Hallo in die Runde!
Wer hat Erfahrungen mit dem AVIC-D3? Wie gut läßt es sich om O² nutzen. Habe im Moment das Nexus mit BT-FSE und Multifunktionslenkrad. Lassen sich alle Funktionen weiter nutzen?
Danke,
h71314
Pioneer AVIC-D3
- bomberbauch
- Frischling
Re: Pioneer AVIC-D3
Ich habe das Avic seit gut zwei Wochen drin, Erfahrungen halten sich somit durchaus noch in Grenzen. Bei den Lenkradtasten funktionieren weiterhin die Lautstärkeregler und "vor" und "zurück" (bzw. hoch und runter), die speziellen FSE-Tasten haben jetzt aber keine Funktion mehr.
Ansonsten bin ich bisher hoch zufrieden, die Navigation ist top, die Ipod-Anbindung schlichtweg genial, von der USB-Schnittstelle bin ich allerdings nur mäßig begeistert, da keinerlei Trackinfos bzw. Ordnernamen angezeigt werden, was das Navigieren durch die Ordnerstruktur bei Verwendung einer externen Festplatte schwierig macht. Die Stromversorgung reicht aber auf jeden Fall aus dafür (Fujitsu Handydrive 120 GB).
Neben dem Radio benötigst Du im übrigen noch das Din-Kit (100 €) und den LFB-Adapter (120 €), zudem bietet es sich an die Radioblende und die Leiste oberhalb des Handschuhfachs (zusammen ca. 35 €) nachzubestellen, wenn Du vorher die Original-FSE hattest, die weisen nämlich nicht allzu schöne Löcher auf.
Bei sonstigen Fragen einfach noch mal melden.
Gruß
Erik
Ansonsten bin ich bisher hoch zufrieden, die Navigation ist top, die Ipod-Anbindung schlichtweg genial, von der USB-Schnittstelle bin ich allerdings nur mäßig begeistert, da keinerlei Trackinfos bzw. Ordnernamen angezeigt werden, was das Navigieren durch die Ordnerstruktur bei Verwendung einer externen Festplatte schwierig macht. Die Stromversorgung reicht aber auf jeden Fall aus dafür (Fujitsu Handydrive 120 GB).
Neben dem Radio benötigst Du im übrigen noch das Din-Kit (100 €) und den LFB-Adapter (120 €), zudem bietet es sich an die Radioblende und die Leiste oberhalb des Handschuhfachs (zusammen ca. 35 €) nachzubestellen, wenn Du vorher die Original-FSE hattest, die weisen nämlich nicht allzu schöne Löcher auf.
Bei sonstigen Fragen einfach noch mal melden.
Gruß
Erik
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Danke für die Info. Das ist ja schon ein ziemlicher Kostenblock. Da werde ich wohl erstmal beim Nexus bleiben. Auch wenn es nicht das ultimative Multimediading ist. Aber es spielt Musik.
Gruß, h71314
Gruß, h71314
- bomberbauch
- Frischling
Yep, die Kosten sind in der Tat nicht von schlechten Eltern. Inklusive Einbau habe ich ca. 1.800 Euro gelöhnt, wobei der mir zuteil gewordene Rabatt ungefähr den Kosten für den Einbau entsprochen hat. Bin trotzdem der Meinung, dass es sich gelohnt hat, aber Du hast Recht: das Nexus spielt auch Musik, und die DVD-Funktionalität ist eh eher eine Spielerei (außer Du hast Kinder und hinten einen extra Bildschirm, allerdings mußt Du vorne dann auch immer die Kinder-DVD schauen ).
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.