Lieferzeiterfahrungen mit Jütten & Koolen in Heinsberg?
Auftragsbestätigung erhalten
Hallo zusammen,
schön das ihr alle eure Autos so zügig bekommen habt.
Meinen hab ich am 5.1. bestellt, gestern die Auftragsbestätigung erhalten und Lieferzeit 3-4 Monate ab Januar, sprich April oder Mai...
Dann hoffe ich mal, das sie bei mir auch nur 2 Monate brauchen,
sonst heissts für mich min. 1 Monat Motorrad fahren...
Gruss,
Mark
* RS Combi sw bestellt mit allem Schnick und Zack, ausser Parksensor und Navi *
schön das ihr alle eure Autos so zügig bekommen habt.
Meinen hab ich am 5.1. bestellt, gestern die Auftragsbestätigung erhalten und Lieferzeit 3-4 Monate ab Januar, sprich April oder Mai...
Dann hoffe ich mal, das sie bei mir auch nur 2 Monate brauchen,
sonst heissts für mich min. 1 Monat Motorrad fahren...
Gruss,
Mark
* RS Combi sw bestellt mit allem Schnick und Zack, ausser Parksensor und Navi *
@Taxend
@Mark
Wollte Euch nur mal kurz von der Abholung bei Jütten und Koolen berichten. Freitag früh zum vereinbarten Termin hingefahren (falls Ihr über die 46 fahrt, plant zusätzliche Zeit ein wg. zahlreicher Baustellen und dadurch bedingter Staugefahr) und freundlich in Empfang genommen. Auto stand blankpoliert in der Abholhalle und nach wenigen Minuten erschien ein Mitarbeiter, der sich um die Auslieferung kümmert. Der war superfreundlich und hat uns alles Funktionen des Fahrzeugs in Ruhe erklärt. Zudem ist er mit uns alle Austattungsdetails durchgegangen. Er hat sogar mal die Alarmanlage ausgetestet (das Teil ist echt laut!). Erst danach haben wir bezahlt. Papiere erhalten und vom Hof gefahren. Alles in allem eine echt positive Erfahrung. Ihr dürft Euch schon jetzt freuen ...
Kleiner Tipp: Die Wagen haben Benzin im Tank für ca. 40 Kilometer. Da ist zwar eine Tankstelle in der Nähe, aber irgend so ein Noname Sprit. Am besten schickt ihr J&K vorher eine E-Mail, dann bekommt ihr den Wagen vollgetankt hingestellt und könnte direkt losdüsen.
Bis dahin
Gruß Marc
@Mark
Wollte Euch nur mal kurz von der Abholung bei Jütten und Koolen berichten. Freitag früh zum vereinbarten Termin hingefahren (falls Ihr über die 46 fahrt, plant zusätzliche Zeit ein wg. zahlreicher Baustellen und dadurch bedingter Staugefahr) und freundlich in Empfang genommen. Auto stand blankpoliert in der Abholhalle und nach wenigen Minuten erschien ein Mitarbeiter, der sich um die Auslieferung kümmert. Der war superfreundlich und hat uns alles Funktionen des Fahrzeugs in Ruhe erklärt. Zudem ist er mit uns alle Austattungsdetails durchgegangen. Er hat sogar mal die Alarmanlage ausgetestet (das Teil ist echt laut!). Erst danach haben wir bezahlt. Papiere erhalten und vom Hof gefahren. Alles in allem eine echt positive Erfahrung. Ihr dürft Euch schon jetzt freuen ...
Kleiner Tipp: Die Wagen haben Benzin im Tank für ca. 40 Kilometer. Da ist zwar eine Tankstelle in der Nähe, aber irgend so ein Noname Sprit. Am besten schickt ihr J&K vorher eine E-Mail, dann bekommt ihr den Wagen vollgetankt hingestellt und könnte direkt losdüsen.
Bis dahin
Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
194 PS/300 Nm
@MP
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Gefährt !!
