Habe jetzt auch bestellt...
Habe jetzt auch bestellt...
Hallo Zusammen,
Auch ich werde wohl bald zu den Octaviafahrern gehören. Unterschrieben in der 44 KW. Ob er wohl noch unter den Weihnachtsbaum kommt ?
Octavia Combi, 96 KW/PD, L & K, Black Magic, all incl. außer Hängerhaken
Gruss Ralf
Auch ich werde wohl bald zu den Octaviafahrern gehören. Unterschrieben in der 44 KW. Ob er wohl noch unter den Weihnachtsbaum kommt ?
Octavia Combi, 96 KW/PD, L & K, Black Magic, all incl. außer Hängerhaken
Gruss Ralf
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Das warten hat ein Ende
Nun hat er es geschafft, die lange Reise hier rüber.
Hatten schon fast nicht mehr mit ihm gerechnet.
Muß auch sagen: "Sieht ja ganz nett aus."
.
.
.
Blödsinn, sieht einfach nur geil aus! (Wenn einem ganz schwarz gefällt)
Vielleicht fehlt ihm hier und da noch ein Chromteilchen...hmmm, schaun wir mal.
Jetzt müssen wir nur noch die Quaratänezeit überstehen und dann können wir ihn mitnehmen. Die paar Tage sind auch noch zu schaffen.
Und ab dann könnt Ihr mir die Daumen drücken, daß er nicht in die Montagsfraktion eingereit werden kann. Warten wirs ab.
Hatten schon fast nicht mehr mit ihm gerechnet.
Muß auch sagen: "Sieht ja ganz nett aus."
.
.
.
Blödsinn, sieht einfach nur geil aus! (Wenn einem ganz schwarz gefällt)
Vielleicht fehlt ihm hier und da noch ein Chromteilchen...hmmm, schaun wir mal.
Jetzt müssen wir nur noch die Quaratänezeit überstehen und dann können wir ihn mitnehmen. Die paar Tage sind auch noch zu schaffen.
Und ab dann könnt Ihr mir die Daumen drücken, daß er nicht in die Montagsfraktion eingereit werden kann. Warten wirs ab.
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Danke erst einmal,
Quarantäne... Nicht das er noch Tollwut oder so hat.
Anfassen durfte ich ihn aber doch schon, zwar mit Handschuhen, aber immerhin.
Nee, die haben jetzt nach den Werksferien einen ganzen Haufen Autos bekommen und `ne Menge zu tun. Dann muss er erst mal noch ausgepackt werden, korrekt der Sch... Brief wird wohl noch nicht da sein und zulassen wollen Sie mir das Ding ja auch noch.
Kann man leider nicht ändern, muss mich halt noch ein paar Tage gedulden.
Quarantäne... Nicht das er noch Tollwut oder so hat.
Anfassen durfte ich ihn aber doch schon, zwar mit Handschuhen, aber immerhin.
Nee, die haben jetzt nach den Werksferien einen ganzen Haufen Autos bekommen und `ne Menge zu tun. Dann muss er erst mal noch ausgepackt werden, korrekt der Sch... Brief wird wohl noch nicht da sein und zulassen wollen Sie mir das Ding ja auch noch.
Kann man leider nicht ändern, muss mich halt noch ein paar Tage gedulden.
So, nun möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke schildern.
Erst einmal ist der Wagen super Alltagstauglich. Die Versicherungseinstufung von dem Wagen immerhin 140 € (Jahr) günstiger als bei meinem alten Wagen.
Dann hat man sich wohl viel Mühe gegeben das Auto zu bauen. Konnte bisher weder Knarz-, Klapper- oder Windgeräusche vernehmen.
Bis jetzt jedenfalls. Oder ich bin durch meinen Golf schmerzfrei geworden.
Den Laderaum finde ich einfach genial. Was da alles reinpasst. Man ist wirklich geneigt, unnötigen Ballast einfach eine Weile mitzuschleppen, weil da Platz satt ist.
Die Sitze empfinde ich als recht bequem, haben zwar nicht den Seitenhalt wie meine alten Recaros, aber eben O.K. und die Sitzheizung ist prima bei Rückenschmerzen. Auch so ist der "Arbeitsplatz" gut gestaltet und man fühlt sich sauwohl in dem Auto.
Zwei kleine Kritikpunkte sind aber auch zu erwähnen.
1. Der Klang der Musikanlage (ist ja bekannt) Schon irre, wie man den Bass serienmässig rausfiltern kann. Lässt sich aber mit leben.
