Rat - Auto bezahlt, abgeholt aber immer noch keine Papiere

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
jimmy_bod
Frischling

Rat - Auto bezahlt, abgeholt aber immer noch keine Papiere

Beitrag von jimmy_bod »

Da mir das Thema sehr wichtig ist, möchte ich es auch hier posten. Dieser Thread wurde von mir auch schon im Nachbaruniversum, bei skodacommunity.de gepostet....

Hallo liebe Leute,

ich fasse es mal kurz:
- am 17. August (Freitag) wurde das Geld für das Auto an das Autohaus überwiesen. Mir wurde daraufhin gesagt, daß dann die Papier am Montag zu uns gehen, damit wir das Auto zulassen können, um es dann eine Woche später (25.August) abholen zu können. Es kamen in dieser Woche leider keine Papiere. Das Autohaus (AH) hatte mehrmals erklärt, daß die Skodabank von Ihnen beauftragt wurde, die Papiere an uns zu versenden...

- Nungut, das Auto wurde dann am 25.August abgeholt, wir bekamen vom AH ein 5 Tageskennzeichen und es wurde versichert, daß die Papiere am darauf folgenden Dienstag eintreffen werden. Begründung: Die Skodabank hatte die Papiere an die falsche Adresse geschickt. Dienstag, 28. August, kamen auch keine Papiere und seit diesem Tag ist das vorläufige Kennzeichen ebenfalls abgelaufen.

- Erneut ein klärendes Telefonat mit dem AH und uns wurde versichert, daß die Papiere am Donnerstag 30.August per TNT (!) nun entgültig an die richtige Adresse versendet wurden und wir diese dann def. gestern hätten empfangen sollen. Pustekuchen :-( .... Ich wieder gleich angerufen und was muß ich feststellen? Das AH ist temporär nicht per telefon zu erreichen, da eine DSL Leitung gelegt wird... zumindest sagte mir das so der Anrufbeantworter. Heute immer noch der AB.

Ich habe nun nochmal den ganzen Sachverhalt per Email an das AH adressiert und werde wohl am Montag einen Anwalt kontaktieren, weils mit nun wirklich zu bunt wird. Kann es sein, daß Jütten und Koolen hier die "Bremse" ist, da uns ja eine nicht bestellet Automatik verbaut worden ist und das AH bei J&K ziemlich streß machte, damit wir diese auch für den selben Preis bekommen. Ansich dürfte aber J&K schon lange aus diesem Geschäft draußen sein.

Was denkt Ihr darüber, wie würdet Ihr handeln? Ich bin um jeden Tipp dankbar, zumale wir in 7 Tagen in den Urlaub fahren wollen und das Auto hierfür benötigt wird. Ich denke ein gleichwertiges Leihauto wäre das Mindeste.

Vielen Dank und Grüße,
Jimmy
Zuletzt geändert von jimmy_bod am 1. September 2007 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rat - Auto bezahlt und abgeholt aber immer noch keine Papier

Beitrag von skodafan2210 »

jimmy_bod hat geschrieben:(EDIT: Kann ein Mod bitte das "e" an das Wort "Papier.." im Betreff anhängen? Das kann ich leider nicht mehr ändern...)
Das kannst du nicht, weil deine Thread-Überschrift zu lang ist....
Also kann das auch keiner von uns. ;-)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
jimmy_bod
Frischling

Re: Rat - Auto bezahlt, abgeholt aber immer noch keine Papiere

Beitrag von jimmy_bod »

hehe, habe ich gerade auch bemerkt und schon behoben :D
Kameramann
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Kameramann »

Hallo, gibts hier eigentlich noch mehr ausser jimmy, funkman und mir, die solch "lustigen" Erfahrungen rund um dieses AH in RP gemacht haben? Oder vielleicht auch postive Eindrücke?
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Na wenn du einen positiven möchtest, dann kann ich dir einen liefern.
Mein Auto kam donnerstags beim Händler an und Samstag hätte ich es schon zulassen können, da alle Papiere da waren. Allerdings war es nicht der erste Samstag im Monat, also war auch die Zulassungsstelle nicht offen. Musste also noch bis Montag warten, das war schrecklich...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Hallo Thali,

ich nehme an bei Dir war es, wie bei uns, das AH mit dem G am Anfang oder?
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, daß es bei Dir so reibungslos geklappt hat. Ohne Anwalt würde ich wohl heute noch auf die Papiere warten :roll:

Grüße,
Jimmy
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Wo kommst du denn her?!?

Ich hab mein Auto weder in Hessen noch in Hamburg gekauft.

Ich komme ursprünglich aus Südthüringen und habe mein Auto aus Wichtshausen - da wusste ich wenigstens, dass alles klappen wird...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Komme aus München, das Auto wurde über J&K bestellt und Abholung war in Rheinlandpfalz bei diesem AH. Nachdem Du über einen komplett anderen Weg bestellt hattest, gibt es da auch nicht die Probleme welche wir hatten.

Grüße,
Jimmy
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“