Nehmen die bei J&K nicht nochmal extra-Kohle fürs Volltanken ?
(Jetzt bin ich schon so schottisch und kaufe nen Reimport,
da spar ich mir auch gerne die 15EUR Tankgebühr )
Ich werde mal mein PocketPC-Navi nach Tankstellen da in der Nähe befragen...
tja, dann kann man dir wohl nur noch knitterfreie Fahrt wünschen
*wär doch schon meine Bereitstellungsanzeige da*
Gruss,
Mark
(der gleich mal in den Fabia seiner Frau steigt, um wenigstens nen Skoda unterm Allerwertesten zu haben)
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Gefährt !!
Nehmen die bei J&K nicht nochmal extra-Kohle fürs Volltanken ?
(Jetzt bin ich schon so schottisch und kaufe nen Reimport,
da spar ich mir auch gerne die 15EUR Tankgebühr )
Ich werde mal mein PocketPC-Navi nach Tankstellen da in der Nähe befragen...
tja, dann kann man dir wohl nur noch knitterfreie Fahrt wünschen
*wär doch schon meine Bereitstellungsanzeige da*
Gruss,
Mark
(der gleich mal in den Fabia seiner Frau steigt, um wenigstens nen Skoda unterm Allerwertesten zu haben)
Die nehmen nur 5 Euro extra fürs Volltanken. Guckst Du hier. Wenn man den Fahrzeugpreis bedenkt, ist das IMHO nicht zuviel.
Gruß Marc
Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
194 PS/300 Nm
@MP
Na das hört sich ja ziemlich klasse an und bestätigt meinen bisherigen Eindruck bei der Kaufabwicklung. Scheint ja so zu sein, dass alle bestellten Extras auch tatsächlich geliefert wurden.
Wie hat sich eigentlich der Aufpreis gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis berechnet? Ich habe irgenwie in Erinnerung, dass die Erhöhung in NL nur den Grundpreis betraf und 1,5 % betragen haben soll. 393,00 Euro scheint mir aber den Endkaufpreis zu betreffen?
Auf jeden Fall gute Fahrt ohne Pannen und Beschwerden.
Gruß
Ralf
Na das hört sich ja ziemlich klasse an und bestätigt meinen bisherigen Eindruck bei der Kaufabwicklung. Scheint ja so zu sein, dass alle bestellten Extras auch tatsächlich geliefert wurden.
Wie hat sich eigentlich der Aufpreis gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis berechnet? Ich habe irgenwie in Erinnerung, dass die Erhöhung in NL nur den Grundpreis betraf und 1,5 % betragen haben soll. 393,00 Euro scheint mir aber den Endkaufpreis zu betreffen?
Auf jeden Fall gute Fahrt ohne Pannen und Beschwerden.
Gruß
Ralf
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Ja, sogar die Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank. Da hatte ich schon Bedenken gehabt (siehe hier).Taxend hat geschrieben:Scheint ja so zu sein, dass alle bestellten Extras auch tatsächlich geliefert wurden.
Die Erhöhung betrifft jedoch den niederländischen (höheren) Grundpreis. Jütten und Koolen handelt mit dem niederländischen Vertragspartner ständig eigene Konditionen aus. Prozentual zum J&K Preis gesehen liegt die Erhöhung daher über 1,5 Prozent. Einen Nachweis darüber kannst Du bei der Fahrzeugabholung einsehen.Ich habe irgenwie in Erinnerung, dass die Erhöhung in NL nur den Grundpreis betraf und 1,5 % betragen haben soll.
Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
194 PS/300 Nm
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Leute!
Wegen der Preiserhöhung kann man eigentlich nicht meckern - zumindestens ist von Seiten J&K alles bestens. Denn ich habe nur das zusätzlich bezahlt, um das sich der Nettopreis in Holland (schaut man auf http://www.skoda.de) erhöht hat. Also eigentlich hätten da ja noch die 16% MwSt drauf sein müssen, dem war aber nicht so.
