Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
CorradoG60
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2007 11:30

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von CorradoG60 »

@scrubble:
ich werd dieses Jahr die ein Jahr alten Goodyear Ultra Grip 7 in 195/65 R15 91 T fahren, die ich letzten Winter auf meinem Octavia 2WD hatte...die sind einwandfrei hier in meinem Gebirge!
Dieselben waren auch letztes Jahr auf dem 4x4 mit dem ich den Waldausflug gemacht habe!
+ Corrado G60 (Sommer-/ Wochenendauto)

+ Skoda Octavia, 1,9 TDI 4x4, Elegance (Alltagsauto)
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von Belkin »

Hi scout-linus,

ja da haben wir beide den gleichen Eindruck gewonnen und ich habe dort auch gekauft. Sehr guter Preis :D absolut neuwertige Ware DOT3107 :D und termingenaue Lieferung.
Wenn die jetzt auch noch gut gewuchtet sind, bin ich total zufrieden. :D
Haben auch keine Vorkasse oder Anzahlung für das Komplettrad verlangt.
Bei den ansässigen Pneu Händler hätte ich ca. 210 Euro :o mehr bezahlt.

Ist schon ein lustiger Zufall. Hoffe das bei Dir auch alles in Ordnung geht und Du zufrieden bist.

Gruß Belkin
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von Hrhon »

daher hab ich meine reifen auch. goodyear UG7 ohne felge. war nach tagelangem stöbern im internet und örtlichen reifendealern der mit abstand günstigste. reifen-schreiber kann ich auch nur empfehlen.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von scout-linus »

@Belkin!
Das ist ja echt Zufall! Bei meiner vorOrtSuche lag ich auch ca. 200.-Euronen über dem schreiber-deal! Mich plagt dann wohl immer mein Gewissen, weil man so natürlich dem kleinen Händler die Wurst vom Brot nimmt! Aber letztendlich entscheidet der Blick aufs eigene Budget.
Nun kommen voraussichtlich morgen schon die Frostpuschen und der der sie tragen soll kommt erst in 4 Wochen!!! :cry:
Also ich habe jetzt 4 lange Monate Wartezeit rum und das ist definitiv zu lang für meinen Geschmack! Ich hätte im Mai einen in grün haben können, aber den hab ich ja verschmäht!
Was mir am meisten gefällt ist das der scout ein Eyecatcher ist der total selten zu sehen ist!

Grüße scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von Belkin »

@scout-linus

Du hast mein volles Mitgefühl :( das hält ja normalerweise kein Mensch aus. Jetzt musst Du Dir noch vier Wochen lang die schönen Schneeschuhe für den Scout anschauen :( Hart, sehr hart.
Da habe ich Dir jetzt etwas voraus :D Die Rial LM sehen fast so schick aus wie die Original LM. Hoffe ja nur, das die im Winter auch halten.
Die sind ja fast so günstig wie Stahlfelgen mit Radzierblenden.
Lieferzeit Scout:
Also hierzu möchte ich sagen, das wenn ich 4 Monate auf den Scout warten musste :evil: , es auch keine Bevorzugung für die anderen Käufer geben darf :motz: Dafür haste auch Extras die erst ab MJ08 verfügbar sind.

Nimms mir bitte nicht übel :wink:

Gruß Belkin
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von scout-linus »

@ Belkin

Hallöchen!
Wie sollte ich´s Dir verübeln? Habe doch keinen Einfluss drauf!
Aber was die Änderungen im MJ 08 betrifft, weißt Du bestimmt mehr als ich! Mir ist jedenfalls noch nichts bekannt was der 08ér scout mehr haben sollte. Kannst mich ja mal aufklären.
Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von Belkin »

@scout-linus

Hi, z.B. Lenkrad Radiobedienung, Xenon ist billiger :wink:

Haste die Schneeschuhe für den Scout schon bekommen ? Wenn ja, wie gefallen den Dir die Rial Flair im Original??

Schönes Wochenende

Gruß Belkin
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von scrubble »

@CorradoG60
ich werde vermutlich den michelin alpin 3 oder den pirelli sotto zero montieren lassen.
für den pirelli hätte ich ein gutes angebot aber ich bin noch nicht ganz überzeugt ... schaun mr mal :wink:
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von scout-linus »

@ belkin

Hi!
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: die Puschen sind gestern mit DPD angekarrt worden! Die sehen wirklich klasse aus, man kann sich das von Internetbildchen schlecht vorstellen, daher war ich echt happy über die Optik!
Reifen Schreiber gibt sich wirklich Mühe! Die Räder sind ordentlich gewuchtet, also mit wenig Blei dran. Laut Angebot korrigieren die Unwuchten des Reifens mit Unwuchten der Felge durch verschieben des Reifens auf der Felge!
Zum Thema MJ08: die Lenkradradiobedienung war im Mai schon bestellbar, weiß aber nicht mehr genau wieviel ich dafür extra zahlen mußte. Xenon kostete im Mai 330.-€ und war damals schon vergünstigt.
Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
erik_reuter
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2007 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Mein ester Skoda - mein erster Allradler

Beitrag von erik_reuter »

scout-linus hat geschrieben:@ belkin

... also mit wenig Blei dran. ...
na ich gehe mal davon aus, dass da gar kein Blei mehr d'ran ist - weil seit 01/07/05 nur noch Zinkgewichte verwendet werden duerfen: sollte durch den Aufdruck 'Zn' erkennbar sein.


Gruss
Erik
Bild
_________________
Scout TDI (9P9P, 23, PWC/PW4, RAD, 9JA, 7X2, PH7/PH8, PK3/3U4), EZ: 24/09/07
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“