Hallo
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Octavia I, Bj.98, Combi, spinnt die ZV für die Heckklappe. Mal gehtse mal nicht. Habe die Stecker im linken
Fach im Kofferraum schon kontrolliert. Alle Stecker am Schloß schon gereinigt und geprüft. Hat jemand nochne Idee?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Heckklappen Zentralverrriegelung
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Heckklappen Zentralverrriegelung
Hast du mal dein Komfort-Steuergerät testen lassen?
PS: ein paar Angaben zum Octavia wären nicht schlecht (Modell, BJ,....)
PS: ein paar Angaben zum Octavia wären nicht schlecht (Modell, BJ,....)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Octavia Combi Bj.98 1,9 TDI 90 PS, 226000km. Steuergerät noch nicht getestet. Komisch ist nur das es mal funktioniert und dann beim nächsten mal nicht.
Also einen Tipp hätt ich, und zwar tausche den Schalter für die ZV mal aus. Ist noch das günstigste was man machen kann.
Bei mir gingen immer von selbst die Fenster auf und das Auto war unversperrt. Es passierte sehr unregelmässig und immer dann wenn ich auf sehr belebten Parkplätzen stand. War nicht gerade erfreulich. Ich habe dann den Schalter der Heckklappe abgesteckt und ausgebaut, und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Habe den Schalter erneuert und jetzt funzt es wieder.
Bei mir gingen immer von selbst die Fenster auf und das Auto war unversperrt. Es passierte sehr unregelmässig und immer dann wenn ich auf sehr belebten Parkplätzen stand. War nicht gerade erfreulich. Ich habe dann den Schalter der Heckklappe abgesteckt und ausgebaut, und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Habe den Schalter erneuert und jetzt funzt es wieder.
Meinst Du den Schalter am Heckklappenschloß?
Da sind 2 Schalter, einmal am Schloß und ein mal an der Heckklappenverriegelung unten.
Da sind 2 Schalter, einmal am Schloß und ein mal an der Heckklappenverriegelung unten.