2. Ein unwilliges Ansprechverhalten in höheren Gängen bei fast exact 1200 bis 1600 U/min. Darüber geht die post schon ab. Soweit 130 Pferde es erlauben. Der Verbrauch liegt dadurch im Moment laut BC bei 90% Stadtverkehr bei ca. 7,0 Litern, da ich erst später schalten kann bzw. runterschalten muss. Bin ich von dem alten 110 PS Diesel nicht gewohnt.
Da war beschleunigen von 40 auf 60 Km/h im vierten Gang nichts ungewöhnliches. Mein Occi mag es im Moment wohl nicht so besonders.
Ansonsten wie schon erwähnt ein super Auto, das ich nur jedem empfehlen kann.
Ich werde dem guten Stück auf alle Fälle noch die verchromten Türgriffabdeckungen verpassen, eventuell auch die Chromkappen für die Spiegel (nicht sicher).
Forumsaufkleber vorn und hinten am Nummerschildträger sind auch angedacht.
Frage: Muss dazu die Werbung meines Händlers (Verdünnung oder so) entfernt werden, oder wird diese überklebt? Sonst hole ich mir ein paar neutrale Träger, ich schmiere nicht gerne mit Verdünnung auf Plastik rum. Bestellung der Aufkleber folgt dann später.
<Edit> Frage hat sich erledigt. Ich sollte mal alles zu Ende lesen.
Bis auf diese beiden bleibt der ganze Wagen dann Aufkleberfreie Zone.
Vielleicht noch dem Alter entsprechend Klopapierrolle und Wackeldackel auf die Gepäckraumabdeckung, mal sehn.
Erst einmal ist der Wagen super Alltagstauglich. Die Versicherungseinstufung von dem Wagen immerhin 140 € (Jahr) günstiger als bei meinem alten Wagen.
Dann hat man sich wohl viel Mühe gegeben das Auto zu bauen. Konnte bisher weder Knarz-, Klapper- oder Windgeräusche vernehmen.
Bis jetzt jedenfalls. Oder ich bin durch meinen Golf schmerzfrei geworden.
Den Laderaum finde ich einfach genial. Was da alles reinpasst. Man ist wirklich geneigt, unnötigen Ballast einfach eine Weile mitzuschleppen, weil da Platz satt ist.
Die Sitze empfinde ich als recht bequem, haben zwar nicht den Seitenhalt wie meine alten Recaros, aber eben O.K. und die Sitzheizung ist prima bei Rückenschmerzen. Auch so ist der "Arbeitsplatz" gut gestaltet und man fühlt sich sauwohl in dem Auto.
Zwei kleine Kritikpunkte sind aber auch zu erwähnen.
1. Der Klang der Musikanlage (ist ja bekannt) Schon irre, wie man den Bass serienmässig rausfiltern kann. Lässt sich aber mit leben.
2. Ein unwilliges Ansprechverhalten in höheren Gängen bei fast exact 1200 bis 1600 U/min. Darüber geht die post schon ab. Soweit 130 Pferde es erlauben. Der Verbrauch liegt dadurch im Moment laut BC bei 90% Stadtverkehr bei ca. 7,0 Litern, da ich erst später schalten kann bzw. runterschalten muss. Bin ich von dem alten 110 PS Diesel nicht gewohnt.
Da war beschleunigen von 40 auf 60 Km/h im vierten Gang nichts ungewöhnliches. Mein Occi mag es im Moment wohl nicht so besonders.
Ansonsten wie schon erwähnt ein super Auto, das ich nur jedem empfehlen kann.
Ich werde dem guten Stück auf alle Fälle noch die verchromten Türgriffabdeckungen verpassen, eventuell auch die Chromkappen für die Spiegel (nicht sicher).
Forumsaufkleber vorn und hinten am Nummerschildträger sind auch angedacht.
Frage: Muss dazu die Werbung meines Händlers (Verdünnung oder so) entfernt werden, oder wird diese überklebt? Sonst hole ich mir ein paar neutrale Träger, ich schmiere nicht gerne mit Verdünnung auf Plastik rum. Bestellung der Aufkleber folgt dann später.
<Edit> Frage hat sich erledigt. Ich sollte mal alles zu Ende lesen.
Bis auf diese beiden bleibt der ganze Wagen dann Aufkleberfreie Zone.
Vielleicht noch dem Alter entsprechend Klopapierrolle und Wackeldackel auf die Gepäckraumabdeckung, mal sehn.