türsteuergerät

Zur Technik des Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

türsteuergerät

Beitrag von Loadhelmchen »

hallo,


hat wer ne idee?

hab folgende Fehler und bin auf der Suche nach der defekten Einheit!

Ich tipp aufs Türsteuergerät!

bezogen auf Fahrerseite!

achja mitn reini hab i eh schon geplaudert aber wennst noch was weisst! spucks aus ;)

Die Fehler:

LED (blinkend wenn abgesperrt) leuchtet permanent (in unterschiedlichen helligkeiten von normalen Leuchten bis flimmern)

Fenster lässt sich öffnen fährt aber wenn komplett offen von allein wieder rauf! Wenn das Fenster nicht rauf fährt so muss man den Fensterschalter drücken anstatt wie normal ziehen

Die rot weisse Sicherheitsleuchte in der Tür unten leuchtet ständig

Die DWA geht sporadisch los!
Die DWA geht beim absperren des Fahrzeuges sporadisch los!

Fahrzeug lässt sich sporadisch nicht absperren weder per Funk od. per Schloss!


und hier noch folgende Fehler vom Fehlerspeicher!

01329 - Data Bus Convenience in Emergency Mode
35-10 - - - Intermittent

01135 - Vehicle Interior Motion Sensor
36-10 - Open Circuit - Intermittent

01134 - Alarm Horn (H12)
77-10 - Internal Voltage Supply - Intermittent

01134 - Alarm Horn (H12)
37-10 - Faulty – Intermittent

00912 - Window Regulator Switch: Front Left (E40)
27-00 - Implausible Signal

00943 - Heated Exterior Mirror: Driver Side (Z4)
35-00 - -

00912 - Window Regulator Switch: Front Left (E40)
28-10 - Short to B+ - Intermittent


was meint ihr?

thx helmchen

PS: der link is damit verwandt: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4017
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

hi loadhelmchen

das hört sich fast so an als wenn du wasserschaden :o in der elektrick hast so tippe ich zumal

gruß nessi 100
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hi,

thx!

ja könnte sein!

ich muss noch dazusagen das ich ne zeitlang den volkswindow nachbau drinnen hatte! seid nem chip wechsel hab ich die oben beschriebenen Fehler! was aber auch zufall sein kann!

lg helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hallo!

ja nessi griagst 1000 punkte! :)

hat gestimmt der Stecker war vollens nass und schon leicht angegriffen sprich die kontakte!

wir haben alles gereinigt und nun hoffe ich das ne zeitlang wieder funzt.! haben xtra noch ne abdcihtmasse in die steckerverbindung gegeben! der typ von der werkstätt! meint das er dies erst bei nem Fabia gesehn hat! bei nem Octi nu ned! naja....

jetzn pfeifft wieder alles! :)

helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: die freude greift um sich :lol: :lol: :lol: :lol:

aber wenn du es richtig machen willst musst du unbedingt kontaktspray auf die kontakte geben (verdrängt rest feuchtigkeit )

gruss nessi :D :D :D
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@Loadhelmchen
Naja ob
jetzn pfeifft wieder alles!
das so gut ist wenn auch die DWA im A... war.... :wink:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

kontaktspray hat noch nie bei nässe geschadet sondern nur geholfen gruss nessi
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

jep wir haben eh kontaktspry reingespruht :) zuvor mit hochdruck die feuchtigjeit rausgeblassen dann kontakte abgeschliffen naja und mit dichtemassse wieder die steckerzusammen!

wie das wasser da rein kamm is wohl ein rätsel! da ja der stecker normalerweise nen dichtungsring hat und die einzelen adern auch gedichtet sind!

@paramaster: die DWA ging aufgrund (meiner meinung nach) der abgesoffenen Steckerverbindung sporadsich loss! :)

sowie die LED in der Tür mal schwächer leuchtet udn mal stärker! eben wege dem unterschiedlcihem grichstrom!

komischer zufall das das genau passierte als ich reinis neuen chip für volkswindow ausprobierte!

naj ich hoff das sich das nun erledigt hat!

helmchen

Ps: jipi ich hab mir die 220,- Euro für ein neues steuergerät erspart!!
Pss: entschuldige Reini das ich an deinen Kenntnissen gezweifelt hab :)
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hallo leutz!

schlechte news!

seid gestern abend spinnt mein Octi wieder!!

er lässt sich nur schwierig absperren bzw. aufsperren!

wenn er zu sperrt dann bekomme ich keine bestätigung durch blinker! udn beim öffnen! bleiebn oft die Türknöpfe unten (ausser Kofferraumklappe die eght immer auf)! und nur die Innenbeleuchtung geht an!

verdammt verdammt verdammt! heut wieder zum freundlichen mal schaun ob der Fehlerspeicher was ausspuckt!

kann ja ned sein das schon wieder wasser drinn is! od?

helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

hi loadhelmchen :cry:

möchte dich nicht entmutigen aber das hört sich an als wenn deine sensoren der zentralverriegelung einen schaden haben :evil: ( sensor Fahrerseite)

Problem könnte auch hier das teufelchen H2O allgemein genannt Wasser sein.

soweit ich Informiert bin wird beim auf- bzw. abschliessen ein sensorkontakt zu steuereinheit der zentralverriegelung geschlossen.

wenn das nicht ist hast du eventuell feuchtigkeit im zentralmodul da kann ich als tipp geben (wie bei nasses Handy) ausbauen langsam trocknen und feststellen wo das wasser herkommt.



:wink: :wink: :wink: halt die ohren steif und kopf oben :lol: :lol: :lol:
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“