Belag/Schlieren von innen an der Winschutzscheibe
Belag/Schlieren von innen an der Winschutzscheibe
Hallo,
habe grade mal bei meinem Octi die Windschutzscheibe von innen saubergemacht, da der sie mir nicht sauber genug gemacht hatte . Fiel mir bei der z.Zt. tief stehenden Sonne auf.. Nun gut.
Nun zu meiner Frage/Problem:
Als die Scheibe feucht vom wischen war, hat man über die ganze Scheibe so Streifen/Schlieren gesehen, die aussehen, als ob da etwas über die Scheibe gelaufen wäre. Gleiches, wenn man die Scheibe anhaucht und sie beschlägt. Wenn die Scheibe trocken ist, sieht man nichts, aber spüren tut man den Belag.
Mit Fensterreiniger ging das Zeug nicht weg. Jemand eine Idee, was das sein könnte und wie es weg geht?
Danke und Gruß,
Salus
habe grade mal bei meinem Octi die Windschutzscheibe von innen saubergemacht, da der sie mir nicht sauber genug gemacht hatte . Fiel mir bei der z.Zt. tief stehenden Sonne auf.. Nun gut.
Nun zu meiner Frage/Problem:
Als die Scheibe feucht vom wischen war, hat man über die ganze Scheibe so Streifen/Schlieren gesehen, die aussehen, als ob da etwas über die Scheibe gelaufen wäre. Gleiches, wenn man die Scheibe anhaucht und sie beschlägt. Wenn die Scheibe trocken ist, sieht man nichts, aber spüren tut man den Belag.
Mit Fensterreiniger ging das Zeug nicht weg. Jemand eine Idee, was das sein könnte und wie es weg geht?
Danke und Gruß,
Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Belag/Schlieren von innen an der Winschutzscheibe
wenn ich richtig lese, hast du den octi noch nicht lange !
das werden ausdünstungen von der produktion sein, vom heizungskasten und so allem eben was sich auf der scheibe niederschlägt
das werden ausdünstungen von der produktion sein, vom heizungskasten und so allem eben was sich auf der scheibe niederschlägt
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
Evtl. hat jemand versucht die Scheibe von innen ebenfalls zu versiegeln, wie man es normalerweise nur von außen macht.
Oder es besonders gut gemeint und das Cockpit-Spray gleich mal über die Scheibe verteilt.
Vielleicht findest Du hier eine Lösung: http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/cat ... utzen.html
LG dribbel
Oder es besonders gut gemeint und das Cockpit-Spray gleich mal über die Scheibe verteilt.
Vielleicht findest Du hier eine Lösung: http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/cat ... utzen.html
LG dribbel
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
der belag wird so wie in einen raucher auto sein so ein feiner dünner belag bzw sicht wie angereift... oder ??
- larry_hgw
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6 MPI
nimm brennspiritus zum reinigen der scheibe danch nochmal mit sidolin fensterreiniger hinterher und du hast freie sicht
Leider nicht, das war der Belag, den ich entfernen wollte, den der noch teilweise drauf gelassen hatte. Das hat auch geklappt.Ronny RS hat geschrieben:der belag wird so wie in einen raucher auto sein so ein feiner dünner belag bzw sicht wie angereift... oder ??
Habe grade mal mit Spiritus und Isopropyl-Alkohol versucht das Zeug abzubekommen.
Keine Chance
Werde mal versuchen, das am WE in einem Bild festzuhalten. Sieht fast so aus, als wenn auf einer Scheibe Wasser runter gelaufen ist und die Wasserbahnen jetzt eingetrocknet sind.
Naja, zur Not fahre ich mal zum , der sollte ja wissen was so auf der Scheibe ist...
Grüße,
Salus
Seit 04.09.2007:
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe dasselbe Problem. Mein Auto ist nunmehr 30 Monate alt, als Neuwagen gekauft und ein Nichtraucherwagen. An Ausdünstungen glaube ich nicht mehr nach so langer Zeit.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Spritmonitor-ID: 0
...und ich habe das auch....
Es sind die Aufkleber, die nach der Produktion im Werk innen auf die Scheibe geklebt werden um den Wagen zu identifizieren. Die werden wohl "feucht" aufgetragen...
Es sind die Aufkleber, die nach der Produktion im Werk innen auf die Scheibe geklebt werden um den Wagen zu identifizieren. Die werden wohl "feucht" aufgetragen...
- Dateianhänge
-
- PICT1140a [%P].jpg (66.8 KiB) 3887 mal betrachtet
Gruß, Thomas
- rene479
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI - 150 PS
Hi,
...bin auch an einer Lösung interessiert. Ich habe das gleiche Scheibenproblem.
Bei mir ist es nicht nur die Frontscheibe, sondern auch die Seitenscheiben.
LG
rene479
...bin auch an einer Lösung interessiert. Ich habe das gleiche Scheibenproblem.
Bei mir ist es nicht nur die Frontscheibe, sondern auch die Seitenscheiben.
LG
rene479
O2 Combi Elegance 2.0 FSI Black-Magic
Dynamic-Paket,Dachreling,Audience mit Soundsystem,Ladeboden
EZ 04.2006
Dynamic-Paket,Dachreling,Audience mit Soundsystem,Ladeboden
EZ 04.2006
Hab das mit Insektenleichen-Entferner (allerdings an der Außenseite) wegbekommen. Alle anderen Mittel waren für die Katz.
Ejtsch-Pi
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...