Ölverbrauch O² RS TDI
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölverbrauch O² RS TDI
Also ich musste jetzt letzens auch ca. nen halben Liter nachfüllen bei ca. 16tKm. Weiss allerdings nicht ob vorher schonmal was nachgefüllt wurde weil die ersten 9000 Km als Vorführ/Dienstwagen vom Händler gefahren wurden.
Und der Preis der 1L Ölflasche von 25 Euro hat mich auch aus den Socken gehauen.... Bestell die Tage mal 2L online für ca. 8 Euro den Liter! :motz:
Und der Preis der 1L Ölflasche von 25 Euro hat mich auch aus den Socken gehauen.... Bestell die Tage mal 2L online für ca. 8 Euro den Liter! :motz:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
- iS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei http://www.reifendirekt.de/Motoroel.html gibt's den Liter für € 7.69 oder noch weniger wenn man das grössere Gebinde nimmt...Hab' mir davon die fünf Liter Kanne bestellt, doch auch nach 10'000n km noch nichts nachfüllen müssen...(hoffe bleibt so).....Jopi hat geschrieben:Heute, bei ca. 27000km, wieder einen halben Liter Öl nachgefüllt. Also quasi alle 5000km einen halben Liter bisher.
1l- Flasche hat bei Avia 27 Euro gekostet. Langsam ärgert mich das etwas.
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Habe bisher knapp 8 Tkm drauf und habe nocht keinen Ölverbrauch bemerkt. Ich finde jedoch die Ablesbarkeit des Peilstabs nicht gerade optimal. Vermutlich werde ich erst bemerken, dass zu wenig drin ist wenn der Stab trocken ist.
Ich tue mich auch was schwer, das passende Öl zu finden, habe aber noch nicht intensiv gesucht. Es ist nirgendwo x W y angegeben sondern nur irgendwelche VW Nr. Aber wenn ich vor einem Ölregal stehe finde ich halt immer nur die Angabe der W-Werte. Vor dem bevorstehende Urlaub wollte ich schon einen l in den Kofferraum legen. Oder kann ich die noch vorhande Mobil-1 0W40 Pulle vom Vorgänger nutzen?
Ich tue mich auch was schwer, das passende Öl zu finden, habe aber noch nicht intensiv gesucht. Es ist nirgendwo x W y angegeben sondern nur irgendwelche VW Nr. Aber wenn ich vor einem Ölregal stehe finde ich halt immer nur die Angabe der W-Werte. Vor dem bevorstehende Urlaub wollte ich schon einen l in den Kofferraum legen. Oder kann ich die noch vorhande Mobil-1 0W40 Pulle vom Vorgänger nutzen?
Gruss
Mike
zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Mike
Achte auf 5W-30, dann muss da noch 507.00 draufstehen und gut ist. Dieses Öl findet man mittlerweile fast überall.
@ Volkmann
Danke für die kompetente Antwort
Danke für die kompetente Antwort
Gruss
Mike
Mike
Keine Angst, Deine MFA wird Dir schon anzeigen, daß Du Öl nachkippen sollst.vector hat geschrieben:Habe bisher knapp 8 Tkm drauf und habe nocht keinen Ölverbrauch bemerkt. Ich finde jedoch die Ablesbarkeit des Peilstabs nicht gerade optimal. Vermutlich werde ich erst bemerken, dass zu wenig drin ist wenn der Stab trocken ist.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. Wenn der Sensor den Füllstand meldet und nicht erst als induktiver Sensor auf die erhöhte Metallspankonzentration reagiert ist das ja prima.Jopi hat geschrieben:Keine Angst, Deine MFA wird Dir schon anzeigen, daß Du Öl nachkippen sollst.vector hat geschrieben:Habe bisher knapp 8 Tkm drauf und habe nocht keinen Ölverbrauch bemerkt. Ich finde jedoch die Ablesbarkeit des Peilstabs nicht gerade optimal. Vermutlich werde ich erst bemerken, dass zu wenig drin ist wenn der Stab trocken ist.
Gruss
Mike
Mike
Hi,
bei mir kam gestern zum ersten mal die Lampe mit der Bitte um Ölstand prüfen bei 12.000 km (viel Autobahn) denke ich, ist absolut in der Norm. Habe 0,5 Liter nachgefüllt.
http://www.oelshop24.de/index_shop.php
Hier gibts 5Liter Öl für 60€
Kann mir jemand sagen, wieviel Öl bei einem Ölwechsel benötigt wird?
Ich überlege mir, ob ich das Öl nicht als "Eigenleistung" zum nächsten Ölwechsel mitbringe, da ich in der Vergangenheit immer das Gefühl hatte, dass das Öl bei er Werkstatt sehr teuer war ...war beim 1,9 TDI immer um die 100€.
Grüße
Marko
bei mir kam gestern zum ersten mal die Lampe mit der Bitte um Ölstand prüfen bei 12.000 km (viel Autobahn) denke ich, ist absolut in der Norm. Habe 0,5 Liter nachgefüllt.
http://www.oelshop24.de/index_shop.php
Hier gibts 5Liter Öl für 60€
Kann mir jemand sagen, wieviel Öl bei einem Ölwechsel benötigt wird?
Ich überlege mir, ob ich das Öl nicht als "Eigenleistung" zum nächsten Ölwechsel mitbringe, da ich in der Vergangenheit immer das Gefühl hatte, dass das Öl bei er Werkstatt sehr teuer war ...war beim 1,9 TDI immer um die 100€.
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Tixuma - die neue Suchmaschine
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
2 liter bis zur ersten 30.000er service. Nicht wenig aber auch nicht zuviel, finde es noch OK.
Bis jetzt (etwas über 37000km) ist der noch bis knapp an max (seit dem service).
Bis jetzt (etwas über 37000km) ist der noch bis knapp an max (seit dem service).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Habe inzwischen 20 Tkm zurückgelegt und 1 l Öl nachgefüllt.
Macht 0,05 l / 1000 km.
Macht 0,05 l / 1000 km.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel