Bordstrom sackt beim anhalten kurz ab
- Livedaddy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 Benziner 103 PS
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Boardstrom sackt beim anhalten kurz ab
Hi Admiral genauso ist es bei mir auch aber bei mir ist es immer wenn ich anhalte und mit licht fahre aber ja da scheint irgendwas stron zu ziehen wie sau so für ne sekunde vielleicht sollte ich es mal probieren mit ne 2. batterie was dann passiert da ich nur ne 60a habe.
Mfg live
Mfg live
Vor ein paar Jahren stand Deutschland am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter !
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: !!!Bordstrom!!! sackt beim anhalten kurz ab
Es heißt BORDSTROM!!! :motz:
Ein Board steckt in Deinem Rechner!
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Alteingesessener
Re: Boardstrom sackt beim anhalten kurz ab
Hallo!
Ich vermute die Sekundärluftpumpe als Ursache. Die zieht schon etwas Strom.
Wann die jedoch zuschaltet vermag ich nicht zu sagen, ich habe keine Detailunterlagen zu den Benzinmotoren.
Mehr Batteriekapazität hilft da übrigens nicht, die Lichtmaschinen regeln plötzliche Stromanforderungen sanft nach (vgl. mit "Flackern bei 2500") um den Riementrieb vor harten Schlägen zu schützen. Ähnliches lässt sich auch beim Einschalten der Heckscheibenheizung beobachten.
BYE
TDI-Schrauber
Ich vermute die Sekundärluftpumpe als Ursache. Die zieht schon etwas Strom.
Wann die jedoch zuschaltet vermag ich nicht zu sagen, ich habe keine Detailunterlagen zu den Benzinmotoren.
Mehr Batteriekapazität hilft da übrigens nicht, die Lichtmaschinen regeln plötzliche Stromanforderungen sanft nach (vgl. mit "Flackern bei 2500") um den Riementrieb vor harten Schlägen zu schützen. Ähnliches lässt sich auch beim Einschalten der Heckscheibenheizung beobachten.
BYE
TDI-Schrauber
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: !!!Bordstrom!!! sackt beim anhalten kurz ab
Ist geändert.Mummelratz hat geschrieben:Es heißt BORDSTROM!!! :motz:
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Bordstrom sackt beim anhalten kurz ab
Danke Chief! Du bist so gut zu mir
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
- Ramses
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Hallo Christian,
habe dieses Verhalten bei meinem immer schon gehabt. Nach jedem Stop, wenn der Wagen im Standgas läuft, geht irgendein Verbraucher kurz an und die Bordspannung sackt kurz ab.
Auffallen tut es optisch eigendlich nur wenn es dunkel ist und man mit Licht fährt (weil es dann kurz dunkler wird). Man kann aber auch ein kurzes Geräusch hören, dass sich wie ein kurz anlaufender E-Motor anhört.
Wie gesagt, hatte mein Octi schon immer (mehrere Jahre) und ist von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NORMAL.
Gruß Ramses
habe dieses Verhalten bei meinem immer schon gehabt. Nach jedem Stop, wenn der Wagen im Standgas läuft, geht irgendein Verbraucher kurz an und die Bordspannung sackt kurz ab.
Auffallen tut es optisch eigendlich nur wenn es dunkel ist und man mit Licht fährt (weil es dann kurz dunkler wird). Man kann aber auch ein kurzes Geräusch hören, dass sich wie ein kurz anlaufender E-Motor anhört.
Wie gesagt, hatte mein Octi schon immer (mehrere Jahre) und ist von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NORMAL.
Gruß Ramses
bis 2011: Octavia Combi 2.0i 85KW SLX 9/99
aktuell: Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition
aktuell: Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition
- Livedaddy
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 Benziner 103 PS
- Kilometerstand: 130000
Es wird schon so sein das es normal ist wenn es deiner auch hat aber es nervt irgendwie und warum haben das nur wir mit dem 2.0 ? Oder vielleicht haben es ja doch mehr naja , vielen Dank deine Antwort hat mich etwas beruhigt
Mfg Christian
Mfg Christian
Vor ein paar Jahren stand Deutschland am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter !
habe den Beitrag erst jetzt entdeckt und kann versichern, daß das Absacken nicht normal ist!
Ich fahre meinen 2.0'er schon von Anfang an, ist mittlerweile 6 Jahre alt und das Problem ist bei mir erstmals vor ca. 2 Jahren aufgetreten .
Grüße
Ich fahre meinen 2.0'er schon von Anfang an, ist mittlerweile 6 Jahre alt und das Problem ist bei mir erstmals vor ca. 2 Jahren aufgetreten .
Grüße
- Smokie51
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8T 20V RS
- Kilometerstand: 334000
Hallo,
also ich habe so ein ähnliches Problem auch bei meinem 1.8 20V SLX.
Immer wenn ich drinne einen Verbraucher betätige wird das Licht kurz dunkler bzw. wenn ich die Fensterheber bediene und festhalte, dann bleibt es dunkel, auch während der Fahrt.
Mfg,
Smokie
P.s.: Die Batterie hab ich schon gecheckt in dem ich eine zweite eingebaut hab, Problem wie gewohnt.
also ich habe so ein ähnliches Problem auch bei meinem 1.8 20V SLX.
Immer wenn ich drinne einen Verbraucher betätige wird das Licht kurz dunkler bzw. wenn ich die Fensterheber bediene und festhalte, dann bleibt es dunkel, auch während der Fahrt.
Mfg,
Smokie
P.s.: Die Batterie hab ich schon gecheckt in dem ich eine zweite eingebaut hab, Problem wie gewohnt.
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
-
- Alteingesessener
Hallo!
Der anlaufende Motor im 2.0 ist die Sekundärluftpumpe.
Zum kurzen Spannungseinbruch mal "Load Response" in die Suchfunktion eingeben.
BYE
TDI-Schrauber
Der anlaufende Motor im 2.0 ist die Sekundärluftpumpe.
Zum kurzen Spannungseinbruch mal "Load Response" in die Suchfunktion eingeben.
BYE
TDI-Schrauber