Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???
Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???
Hallo zusammen,
Wir haben uns eine Octi Limo 1.6 FSI Tiptronic Elegance bestellt. Soll Ende Oktober geliefert werden.
Das Paket Licht & Design enthält unter anderem auch Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht.
Funktioniert das Kurvenlicht nur bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern oder auch wenn man mit normalen Licht um eine Kurve fährt.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke
Wir haben uns eine Octi Limo 1.6 FSI Tiptronic Elegance bestellt. Soll Ende Oktober geliefert werden.
Das Paket Licht & Design enthält unter anderem auch Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht.
Funktioniert das Kurvenlicht nur bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern oder auch wenn man mit normalen Licht um eine Kurve fährt.
Danke
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???
Richtig heißt es Abbiegelicht. Funktioniert mit Licht an. Es schaltet sich dann immer der jeweilige Nebler zu in dessen Richting auch gelenkt wird. Nach paar Sekunden geradeausfahrt geht er dann wieder aus. Wenn Du die Nebler einschaltest hast Du Abbiegelicht immer an. Unterschied zum normalen Nebler ist der etwas weiter nach außen liegende Abstrahlwinkel.
Ich bin dann mal weg.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Kleiner Fehler in Deiner Beschreibung. Kurvenlicht funktioniert nur mit beweglichen Hauptscheinwerfern. Was Du meinst ist Abbiegelicht. Und den Rest hat mir L.E.Octi gerade geklaut.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Nein diese sind in dem Paket nicht enthalten und es gibt solche beim Octavia auch nicht. Es sind Abbiegelichter bzw. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion. Das ist etwas anderes als "Kurvenlicht" und funktioniert meines Wissens nach nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (40km/h)Achim111 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das Kurvenlicht ist wie gesagt etwas anderes und beim Octavia nicht erhältlich. Das Abbiegelicht ist nix anderes als die automatische Aktivierung des einzelnen Nebel-/Abbiegelichtscheinwerfers der Seite wohin du abbiegen willst. Hättest Du die NSW schon an würdest Du gleichzeitig mit Abbiegelicht auf beide Seiten hin rumfahren Evtl.hast Du diese Abbiegelichtfunktion schonmal bei einem aktuellen Mercedes gesehen. Da geht beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer an und blendet dann nach dem Abbiegen sanft aus. Sieht manchmal auch aus wie wenn ein NSW kaputt wäreFunktioniert das Kurvenlicht nur bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern oder auch wenn man mit normalen Licht um eine Kurve fährt.
Danke
Das Kurvenlicht (z.B. beim Fabia erhältlich) wird je nach Hersteller durch ein Schwenken des/der kompletten Abblendlichteinheit in Kurvenrichtung oder durch zusätzliche Leuchtmittel die in die Kurve hineinleuchten realisiert. Diese Funktion ist auch bei höheren Geschwindigkeiten gegeben und ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn. Leider eben nicht beim Octavia.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Ich war ja schon langsam, aber Du warst einfach zu spät. Aber nette Erklärungen mit guten Fakten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Danke für Eure Antworten.
So schnell kann man an einem langweiligen Freitagabend noch was dazu lernen.
Die Frage war eigentlich von meiner besseren Hälfte.
Wenn Sie gleich heim kommt werde ich erst mal mit meinem neuen technischen Wissen protzen.
Gruss, Achim111
So schnell kann man an einem langweiligen Freitagabend noch was dazu lernen.
Die Frage war eigentlich von meiner besseren Hälfte.
Wenn Sie gleich heim kommt werde ich erst mal mit meinem neuen technischen Wissen protzen.
Gruss, Achim111
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 465113
Funktionierts auch bei LICHT AUS?L.E. Octi hat geschrieben: Funktioniert mit Licht an.
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Nein, es funktioniert nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Hier findest du ein paar Bilder wie es eingeschaltet aussieht
Hier findest du ein paar Bilder wie es eingeschaltet aussieht
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 465113
Was sagt uns da das erste Bild "Ohne Abbiegelicht"? Was leuchtet da?
him96
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
-
- Regelmäßiger
Mahl ehrlich...die 100 EUR für das Abbiege-Licht sind an sich wenig Geld im Verhältnis zum kompletten Auto...aber man braucht es nicht wirklich
seit 03.08.07: 4X4 TDI