Knacken rechts am Fahrersitz

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Diesel72
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 15. September 2006 16:33

Beitrag von Diesel72 »

Das ist das gleiche Symtom wie bei mir.
In meinem Sitz ist der Verstellmechanismus der Lehne getauscht worden.
Nach 3000 km ist immer noch Ruhe.

Schönen Tag noch
Frank
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
soonwalker
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 14. September 2006 18:20

Beitrag von soonwalker »

bei mir knackt es auch seit ein paar wochen beim normalen beschleunigen und wenn ich mich nach hinten fester anlehne. habe aber gerade keine lust dafür in die Werkstatt zu fahren. zwischenzeitlich hatte ich für ein woche ruhe. wenn die lendewirbelstütze nicht mehr richtig sitzt wird dann der ganze sitz getauscht oder machen die den Bezug an einer Stelle auf um zu schauen? wie schnell ging der wechsel? muss ich das auto dann dort stehen lassen.
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Benutzeravatar
Diesel72
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 15. September 2006 16:33

Beitrag von Diesel72 »

Der komplette Bezug wird heruntergenommen.

Dann ist bei mir der Verstellmechnismus für die Rückenlehne getauscht worden. Beim Sattler ist der Sitz dann wieder bezogen worden.

Man sieht nichts davon und ich bin sehr pingelig.

Das ganze hat zwei Tage gedauert, ich hatte einen Leihwagen daher war das kein Problem.

Gruß Frank
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.
picomint

Beitrag von picomint »

Mein Fahrersitz knackte und quietschte auch wie verrückt. Das war gleich vom 1. Tag an so und der :D wollte daran nichts ändern. :motz: Nachdem ich diesen dann ausgetauscht habe, hat mir ein anderer :D einen Teil des Sitzgestells getauscht. Jetzt ist endlich ruhe. Scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein.
Volkmann

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Volkmann »

Vor ein paar Wochen fing auch mein Fahrersitz anzuknacken. Beim Anfahren merkte man das immer; ein füchterliches Geräusch.

Hatte zwischenzeitlich versucht, durch Sitzverstellung das Geräusch zu beseitigen - zunächst ohne Erfolg. Gestern hat es geklappt, nachdem meine Freundin mit dem Wagen gefahren ist. Jetzt hört man nichts mehr. Dauerhaft???

Wenn ich das jetzt bemängele (weil ich befürchte, irgendwann tritt es wieder auf), habe ich den berühmten Vorführeffekt. Ich denke, ich werde es trotzdem bei der anstehenden Inspektion erwähnen.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Rüscherl »

Also wenn man den Sitz verstellt hat bei mir war es auch immer kurz weg. Ist aber immer wieder gekommen. War auch das Problem beim Freundlichen zuerst, der hat längere Füsse. Da war dann kein Geräusch mehr.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Sven-ergy

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Sven-ergy »

Hallo,

ich habe bei meinem O2 Combi eben dieses Problem seit ein paar Wochen. Der Fahrersitz knackt bei Lastwechseln (also entweder beim Bremsen einmal oder dann wieder beim Beschleunigen).

Hattet ihr Probleme das bei Euren :D :D :D durchzusetzen oder haben die das ohne zu meckern repariert bzw. getauscht? Wurde nur das Innenleben der Sitze erneuert oder die Sitzkonsole?
Benutzeravatar
Ford_Fairlane
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Februar 2008 19:24

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Ford_Fairlane »

Habe das Problem auch und werde nächste oder dann die Woche mal beim Händler aufschlagen, mal sehen was er sagt...
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI
Sven-ergy

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Sven-ergy »

Hallo,

also mein :D hat den Sitz rausgenommen, den Bezug runter gemacht und irgendwie am Innenleben (Drahtgeflecht???) etwas geändert, weil sich dies immer verschieben würde und sich ab und zu etwas "entspannt" hat. Und das soll das Geräusch gewesen sein. Trauen tue ich dem Braten auch noch nicht und beobachte es weiter, denn ich war deswegen schon 2 mal da. Während der Garantie ist mir das ziemlich egal, aber nach der Garantie wäre ich ganz schön angep...., wenn es dann wieder auftritt.

Wie ist das eigentlich? Wenn ich während der Garantie etwas bemängele, es wird dann auch (wie oben geschildert) behoben und würde dann nach Ablauf der Garantie wieder auftreten...muß der :D dann nochmal was tun oder ist er aus dem Schneider?

Gruß aus Essen,
Sven-ergy

Re: Knacken rechts am Fahrersitz

Beitrag von Sven-ergy »

@Ford Fairlane: Was war denn bei Deinem Sitz das Problem?

@alle: Wie verhält sich das denn nun mit der Garantie? Wenn ein Mangel in der Garantiezeit behoben wurde, dann der gleich Mangel aber wieder nach Garantieende auftritt...muß der :D trotzdem nochmal nachbessern?

Hat noch jemand so ein "Knacken" im Sitz? Bei mir fängt es jetzt schon zum dritten mal wieder leicht an. Und immer den Bezug runter und wieder rauf lässt ihn auch nicht besser werden. Die Tasche an der Rückenlehne ist schon leicht ausgeleiert. :(

Gruß Sven.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“