Von Seiten Skoda empfande ich das aber als Beschiss, denn für 300€ mehr bekam ich einen abschaltbaren Beifahrerairbag, den ich nicht brauche, und einen Regensensor der vorher 90€ Aufpreis gekostet hat.
Gruß, Matt
Wegen der Preiserhöhung kann man eigentlich nicht meckern - zumindestens ist von Seiten J&K alles bestens. Denn ich habe nur das zusätzlich bezahlt, um das sich der Nettopreis in Holland (schaut man auf http://www.skoda.de) erhöht hat. Also eigentlich hätten da ja noch die 16% MwSt drauf sein müssen, dem war aber nicht so.
Von Seiten Skoda empfande ich das aber als Beschiss, denn für 300€ mehr bekam ich einen abschaltbaren Beifahrerairbag, den ich nicht brauche, und einen Regensensor der vorher 90€ Aufpreis gekostet hat.
Gruß, Matt
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Heute habe ich dann mal bei J&K nachgefragt, ob ein Liefertermin absehbar sei. Die zuständige Bearbeiterin war nicht erreichbar, rief aber nach gut 1 Stunde zurück.
Und siehe da (Jubel...), mein Kfz-Brief liegt schon vor und die Auslieferung soll nach aller Erfahrung nur noch max. 2 Wochen dauern.
Jetzt hoffe ich, dass der rheinische Karneval einer schnellen Auslieferung nicht engegensteht.
Wenn alles so läuft wie bisher, hoffentlich auch die bestellte Mittelarmlehne hinten verbaut wurde und alles andere auch enthalten ist, dann verspricht J&K mein Händlerfavorit zu werden. Die 3 Monate Liefertermin als Untergrenze scheinen ja tatsächlich genau eingehalten zu werden.
Gruß an alle...
Taxend
Und siehe da (Jubel...), mein Kfz-Brief liegt schon vor und die Auslieferung soll nach aller Erfahrung nur noch max. 2 Wochen dauern.
Jetzt hoffe ich, dass der rheinische Karneval einer schnellen Auslieferung nicht engegensteht.
Wenn alles so läuft wie bisher, hoffentlich auch die bestellte Mittelarmlehne hinten verbaut wurde und alles andere auch enthalten ist, dann verspricht J&K mein Händlerfavorit zu werden. Die 3 Monate Liefertermin als Untergrenze scheinen ja tatsächlich genau eingehalten zu werden.
Gruß an alle...
Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Kaum zu glauben. Heute war die Lieferankündigung im Briefkasten.
Abholung ab 20.02.2004.
Ich habe heute noch den Brief abholen können. Anmeldung erfolgt dann morgen. Den Wagen hole ich dann am 21.02.2004 ab.
Ab Bestellung (17.11.03) wird es somit 13 Wochen und 5 Tage bis zur Abholung gedauert haben. Ab Eingang Auftragbestätigung (4.12.03) wären es nur 11 Wochen und 2 Tage bis zur Abholung.
Somit erfolgt die Lieferung auf jeden Fall innerhalb der angekündigten 3 Monate.
Bisher läuft es also absolut Top!
Am Wochende berichte ich von der hoffentlich reibungslosen Fahrzeugübernahme.
Gruß
Taxend
Abholung ab 20.02.2004.
Ich habe heute noch den Brief abholen können. Anmeldung erfolgt dann morgen. Den Wagen hole ich dann am 21.02.2004 ab.
Ab Bestellung (17.11.03) wird es somit 13 Wochen und 5 Tage bis zur Abholung gedauert haben. Ab Eingang Auftragbestätigung (4.12.03) wären es nur 11 Wochen und 2 Tage bis zur Abholung.
Somit erfolgt die Lieferung auf jeden Fall innerhalb der angekündigten 3 Monate.
Bisher läuft es also absolut Top!
Am Wochende berichte ich von der hoffentlich reibungslosen Fahrzeugübernahme.
Gruß
Taxend