Frontstosstange Ausbau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Geovanni23
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2007 01:05

Frontstosstange Ausbau

Beitrag von Geovanni23 »

Hallo zusammen,
erst mal vorweg, ich bin mir nicht sicher ob ich es ins richtige Forum schreibe und einen Beitrag hab ich auch nicht gefunden, falls es schon einen gibt sorry.
ich habs diese Woche geschafft meine Frontstosstange beim Ausparken zu demolieren ( O ist tiefergelegt. ) Jetzt will ich erst mal selber schauen ob ichs richten kann, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Wenn ich das richtig gesehen hab ist die Stosstange ja nur im Motorraum und unter der schwarzen Zierleiste festgeschraubt.
Meine Frage ist jetzt eigenltich nur, wie bekomme ich die Zierleiste runter ohne damit was ab/ausbricht??

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontstosstange Ausbau

Beitrag von skodafan2210 »

Wenn du die Stoßleiste meinst, die ist nur geclipt. Einfach an einem der hinteren Enden etwas aushebeln (ggf schmaler eingewickelter(!) Schraubendreher), und dann nach vorne bzw einmal herum abziehen. Geht recht leicht, wenn man eine Seite ausgehebelt hat.
Wer dort was abbricht, muß nen "Künstler" sein.
Also keine Angst, die Clips sind echt massiv.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontstosstange Ausbau

Beitrag von angel u2d »

Und wenn du nen Facelift front hast also ab BJ. 2000 denn ist die Frontschürze noch untendrunter und hinter den Seitlichen Lufteinlässen festgeschraubt bzw. in den Radkästen :wink:

Bei der Vorface ist es unten nur eingeharkt und noch in den Radkästen Festgeschraubt.

Wenn du alle Schrauben ab hast geht sie sehr leicht runter wenn nicht denn hast du irgendwo noch eine Schraube vergessen :wink:

Sg Uwe
Geovanni23
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2007 01:05

Re: Frontstosstange Ausbau

Beitrag von Geovanni23 »

Danke für die Hilfe,
der Ausbau war wirklich leicht
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“