VW - Emblem auf O² - ist das erlaubt
VW - Emblem auf O² - ist das erlaubt
hi,
der O² ist ja echt ein gelungenes Auto - aber das Image reicht doch in den Augen mancher nicht an VW oder Audi heran.
Nun hat sich ein Bekannter von mir einen Gag erlaubt: Er hat die Skoda-embleme entfernt und seinen O² mit den verchromten VW-Emblemen ausgestattet. Dauernd wird er darauf angesprochen, was das für ein tolles Auto sei und um welches Modell es sich handele.
Er meint, das könne nicht verboten sein, schliesslich sei VW ja der Mutterkonzern und verwende selbst im ganzen Fahrzeug das VW - Zeichen.
Ich würde das bei meinem Fahrzeug auch gerne machen - denn es sieht echt gut aus - aber ist das wirklich erlaubt, bzw. welche Konsequenzen kann sowas haben?
Vielen Dank für evtl. Tipps
der O² ist ja echt ein gelungenes Auto - aber das Image reicht doch in den Augen mancher nicht an VW oder Audi heran.
Nun hat sich ein Bekannter von mir einen Gag erlaubt: Er hat die Skoda-embleme entfernt und seinen O² mit den verchromten VW-Emblemen ausgestattet. Dauernd wird er darauf angesprochen, was das für ein tolles Auto sei und um welches Modell es sich handele.
Er meint, das könne nicht verboten sein, schliesslich sei VW ja der Mutterkonzern und verwende selbst im ganzen Fahrzeug das VW - Zeichen.
Ich würde das bei meinem Fahrzeug auch gerne machen - denn es sieht echt gut aus - aber ist das wirklich erlaubt, bzw. welche Konsequenzen kann sowas haben?
Vielen Dank für evtl. Tipps
- RaSer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Re: VW - Emblem auf O² - ist das erlaubt
Hallo, das ist natürlich Geschmackssache und natürlich Markenliebe ! Aber dennoch passiert da nix, was soll denn passieren !!! Das ist genauso schlimm wenn einer mit'nen
Fiat Cinquecento und Ferrari Logos rumfährt
Also mach was dir Spass macht!
Würd mal gerne Paar Fotos dann sehen und was das Gekostet hat, nur interesse halber 8)
Gruß
RaSer
Fiat Cinquecento und Ferrari Logos rumfährt
Also mach was dir Spass macht!
Würd mal gerne Paar Fotos dann sehen und was das Gekostet hat, nur interesse halber 8)
Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Ich plädiere für eine öffentliche Füsilierung, ersatzweise standrechtliche Erschießung für so einen Frevel! Anschließend werden die Embleme entfernt, zerkleinert und in alle Winde zerstreut.
Grüße
Torsten
Ich plädiere für eine öffentliche Füsilierung, ersatzweise standrechtliche Erschießung für so einen Frevel! Anschließend werden die Embleme entfernt, zerkleinert und in alle Winde zerstreut.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die einzige Konsequenz die mir einfällt ist, dass Du dich zum Gespött machen könntest, bzw. es hier schon getan hast.
Apropos Image. Ein Superb hat dann dementsprechend ein schlechteres Image wie ein Lupo? Aber schön das man das mit einem Marken-Logotausch so einfach kaschieren kann.
Ich dachte immer Skodafahrer sind Simply Clever. Manche sind einfach nur Simply.
Apropos Image. Ein Superb hat dann dementsprechend ein schlechteres Image wie ein Lupo? Aber schön das man das mit einem Marken-Logotausch so einfach kaschieren kann.
Ich dachte immer Skodafahrer sind Simply Clever. Manche sind einfach nur Simply.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 24. September 2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
- warter
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0TDI
- Kilometerstand: 71000
- Spritmonitor-ID: 187163
Will Fotos!
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bitteschön. Wahnsinn wie das VW Logo dem Fahrzeug ein ganz anderes optisches Bild gibt.
Ich bin dann mal weg.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- frankw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Wir sollten demnächst ein Spendenkasse für solche Leidensgenossen auf machen. Es blutet wir jedes mal das Herz, wenn sich Leute überwinden müssen, in ein Fahrzeug mit falschen Logo einzusteigen.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
- Snow-White
- Schneekönig
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Spritmonitor-ID: 0
In Österreich muss eine eindeutige (und vorallem richtige) Herstellerkennzeichnung vorhanden sein.
Wie das bei den deutschen Kollegen gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG,
trick17
Wie das bei den deutschen Kollegen gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG,
trick17
...life of a ninja is complex and full of peril...
- SOUTHPARK -
- SOUTHPARK -