Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten?

Zur Technik des Octavia II
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten?

Beitrag von billy111993 »

Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand starkes schlagen vom Kofferaumboden bzw Stoßdämpfer hat.Ich habe ein Octavia limo 2,0tdi DPF (mit serienmäßigen motorruckeln)das auto hat jetzt 28000km seit einer Woche klappen aus dem Heck.Erste Masnahme Reserverat und Werkzeug raus,immer noch,Heckklappe auf gefahren immer noch,Freundin in den Kofferaum und gefahren hört mann deutlich bei langsamfahren und Gullydeckel so wie vom Bordstei fahren Kopfsteinpflaster usw.Das Geräuch kommt vom Radkasten rechts und zwar von aussen überträgt sich dann halt auf den Unterboden und Heckklappe.Also in die Werkstadt Probefahrt mit service Arbeiter der meinte es hört sich an wie der Stoßdämpfer Auto auf die Hebebühne und Sichtkontrolle gemacht.Nichts zu sehen .Stoßdämpfer bestellt am gleichen Tag Rückmeldung nicht lieferbar?Ich habe wirklich die schnautze voll.Seit Zwei Monaten warte ich auf Sitzschienen rechts und links weil ich schaukelstühle habe,ebenso wie auf die Instrumententafel da die Scheibe gerissen ist und überall bricht.Da wa auch die Aussage nicht lieferbar.Brief an Skoda keine Reaktion.Ich weis nur das das Auto wie auf Eiern fährt und ob es der Stoßdämper ist weis ich nicht auch Tauscht Skoda nur einen und nicht zwei was ich nicht verstehe da das doch wieder das Fahrverhalten beeinträchtigt.
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Lowjack »

Hey,

habe leider auch ein Poltern/ Knacken hinten rechts, manchmal auch an der Seite rechts unten. Eventuell sind es trockene Gummilager/Stabi-Buchsen. Da ist dann nichts zu sehen, aber schmieren mit Kupferpaste hilft. Werde nächste Woche mal beim :D vorbeischauen ...und berichten!

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Pickser »

ja, ich kenn das auch. komisch nur, dass es bei allen von hinten rechts kommt... wo sitzen denn diese gummis und kann man da selbst was machen??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Tamiya

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Tamiya »

Bei meinem O² auch rechts hinten ein Geräusch beim Überfahren von Unebenheiten :-?
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von billy111993 »

War heuute bei Skoda neuer Dämpfer drinnen federt wieder gut aber das knallen und übertragen auf den Kboden ist immer noch habe festgestellt das wenn die Handbremse nicht gezogen ist und ich gegen das Rad hinten recht schlage das es sich dann metallartig anhört denke das das von der bremsscheibe kommtschaue morgen selbst nach da bei Skoda schwerhörige arbeiten.Software abdate hat alles nur schlimmer gemacht wegen dem motorruckeln. offeraum
Tamiya hat geschrieben:Bei meinem O² auch rechts hinten ein Geräusch beim Überfahren von Unebenheiten :-?
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein... :roll:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Izeman
Alteingesessener
Beiträge: 226
Registriert: 5. April 2006 18:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Izeman »

Pickser hat geschrieben:ja, ich kenn das auch. komisch nur, dass es bei allen von hinten rechts kommt...
Ich kann mich leider nur anschließen. Meine Vermutung war, dass es der Stoßdämpfer sei. Seitdem Einbau eines KW-Gewindefahrwerks ist Ruhe..
Tamiya

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Tamiya »

Bei mir nicht, trotz (oder seit?) Einbau des H&R CupKit Fahrwerks Geräusch rechts hinten.
Benutzeravatar
Ölfinger
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juli 2006 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: BKD
Kilometerstand: 215000

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von Ölfinger »

Sagt mal hat denn Überhaupt jemand eine erfolgreiche Diagnose wegen dieses Geräusches bis jetzt durchführen können??
Also ich habe das geräusch auch, war auch nen paarmal in der werkstatt während der Garantiezeit, da wurden dann hinten rechts Verkleidungen gewechsel und und, jedoch nie mit Erfolg!
Vom Stoßdämpfer kommt es defenitiv auch nicht, habe jetz auch auf k&w Gewinde gewechselt und es is immer noch vorhanden!

Meine letzte Idee wäre, dass das Geräusch von Richtung Tankgeber oder Tankstutzen kommt, wegen dem "hinten rechts" eben!

Ist bei Irgentjemand inzwischen Ruhe eingekehrt???

Gruß Ölfinger
11/04 - 11/07 1.9 TDI ( 155 PS ) Black Magic, KW V1, 18" MAM 8,
11/07 - Heute 2.0 TDI; MAM 8; 55mm H&R
Zu verkaufen: Satz Bilstein B8 Sportdämpfer NEU!!!, Pegasus Federn, !!
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Hat jemand Ärger mit Stoßdämpfern hinten

Beitrag von billy111993 »

Hallo bei mir wurden jetzt beide Dämpfer und beide Koppelstangen ausgewechselt alles schön mit Fettspray eingesprüht.Es sind jetzt vier Wochen vergangen und es war Ruhe,jetzt ist es wieder da,denke es sind die Federn denn immer wenn das Auto auf der Bühne war ist ein paar Tage nichts und dann ist es wieder,habe noch Tieferlegungsfedern die ich mal einbauen werde denke das es dann besser ist.
Ölfinger hat geschrieben:Sagt mal hat denn Überhaupt jemand eine erfolgreiche Diagnose wegen dieses Geräusches bis jetzt durchführen können??
Also ich habe das geräusch auch, war auch nen paarmal in der werkstatt während der Garantiezeit, da wurden dann hinten rechts Verkleidungen gewechsel und und, jedoch nie mit Erfolg!
Vom Stoßdämpfer kommt es defenitiv auch nicht, habe jetz auch auf k&w Gewinde gewechselt und es is immer noch vorhanden!

Meine letzte Idee wäre, dass das Geräusch von Richtung Tankgeber oder Tankstutzen kommt, wegen dem "hinten rechts" eben!

Ist bei Irgentjemand inzwischen Ruhe eingekehrt???

Gruß Ölfinger
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“