Octavia als Re-Import

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
12sale
Frischling

Warnung vor "autoprice"?

Beitrag von 12sale »

Hallo zusammen, insbesondere:
Hallo Cayenne!
Cayenne hat geschrieben: Gewarnt wird vor der Firma "autoprice"!!!!!!!
Wieso die Warnung? Schlechte Erfahrungen?
Denke daran, mir in naher Zukunft einen Octavia zuzulegen und bin schon öfters bei autoprice reingesurft.
Hört sich doch alles sehr logisch und seriös da an...
Vielleicht hat Pat ja auch schon den Wagen von autoprice?
Bin dankbar über jedes passende Feedback.
Grüße!
Marius
Frischling

Autoprice - Warnung oder Preisbrecher

Beitrag von Marius »

Hallo 12sale :lol: ,

ich verfolge nun seit einigen Tagen interessiert die Diskussionen hier im Forum. Bin persönlich betroffen (Familienzuwachs und solche Probleme).

Ich bin ebenso über die Bemerkung von Cayenne im Gegensatz zu der von Pat gestolpert. Die Seite von Autoprice gefällt mir selbst nicht - ein von mir ausgewählter Octavia sollte gleichzeitig mit Klimaanlage und Climatronic geliefert werden - fand ich irgendwie komisch.

Habe mich deswegen im Web etwas umgesehen. Konnte mein anfängliches Vorurteil jedoch nicht ganz bestätigen, s. u.a. http://www.dooyoo.de/product/414915.html, aber auch http://www.ciao.com/produkte/446196/Pid ... 55267.html

Man sollte dabei aber beachten, dass Autoprice nicht als Reimporteur im Sinne eines Händlers sondern nur als Vermittler agiert. Soll heissen, Autoprice vermittelt Interessenten einen Autoverkäufer in Frankreich, Belgien, Dänemark, kassiert von dem Händler dafür eine Provision. Der eigentliche Import selber ist dann Eigenaufgabe. Ist ganz gut beschrieben bei: http://www.dooyoo.de/review/675762.html und http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... /b_3.phtml

Ist leider nicht mein Ding - mir zu unsicher. Aber wems gefällt.

Freue mich über positive News. :wink:
Pat
Frischling

Autopreis

Beitrag von Pat »

Auf eine Antwort in Bezug auf Autopreis müsst Ihr wohl noch 2 Tage warten, dann kommt mein neuer Octi, bzw. dann fahre ich Ihn holen.
Zur Abwicklung:
Ich habe dort meine Bestellung bequem per Fax über Computer gemacht, das ist ca. 9 Wochen her. Es hieß, 8 Wochen Lieferzeit.
Dann bekam ich eine Rechnung von Autopreis, die abzüglich der Mwst. beim Händler !bei Abholung! zu bezahlen ist.
Dann habe ich gewartet. 8 Wochen.
Vor einer Woche habe ich dann mal beim Händler nachgehört. Es hieß, das Auto wäre schon seit einer Woche da und die Papiere unterwegs.Nach 7 Wochen! Als ich abends nach Hause kam, lag der Brief schon da.

Heute werde ich ihn anmelden und am Samstag (weil`s nicht früher ging) in Belgien (bei Brüssel, ca. 240km) abholen. :D
Mein Fazit bisher: Einfacher, bequemer, billiger und freundlicher geht`s wirklich nicht.
Auf mein entgültiges Résumé müßt Ihr wohl bis Samstag warten.
Pat
Frischling

Eu-Fahrzeug von Autopreis

Beitrag von Pat »

Habe jetzt meinen neuen Octavia!
Kann überhaupt nichts Schlechtes gegen Autopreis sagen, das hat alles super und wie am Schnürchen geklappt!
Das Auto ist da, und es war alles super einfach.
Jetzt wird er noch schön langsam eingefahren, und dann schauen wir mal, ob mein 1,9 TDI das hält, was Ihr hier alle so versprecht.
Aber ich bin ja jetzt schon sehr zufrieden. :D
Und was Autopreis angeht, kann ich nur empfehlen!

Na dann viel Spaß beim Autokauf!
12sale
Frischling

autoprice

Beitrag von 12sale »

Danke für die Links mit weiteren Erfahrungsberichten zu autoprice!
Und an Pat: Danke für das Feedback und viel Spass mit dem Wagen!!!
Cayenne
Regelmäßiger

Nachtrag

Beitrag von Cayenne »

...SORRY, ich konnte lange nicht posten, weil durch irgendwas ich nicht auf die "Beitrag-Schreiben"-Seite kam... :oops:

So, das mit autoprice habe ich auch nur gehört über jmd. anderen, der mich danmals warnte. Ich erinnere mich noch, daß er sagte, autoprice hätte früher einen Sitz in Deutschland gehabt. Dann kam man wohl nicht mehr mit den Bestellungen bzw. Auslieferungen nach, wobei Kunden teilweise schon Geld gezahlt hätten... usw. Dann gab es wohl nur noch eine deutsche Tel.-Nr. und kein Büro mehr hier.
Hab's nicht nachgeprüft und habe einfach woanders gekauft (s.o.)...

Der heutige Unterschied ist aber, wie schon beschrieben: autoprice vermakelt nur, Abholung im Ausland und der Papierkram und Zulassung ist Kundensache!
Soviel wäre mir die Eisparung gegenüber anderen Reimporteuren doch nicht wert!

Das also als Nachtrag für alle, die noch über meine Bemerkzung zu autoprice stolpern...

Es grüßt Euch "Cayenne"
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“