Klappernede Außenspiegel
Klappernede Außenspiegel
Hallo...
Nach einigem Suchen im Forum habe ich leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden. Von Anfang an klappern meine beiden Außenspiegel beim schließen der Türen. Ist natürlich nur von außen hörbar und ganz schön nervig mit der Zeit! Auch bei höheren Geschwindigkeiten zittern die Spiegel. Weiß jemand Abhilfe!?
Gruß, Heiko
Nach einigem Suchen im Forum habe ich leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden. Von Anfang an klappern meine beiden Außenspiegel beim schließen der Türen. Ist natürlich nur von außen hörbar und ganz schön nervig mit der Zeit! Auch bei höheren Geschwindigkeiten zittern die Spiegel. Weiß jemand Abhilfe!?
Gruß, Heiko
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Klappernede Außenspiegel
Wie wäre es denn mit einer Fahrt zum und dort zu versuchen, das Ganze im Rahmen der Garantie beheben zu lassen?
Oder meinst du, dass hier einer mit Voodoo-Zauber bzw. christlichen Segnungssprüchen per "Fernheilung" dein Problem lösen kann?
Oder meinst du, dass hier einer mit Voodoo-Zauber bzw. christlichen Segnungssprüchen per "Fernheilung" dein Problem lösen kann?
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
Voodoo vielleicht nicht, aber zumindest kennen vielleicht hier manche das Problem.
Das man in den Foren immer wieder auf Leute trifft, die einem zwar eine Antwort geben, aber leider nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben. Langweilt ein bissl.... Aber mein Gott, die brauchen auch Ihren Spass! Wenn die nur hier blöde Sprüche loslassen, dann belasten die wenigstens Ihre "reale Umwelt" nicht damit!
Gruß, Heiko
PS.:
Find's witzig das Jemand der in seiner Signatur stehen hat "Nur Ärger mit dem Autohaus..." Den Ratschlag gibt um ein Problem zu lösen dort hin zu fahren
Das man in den Foren immer wieder auf Leute trifft, die einem zwar eine Antwort geben, aber leider nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben. Langweilt ein bissl.... Aber mein Gott, die brauchen auch Ihren Spass! Wenn die nur hier blöde Sprüche loslassen, dann belasten die wenigstens Ihre "reale Umwelt" nicht damit!
Gruß, Heiko
PS.:
Find's witzig das Jemand der in seiner Signatur stehen hat "Nur Ärger mit dem Autohaus..." Den Ratschlag gibt um ein Problem zu lösen dort hin zu fahren
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
Anscheinend gibt es doch mehr Octis mit klappernden Spiegeln.
viewtopic.php?f=16&t=23989
Octavia III RS LImo rallyegrün
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So mal was konstruktives von meiner Seite.
ich habe auch so ein Geräusch beim schließen der vorderen Türen. Kommt beim mir aber nicht von den Spiegeln sonder von der Motorhaube. (Dachte auch erst Spiegel)
Einfach mal die Motorhaube aufmachen, Stab (?) einhängen und Türen öffnen bzw. schließen dann ist das Geräusch bei mir weg, tippe auch den Stab ( Motordeckel "oben halter") im geschlossen Zustand der Motorhaube....
ich habe auch so ein Geräusch beim schließen der vorderen Türen. Kommt beim mir aber nicht von den Spiegeln sonder von der Motorhaube. (Dachte auch erst Spiegel)
Einfach mal die Motorhaube aufmachen, Stab (?) einhängen und Türen öffnen bzw. schließen dann ist das Geräusch bei mir weg, tippe auch den Stab ( Motordeckel "oben halter") im geschlossen Zustand der Motorhaube....
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Da geht es aber um den Innenspiegel.Octi RS hat geschrieben:Anscheinend gibt es doch mehr Octis mit klappernden Spiegeln.
Ich bin dann mal weg.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem klappernden Außenspiegel auf der Fahrerseite. Hörte sich an wie eine Feder die nachschwingt. Ich war beim und der hat versucht es ein wenig zu dämmen, hat aber nur eine Stunde geholfen. Das Klappern trat hauptsächlich bei Temperaturen oberhalb von 15°C auf (warum auch immer). Am Ende wurde die Mechanik des Spiegels auf Garantie getauscht. Jetzt ist Ruhe.
ich hatte das gleiche Problem mit dem klappernden Außenspiegel auf der Fahrerseite. Hörte sich an wie eine Feder die nachschwingt. Ich war beim und der hat versucht es ein wenig zu dämmen, hat aber nur eine Stunde geholfen. Das Klappern trat hauptsächlich bei Temperaturen oberhalb von 15°C auf (warum auch immer). Am Ende wurde die Mechanik des Spiegels auf Garantie getauscht. Jetzt ist Ruhe.
1. Octavia: 1.8T Elegance Combi ,Silber, Webasto Standheizung , Dachreling, (4.2002 - 3.2007)
2. Octavia: 2.0 TDI Ambiente Combi,DPF, Black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, Plus-Paket, PDC vo.+hi., bestellt 24.11.06, Übergabe 26.2.2007
2. Octavia: 2.0 TDI Ambiente Combi,DPF, Black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, Plus-Paket, PDC vo.+hi., bestellt 24.11.06, Übergabe 26.2.2007
Das hab ich auch zu spät bemerkt. Aber so wie es scheint wackeln alle Spiegel.L.E. Octi hat geschrieben:Da geht es aber um den Innenspiegel.Octi RS hat geschrieben:Anscheinend gibt es doch mehr Octis mit klappernden Spiegeln.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Noch witziger ist,daß er noch auf sein Auto wartet 8)2,0 TFSI hat geschrieben: Find's witzig das Jemand der in seiner Signatur stehen hat "Nur Ärger mit dem Autohaus..." Den Ratschlag gibt um ein Problem zu lösen dort hin zu fahren
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Stimmtillegut hat geschrieben:Noch witziger ist,daß er noch auf sein Auto wartet 8)2,0 TFSI hat geschrieben: Find's witzig das Jemand der in seiner Signatur stehen hat "Nur Ärger mit dem Autohaus..." Den Ratschlag gibt um ein Problem zu lösen dort hin zu fahren
Werd dann wohl mal freundlich meinen Freundlichen fragen ob da noch was auf Garantie geht...
Gruß, Heiko