Hallo,
borno hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, schließt du den ipod an den icelink an BEVOR du die mp3-Datei abspielst, oder WÄHREND du sie abspielst?
Die Anleitung von denen hört sich nämlich so an, als ob man erst auf "PLAY" drücken muss und dann erst den ipod an den Adapter anschließen soll.
Hast du beide Möglichkeiten (erst PLAY, dann anschließen/erst anschließen, dann PLAY) schonmal ausprobiert?
Ja ich hab alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert, schließlich ist das ein Zusammenspiel aus Hardware, Software und Glück, also ist alles möglich...aber es hat weder das eine noch das andere was gebracht. Aber natürlich ist "erst PLAY" und dann anschließen" die richtige Variante.
Aber nach dem gestrigen Mißerfolg habe ich nochmal eine Mail an Maxxcount geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Hier die Antwort:
maxxcount hat geschrieben:Beim iceLink wurde ein Update auf die Software 2.17 gemacht?
Das hatte ich richtig verstanden?
Dabei ist aber die Konfiguration für Sony erhalten geblieben?
Generell hätte die Verloren gehen müssen, dann würde auch die Neukonfiguration auf VW/Skoda klappen.
Da sie nicht verloren gegangen ist, benötigen sie natürlich noch eine Datei um die Sony Konfiguration zu löschen.
Mit dieser müssen sie genauso verfahren wie mit der Konfiguration für VW.
Auf den iPod kopieren, abspielen und währenddessen den iPod anschließen, iceLink startet neu und weißt darauf hin das keine Konfiguration installiert ist und das man diese bei Dension herunterladen soll, nutzen sie dann die Datei zur Konfiguration auf VW, dies wird etwas mehr zeit in Anspruch nehmen als das löschen der Konfiguration.
Bitte trennen sie keinesfalls den iPod vom iceLink während des abspielen der Konfiguration.
Erst trennen wenn die Konfiguration erfolgreich war und dies auch im iPod Display angezeigt wird.
Also tat ich wie mir befohlen und mit dem angehängten Lösch-mp3 (CarIf_Clear.mp3) habe ich endlich die alte Sony-Konfig beseitigen können. Anschließend die VW Konfig aufgespielt und danach das Radio nochmal "tot gemacht"...und siehe da es geht. Endlich hör ich wieder was von meinem iPod!
Mein Dank an alle die mir geholfen haben, besonders TorstenW und die freundlichen Mitarbeiter vom maxxcount-Support, die echt vorbildliche Antwortzeiten haben!
Einen zufriedenen Abend wünscht
derRoy