Günstigste Hardware um DPF Füllstand anzuzeigen???

Zur Technik des Octavia II
Antworten
atze0815
Frischling

Günstigste Hardware um DPF Füllstand anzuzeigen???

Beitrag von atze0815 »

Hallo,

da ich ja sehr oft mit dem DPF Probleme habe wollte ich von den technisch Versiereten hier mal wissen, was ich mindestens an Hard- & Software benötige, um mir selbst den Füllstand des DPF anzuzeigen, so wie die das in der Werkstatt machen.

Mich würde interessieren, ob die günstigste Variante bezahlbar ist, vielleicht gibt es da ja was... Danke schon mal.

MfG
Skoda OCTAVIA V/ RS TDI 170PS Combi Bj. 05/2007
schwarz | Dachreling | Glasschiebedach | beh. Rücksitze | ParkDistance vorn + hinten
Nexus mit Dietz DVD und DVB-T | SunSafe | var. Ladeboden | Bluetooth FSE | abn. AHK
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstigste Hardware um DPF Füllstand anzuzeigen???

Beitrag von illegut »

Es handelt sich um eine billige Differenzruckmessung.Halt vor dem Filter nen Abgriff und hinter dem Filter nen Abgriff.Wird der Druckunterschied zwischen den beiden Stellen zu groß (durch Zusetzung) wird die Reinigung eingeleitet.
Was willst du mit einer solchen Sache erreichen,ausser das deine Garantie komplett flöten geht? :-?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

@illegut: Ich glaube nicht, dass er was umbauen will, sondern einfach nur den Messwert auslesen.

@atze: Du brauchst eigentlich nur einen PC (am besten Laptop), ein Verbindungskabel und VAG-COM.

Kenne mich damit aber nicht wirklich genau aus, spiel mal ein bißchen mit der Suchfunktion, da solltest du den einen oder anderen interssanten Baitrag finden.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

viewtopic.php?f=16&t=25331&st=0&sk=t&sd=
Ich bin dann mal weg.
atze0815
Frischling

Beitrag von atze0815 »

ALso umbauen wollte ich nix, das miit VAG-COM hatte ich ja schon mal gefragt, ich dachte da gibt es noch was günstigeres, da ich im Netz viele Diagnosegeräte finde. In der Werkstatt hab sie was, wo sie sich live während der Fahrt den aktellen FÜllstand anzeigen lassen können an einem DIagnosegerät, ich dachte sowas gibt es evtl. auch günstig zu kaufen...
Skoda OCTAVIA V/ RS TDI 170PS Combi Bj. 05/2007
schwarz | Dachreling | Glasschiebedach | beh. Rücksitze | ParkDistance vorn + hinten
Nexus mit Dietz DVD und DVB-T | SunSafe | var. Ladeboden | Bluetooth FSE | abn. AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“