Rabatt, Nachlass Skoda Octavia Kauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

Jeeper hat geschrieben:Moin

Ich kann dazu nur sagen , das ich trotz Inzahlungsnahme meines Alten
( SLX Combi Diesel ) und Finanzierung , noch 15 % ausgehandelt habe.
War nicht besonders schwer.

Gruss Jeeper
der normalfall ist das aber sicher nicht. mit inzahlungnahme eines alten (zu nem vernünftigen preis), finanzierung und neubestellung eines octis bekommt man normalerweise nichtmal 10%...
aber kommt drauf an von was wir hier reden... stand dein neuer schon ne zeit lang auf dem hof? oder war es ein altes sondermodell? irgendwas muss den händler ja dazu veranlasst haben dir soviel prozent zu geben...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Ich hab 14,5% rausgehandelt. Aber ich hatte das Gefühl dass, wenn ich noch was sage, hochkantig aus dem Laden fliegen würde.
Manch anderer kann möglicherweise noch mehr raushandeln, aber ich war unterm Strich zufrieden.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
HerrQuark
Frischling

Beitrag von HerrQuark »

Mahlzeit allerseits.

Skoda hat genau wie alle anderen Hersteller den Händlern ab Oktober 03 die Margen übelst zusammengestrichen, die kriegen teils noch nicht mal mehr 10%.
Nen Bekannter ist nämlich Händler und der konnte mir keinen besseren Preis machen als Reimporteure.
Viele Skodahändler gehen mittlerweile schon her und verkaufen Reimporte selbst um auf einigermassen gute Stückzahlen und Umsätze zu kommen.
15% sind heute bei nem Skodahändler für Non-Reimporte illusorisch.

Gruss,
Mark
CU111
Frischling
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 83000

Beitrag von CU111 »

HerrQuark hat geschrieben:Mahlzeit allerseits.

Skoda hat genau wie alle anderen Hersteller den Händlern ab Oktober 03 die Margen übelst zusammengestrichen, die kriegen teils noch nicht mal mehr 10%.
[...]
15% sind heute bei nem Skodahändler für Non-Reimporte illusorisch.

Gruss,
Mark
Full ACK. Für unsereren Style haben wir 20000 gelöhnt, und das war das Maxiumum bei 4 Händerln hier im Bereich Rhein/Main.
Und das für einen vom Skoda-Lager, Lieferzeit 10 Tage. Ist ja auch was. Und die Einparkhilfe hatte er auch noch.:)

Auch bei der Mutter VW sieht es nicht viel anders aus. Der Grundrabatt wurde stark gekürzt, mehr gibt es u. U. als Bonus am Ende des Jahres für die Händler, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllt haben.

Gruß Ulf
Octavia-Combi I 2.0 Style, Tiefseeblaumetallic.
Jeeper
Frischling

Beitrag von Jeeper »

eskimoo hat geschrieben:
[/]

der normalfall ist das aber sicher nicht. mit inzahlungnahme eines alten (zu nem vernünftigen preis), finanzierung und neubestellung eines octis bekommt man normalerweise nichtmal 10%...
aber kommt drauf an von was wir hier reden... stand dein neuer schon ne zeit lang auf dem hof? oder war es ein altes sondermodell? irgendwas muss den händler ja dazu veranlasst haben dir soviel prozent zu geben...
Hi
Ich hab meinen Neuen ( Combi Style Graphit Grau 96kw abn.AHK) ganz normal Mitte Oktober bei einem Skodahändler bestellt und hab Ihn am 30.1. geliefert bekommen.
Mein Alter (Combi SLX 81kw Silbermet. 92000 km Ez 10.99 ) wurde für
9900 Euros in Zahlung genommen.
Ein zweiter Händler machte mir ein ähnliches Angebot , war mir aber zu weit entfernt (ca 45km).

Gruss Jeeper
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Ich kann nur für Österreich sprechen, aber bei uns ist im Allgemeinen bei 9% der Ofen aus (die kriegt man aber schnell), 10-10,5% gibts nur bei Firmenwagen und entsprechnder Abnahmezahl.

Ich hab bei Barzahlung auf einigermaßen illegalem Wege (seitens des Händlers - über einen Bekannten offiziell als Firmenwagen mit max-Rabatt usw.) 10,7% auf ein Sondermodell (ohne Autorückgabe) bekommen. Und der Händler hat gemeint, ich möge daß doch bitte möglichst für mich behalten, da Skoda Österreich sowas nicht gerne mitansieht.

Hm, deshalb poste ich's jetzt in einem Forum :D Aber es weiß ja keiner wer...

Dürften die Rabatte hierzulande ziemlich in der Hand haben.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Wer so 10 bis 13 % Rabatt auf einen D-Occi bei einem D-Händler bekommt, kann im allg. zufrieden sein. Je teuerer das Modell, desto mehr Rabatt ist möglich - Ausnahmen bestätigen die Regel! :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
WAP
Regelmäßiger

Beitrag von WAP »

Ich hab für meinen bei Finanzierung 12,5% bekommen und einen Tausender mehr, wie beim Höchstgebot für meinen Alten (Felicia).

Grüße WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Aus welcher Region kommst du denn? davon hängt nämlich auch etwas der Nachlass ab?

Ich habe 14% bekommen ohne Auto zurück mit Finanzierung. War aber auch ein Ausstellungsfahrzeug. Je mehr Händler du nervst bekommste ausserdem nen besseren Preis, die werden sich schon selber etwas unterbieten.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Brandy
Alteingesessener

Sondermodelle

Beitrag von Brandy »

Also bei uns (Österreich) fangen Sie jetzt an, aufgrund des kommenden Modellwechsels mit neuen Sondermodellen und Ausstattungen zu schleudern. Momentan bekommt man bei manchen Lagerfahrzeugen eine Standheizung 'gratis' dazu.

Also bei normal ausgestatteten Fahrzeugen sollte der Modellwechsel jetzt schon beim Rabatt zu spüren sein, denk ich.

LG
Brandy
2001er Octavia Business TDI 81 kW Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“