-Zunächst mal HABE ich das Bremen schon
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
-Weiterhin habe ich hier auch schon 4x 2-Wege Systeme 165mm mit abgesetzem Hochtöner rumliegen
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
-Dann bietet das Bremen die Möglichkeit den Sub per Vorverstärkerausgang anzuschliessen.
(Das Soundsystem hängt übrigens meines Wissens auch nur an den normalen Lautsprecherausgängen des Audience, oder?)
-Zudem bietet das Bremen einen durchaus sehr guten selbst-einmessenden EQ und einen Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur für die einzelnen Lautsprecher. Zudem ist es möglich einen High-Pass zu aktivieren, so dass die Türverkleidungen etwas von den heftigeren Bässen verschont werden was dann durch den Sub entsprechend kompensiert werden kann. Mir geht's auch weniger um extremen Schalldruck, sondern vielmehr um hervorragenden Radioempfang bei gutem Klang.
-Dass dann auch noch ein aktiver Center-Speaker angeschlossen werden kann ist eigentlich nur noch ein nettes Feature. Die vielfältigen weiteren Möglichkeiten für den Anschluss eines Handys (FSE via Blaupunkt Bluetooth-Interface) USB-Anschluss von Speichersticks via dem selben Interface, Anschlußmöglichkeit für Navi-Ansagen mit nur abgesenktem Radiopegel und Ausgänge für TMC (speziell für
's Blaupunkt Lucca interessant) sind dann noch ein paar weitere Features, die ich mir statt des Werks-Radios / Soundsystems gönnen könnte.
-Der Subwoofer den ich hier habe und der voraussichtlich entweder beim Stream oder beim Bremen angeschlossen wird kann entweder per High-Level Input (stream) oder per Sub-Out (beim Bremen) angeschlossen werden. Eine Remote-Leitung ist nicht erforderlich...
Auf der Gegenseite steht die bessere Integration der Werksradios, Anzeige des Parkpilotsystems und dass das Radio in der Fahrzeuggarantie mit enthalten ist.
Die Beiträge über das Soundsystem speziell in Verbindung mit dem Audience überzeugten mich bisher nicht. Ein Pluspunkt ist sicherlich jedoch der zusätzliche Lautsprecher-Einbauplatz in der Türverkleidung.
610 Euro ist mir der Spass aber nicht wert.