Neue Xenon Brenner

Zur Technik des Octavia I
Axl81
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 364282

Re: Neue Xenon Brenner

Beitrag von Axl81 »

Der Coolnessfaktor ist mir eigentlich relativ Latte.

Ich fahr ca 60 TKm pro Jahr mit dem Auto. Und davon min. 50% Nachts.

Aus diesem Grund wollte ich andere Brenner da mir meine ziemlich dunkel vorkommen. Oder ist es normal wenn ich in meinem Lichtkegel meinen Schatten sehe wenn hinter mir einer fährt??

Werd mir wahrscheinlich die Colormatch holen, obwohl sie eigentlich über meinem Preislimit stehen.

Grüße aus Thüringen.
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Wenn man viel Nachts fährt, dann sollte man keine 6000er fahren, weil die - wie erwähnt - eine schlechtere Lichtausbeute haben. Die beste Ausbeute haben die 4100er (sehen aber nicht wie Xenon aus). Mit den CM fährst Du optisch und leuchttechnisch auf jeden Fall sehr gut.

Eigentlich solltest Du keinen Schatten :o sehen, wenn einer hinter Dir fährt. Aber dass die SW nur zu kurz eingestellt sind, kann nicht sein?! (>1%)
Ansonsten gibt es auch vereinzelt Brenner, die schneller als üblich in der Leuchtkraft nachlassen. Die werden i.d.R. auch immer blauer und fallen irgendwann aus. Bei manchen mit nachlassender Leuchtkraft war allerdings auch mal das jeweilige Zündgerät defekt...
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Das mit dem Schatten hatte ich erst einmal, da stand aber auch ne S-Klasse hinter mir. Ich würde wenn ich auch so viel fahren würde nur auf Sicht gehen, da ich weniger fahre würde ich die CM auch nehmen, wobei der Unterschied eh nicht so gross sein dürfte
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Scout 2008
Frischling

Beitrag von Scout 2008 »

Was kosten eigentlich neue Xenon Leuchtmittel so im Schnitt und wo komme ich günstig dran?

Gruß Scout 2008
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“