[Eure Meinungen zum] Octavia "Scout"

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
KnightRida
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 27. März 2006 16:52

Re: [Eure Meinungen zum] Octavia "Scout"

Beitrag von KnightRida »

Najaa, noch ist der Scout eher selten, aber ich denke demnächst sieht man ihn auch ein paar mal mehr in "Forstgrün" :D.

Mir gefällt er jedenfalls besser als die Allroad Modelle von Audi und der Volvo XC70....

Oder erinnert ihr euch noch an den Golf Country ? Quasi das erste SUV.

MfG, Ansgar
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
Uwe99
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14. März 2007 09:08

bisher absolut zufrieden

Beitrag von Uwe99 »

Ich besitze seit Juli einen Octavia Scout mit dem 110 kW FSI-Benzinmotor und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung betrug fast vier Monate, scheint jedoch sehr abhängig von gewählter Zusatzausstattung und Farbe zu sein. Ich habe das Fahrzeug beim örtlichen Skoda-Händler zu meinem "Wunschpreis" gekauft.
Qualitativ gute Verarbeitung, bisher keine Mängel. Lenkverhalten, Straßenlage, Platzverhältnisse sowie Ladekapazität sind sehr gut. Die Optik ist ansprechend und ich werde oft von anderen interessierten Autofahrern angesprochen. Der Motor zieht gut durch und verbraucht kaum Öl, obwohl er sich noch in der Einfahrzeit befindet. Der Benzinverbrauch liegt bei gemischter Nutzung mit ca. 70 Prozent Stadtverkehr und 30 Prozent Landstraße bei ca. 9,5 – 10,5 l / 100 km; bei moderater Autobahnfahrt und auf Landstraßen zwischen ca. 8 und 9 l / 100 km.
Als Zusatzausstattung habe ich Xenonscheinwerfer, den doppelten Ladeboden und das „SunSafe“ – Dämmglas. Die Federung erscheint mir subjektiv als etwas härter im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug. Dies hängt jedoch sicherlich mit der Höherlegung, den Breitreifen und der recht hohen möglichen Zuladung zusammen, so dass ich diesen Punkt gern in Kauf nehme.
Das Dämmglas reduziert merklich die Außengeräusche (nicht jedoch die durch die Karosserie übertragenen Abroll- und Motorgeräusche); für ein mobiles Navi machte sich jedoch eine separate Außenantenne erforderlich, die ich verdeckt auf der Stoßstange vorn hinter dem Kunststoffkühlergrill montiert habe.
Eine Lenkradfernbedienung fürs Radio wollte ich nicht, da bei dieser das gelochte Leder im Lenkradkranz entfällt. Das Radio Stream kann mit den Stationsvorwahltasten auf einen Blick / Knopfdruck gut bedient werden.
Mein Octavia musste seine Geländetauglichkeit kürzlich bereits unter Beweis stellen. Ein mir bekannter, normalerweise harmloser Feldweg hatte sich durch Überflutung eines Baches teilweise in eine arge Schlammpiste mit wassergefüllten Löchern verwandelt und konnte mit vorsichtiger Fahrweise problemlos passiert werden.
Vier Winterräder mit Bereifung 205/55 R16 werden in Kürze angeschafft.
Als höhergelegter Serienkombi mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, bedarfsweise automatisch zuschaltendem Allradantrieb, großer Ladekapazität und toller Optik habe ich das Fahrzeug, welchens meinen Wünschen weitestgehend entspricht und bin mit meiner Wahl absolut zufrieden.

Uwe99
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“