TSI
Re: octi 2 gebraucht kauf, auf was achten?
Schönen guten Morgen,
am besten vor dem Kauf einen Ankaufstest machen lassen (ADAC,...)
betreffend Mängel und häufige Fehler die SuFu benutzen bzw. ins Technik Forum gucken
Gruß
Arden
am besten vor dem Kauf einen Ankaufstest machen lassen (ADAC,...)
betreffend Mängel und häufige Fehler die SuFu benutzen bzw. ins Technik Forum gucken
Gruß
Arden
Seit 15.11.07: 0² Combi PACCO 1,8TSI
Na ob da noch viel Luft nach unten ist... das Auto ist keine 3 Jahre alt und schon auf knapp 50% vom LP.
Vielleicht nen Tausender, wenn du was zu bemängeln findest (grobe Schätzung).
Sonst such halt nen 1.9er DSG Ambiente mit ein bisschen Sonderausstattung, die dürften da ja etwas drunter liegen.
Vielleicht nen Tausender, wenn du was zu bemängeln findest (grobe Schätzung).
Sonst such halt nen 1.9er DSG Ambiente mit ein bisschen Sonderausstattung, die dürften da ja etwas drunter liegen.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Deine Daten beim ADAC Preischeck:
Händlerverkaufspreis: 15.000 Euro
zzgl. DSG + 6% = 15.900 Euro, falls Glasschiebedach vorhanden + 3% = 16.350 Euro
Bedenken wäre hierbei natürlich, dass der Händler noch ne Gebrauchtwagengarantie drauflegen muss. Natürlich ist bei dem Preis, wie auch schon geäußert, der Zustand des Fahrzeugs von Bedeutung - findest du Makel, dann senkt sich logischerweise dieser Preis.
Gruß, Basti
Händlerverkaufspreis: 15.000 Euro
zzgl. DSG + 6% = 15.900 Euro, falls Glasschiebedach vorhanden + 3% = 16.350 Euro
Bedenken wäre hierbei natürlich, dass der Händler noch ne Gebrauchtwagengarantie drauflegen muss. Natürlich ist bei dem Preis, wie auch schon geäußert, der Zustand des Fahrzeugs von Bedeutung - findest du Makel, dann senkt sich logischerweise dieser Preis.
Gruß, Basti
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Zu beachten wäre noch das Servicebuch....
Kleiner Tipp -> Service Kontrolle ansehen. Einfach Zündung einschalten und gleich den Rückstellknopf für den Tageszähler drücken. Dann zeigt der BC an wieviel Zeit oder KM noch bis zum nächsten Service möglich sind.
Kleiner Tipp -> Service Kontrolle ansehen. Einfach Zündung einschalten und gleich den Rückstellknopf für den Tageszähler drücken. Dann zeigt der BC an wieviel Zeit oder KM noch bis zum nächsten Service möglich sind.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau