Schlechte erfahrungen mit Bremsklötzen vom A.T.U??
Schlechte erfahrungen mit Bremsklötzen vom A.T.U??
hat von euch schon mal jemand bermsklötze vom a.t.u gekauft?
wie waren eure erfahrungen damit?
hab folgendes problem.
habe nun endlich mein gelochen bremsscheiben bekommen und vor 2 wochen montiert. dazu habe ich bremsklötze vom a.t.u gekauft. der name war glaub ich "TEXTAR" oder so. hatten für den RS jedenfalls so 85€ gekostet.
.........so nach ca 2000 km die ich jetzt wieder gefahren bin habe ich wieder so ein rütteln am lenkrad wenn man so bei ca 160-180-200.........km/h mal richtig auf die bremse steigt. eben so wie bei meinen alten abgefahren bremsklötzen.
hat da jemand auch schon mal so ne erfahrung gemacht in der richtung?
wie waren eure erfahrungen damit?
hab folgendes problem.
habe nun endlich mein gelochen bremsscheiben bekommen und vor 2 wochen montiert. dazu habe ich bremsklötze vom a.t.u gekauft. der name war glaub ich "TEXTAR" oder so. hatten für den RS jedenfalls so 85€ gekostet.
.........so nach ca 2000 km die ich jetzt wieder gefahren bin habe ich wieder so ein rütteln am lenkrad wenn man so bei ca 160-180-200.........km/h mal richtig auf die bremse steigt. eben so wie bei meinen alten abgefahren bremsklötzen.
hat da jemand auch schon mal so ne erfahrung gemacht in der richtung?
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Was hast Du denn für Scheiben ?
Wenn es Zimmermann - Scheiben sind, sollte es nicht wundern, wenn diese einen Seitenschlag haben und Rütteln / Vibrationen verursachen - habe einen Kumpel, bei denen das auftrat und ich selbst habe noch einen Satz hier liegen .
EDIT: Problem wurde mit Hilfe von Zimmermann gelöst - man muss IMMER beim Scheibenwechsel NEUE BELÄGE verwenden, sonst kann es zu den o.g. Problemen kommen.
Scheiben wurden auf Kulanz gewechselt, seitdem keinerlei Probleme mehr !
Gruss Michal (Bremsscheiben - leid - geprüft)
Wenn es Zimmermann - Scheiben sind, sollte es nicht wundern, wenn diese einen Seitenschlag haben und Rütteln / Vibrationen verursachen - habe einen Kumpel, bei denen das auftrat und ich selbst habe noch einen Satz hier liegen .
EDIT: Problem wurde mit Hilfe von Zimmermann gelöst - man muss IMMER beim Scheibenwechsel NEUE BELÄGE verwenden, sonst kann es zu den o.g. Problemen kommen.
Scheiben wurden auf Kulanz gewechselt, seitdem keinerlei Probleme mehr !
Gruss Michal (Bremsscheiben - leid - geprüft)
Zuletzt geändert von Michal am 20. Februar 2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Du die Nabe vor dem Anbringen der neuen Scheiben nicht PENIBEL gereinigt hast und dadurch die Unruhe kommt ?
Ansonsten kann ich wie bereits erwähnt, nur die ATEs empfehlen - ich hatte während der ersten 50000 km drei (!!!) Sätze originale Scheiben drauf, bis ich die Schna.... voll hatte und mir die ATEs besorgt habe (die mit den Riefen ) und seit etwa 60000km Ruhe !
Ich werde meine Zimmermann - Scheiben vermutlich verkaufen, denn noch sind sie NEU, wenn ich sie erst einmal drauf hatte (und sie rubbeln, was ich vermute), kann ich sie nur noch als gebraucht verkaufen !
Gruss Michal
Ansonsten kann ich wie bereits erwähnt, nur die ATEs empfehlen - ich hatte während der ersten 50000 km drei (!!!) Sätze originale Scheiben drauf, bis ich die Schna.... voll hatte und mir die ATEs besorgt habe (die mit den Riefen ) und seit etwa 60000km Ruhe !
Ich werde meine Zimmermann - Scheiben vermutlich verkaufen, denn noch sind sie NEU, wenn ich sie erst einmal drauf hatte (und sie rubbeln, was ich vermute), kann ich sie nur noch als gebraucht verkaufen !
Gruss Michal
Hi
Also ich kann die POWERDISC auch nur empfehlen!!!
mfg Simie
Also ich kann die POWERDISC auch nur empfehlen!!!
Jetzt sind es ca 35tkm und das "rubbeln" ist nicht wieder aufgetreten seit ich die Powerdisc hab!SIMIE hat geschrieben: Hallo
Also mein 81 KW Tdi ist EZ 5/01 und hat nun ca 28tkm weg. Negativ waren mir bisher "nur" die vorderen Bremsscheiben aufgefallen ( starkes Rubbeln ) getauscht gegen ATE Power Disc und der Fahrersitz, da ist im Bereich der Lendenwirbelstütze Fusselbildung. Ansonsten bin ich super zufrieden. Habe ihn Ende DEZ 2002 mit 9 tkm gekauft.
mfg Simie
mfg Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
Wie teuer ist ein Satz Powerdiscs (habe die 280er Scheiben)? Wie teuer sind eigentlich die Seriescheiben?
@Kimi
Ich hatte bei meinem Vectra-A mal ATU-Klötzer gehabt. Die waren nach 10 000 vollkommen runter, obwohl ich fast nur Autobahn gefahren bin, so dass ich auf dieser Strecke nur wenige Bremsungen hatte.
ATU verkauft wirklich nur den letzten Sch***.
Gruß, Matt
Wie teuer ist ein Satz Powerdiscs (habe die 280er Scheiben)? Wie teuer sind eigentlich die Seriescheiben?
@Kimi
Ich hatte bei meinem Vectra-A mal ATU-Klötzer gehabt. Die waren nach 10 000 vollkommen runter, obwohl ich fast nur Autobahn gefahren bin, so dass ich auf dieser Strecke nur wenige Bremsungen hatte.
ATU verkauft wirklich nur den letzten Sch***.
Gruß, Matt
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Also ich hab die zum Einkaufspreis inkl ATE Klötze mit Verschleisanzeige für etwa 145,-EUR bekommen. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Werden so im Handel viell- + 20,- EUR MEHR kosten.matt hat geschrieben:Wie teuer ist ein Satz Powerdiscs
mfg Simie
P.S Zu Auto Aldi (A.T.U) sag ich nur eins - die sind auch bei uns hier UNFÄHIG
1995-97 VW Jetta II