neue Common-Rail Diesel - good news

Zur Technik des Octavia II
Antworten
QEK
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2005 19:46

neue Common-Rail Diesel - good news

Beitrag von QEK »

Hallo,

gestern bin ich auf der IAA gewesen. In der VW-Halle wurde auch der neue Konzern-Diesel mit Common-Rail gezeigt (2,0 l, 140PS). Beim ersten Blick war die Enttäuschung groß - die Maschine hat wieder einen Zahnriemen :motz: und keine Kette für den Nockenwellenantrieb. Bei einem Gespräch mit einem VW-Techniker hellte sich meine Stimmung jedoch schnell auf: Der Zahnriemen sei auf die Lebensdauer des Motors ausgelegt, es gebe kein Wechselintervall. :D Hoffentlich stimmt das.
Wenn man beim neuen Tiguan mit dieser Maschine in den Motorraum schaut, sieht es jedenfalls so aus, dass kein Mechaniker mehr an den Zahnriemen kommen soll, da dort alles sehr zugebaut ist.

Gruß QEK
Octavia I SLX Limousine, 07/2000, 110 PS TDI, GRA, Einparkhilfe, AHK, Ölthermometer
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: neue Common-Rail Diesel - good news

Beitrag von schorbi01 »

Dann bleibt ja nur zu hoffen das der auch so abgeht wie die Pumpe-Düse Triebwerke. :D
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: neue Common-Rail Diesel - good news

Beitrag von Teddybär 1964 »

QEK hat geschrieben:Hallo,

gestern bin ich auf der IAA gewesen. In der VW-Halle wurde auch der neue Konzern-Diesel mit Common-Rail gezeigt (2,0 l, 140PS). Beim ersten Blick war die Enttäuschung groß - die Maschine hat wieder einen Zahnriemen :motz: und keine Kette für den Nockenwellenantrieb. Bei einem Gespräch mit einem VW-Techniker hellte sich meine Stimmung jedoch schnell auf: Der Zahnriemen sei auf die Lebensdauer des Motors ausgelegt, es gebe kein Wechselintervall. :D Hoffentlich stimmt das....

Nene, der ist echt gut :rofl: . Zahnriemen für die Lebensdauer des Motors :rofl: . Ich werf mich weg. Ist ja auch kein Problem :rofl: . Wer´s hört, der glaubt´s - wer nicht, kommt auch so in den Himmel :wink: . Entweder die Maschine ist nur für 150.000 Km ausgelegt - oder den Zahnriemen haut´s zu einem Zeitpunkt in Stücke, wenn Der Konzern längst aus allen Garantieverpflichtungen und Kulanzregelungen raus ist.

Bei den Benzinern steigen die Brüder voll auf Kette um und bei bei den neuen Diesel :roll: ? Nene, die lernen´s nicht mehr. Ich hatte echt die Hoffnung, dass die Zeit für den Riemenmist endlich vorbei ist.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“