Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

scout-linus hat geschrieben:Deine Nerven sind ja echt weit über Gebühr strapaziert worden!!!
Bei mir werden es wohl knapp 5 Monate Wartezeit, aber ständige Ungewissheit, wie in Deinem Fall, nagt einem zusätzlich am Nervenkostüm!

Halt durch :lol:
Gruß scout-linus

Huhu Linus,

momentan nagt´s weiter... leider.

Kam berufsbedingt erst vor 20min nach Hause und hatte eigentlich eine Nachricht auf dem AB erwartet, ob die Auslösung direkt im Zwischenlager geklappt hat oder nicht.
Leider Fehlanzeige. Keine Nachricht, um diese Zeit auch keiner mehr beim AH erreichbar.

Bedeutet, dass ich mir nun wieder Sorgen mache, dass heute etwas dazwischengekommen sein und der Wagen doch nicht herausgegeben worden sein könnte...
Morgen werde ich mich ab 8h an den Hörer hängen und nachfragen, wie es denn nun steht - nur eine "geruhsame Nacht" wird das heute mit Sicherheit nicht mehr werden... :roll:

Vielen Dank für die guten Wünsche - ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Inzwischen verliere ich so langsam sämtlichen Glauben daran, dass mit dem Auto noch alles "gut gehen" kann... :roll: :oops: :roll:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Bernd1x
Frischling

Beitrag von Bernd1x »

Hab IHN ! :P :P :P

Heute Übergabe gehabt. Alles wunderbar gelaufen. Ist wirklich ein feines Auto!
Leider zuhause erst bemerkt, daß er auf dem Dach ein paar feine Kratzerchen hat :evil: . Mal sehen... Aber sonst bisher alles bestens!

Grüße aus Erkelenz

Bernd
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
FUNKMAN
Alteingesessener

Beitrag von FUNKMAN »

Der Wagen hat einen Sperrvermerk, wird von Skoda nicht herausgegeben.

Siehe Signatur. Ohne Worte.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Andre8999
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI DPF

Beitrag von Andre8999 »

FUNKMAN hat geschrieben:Der Wagen hat einen Sperrvermerk, wird von Skoda nicht herausgegeben.
Das kann doch nicht wahr sein! Wenn das AH das Fahrzeug bezahlt hat und Eigentümer des Fzg.briefes ist, müssen die das Fahrzeug doch herausgeben!? :motz: :motz: :motz:

Und warum sollten die sich weigern? Im Endeffekt geht es doch hier um einen Kunden, der immer noch auf sein bestelltes Fahrzeug wartet... ! :roll:

Wünsche dir alles gute und hoffe das die das in den nächsten Tagen noch irgendwie regeln..
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
FUNKMAN
Alteingesessener

Beitrag von FUNKMAN »

Andre8999 hat geschrieben:Wünsche dir alles gute und hoffe das die das in den nächsten Tagen noch irgendwie regeln..

Ich glaube nicht mehr daran. Weiteres Vorgehen - dummerweise erst nach Ablauf der 6-Wochen-Frist Mitte November möglich - siehe Sig.
Harald 3,2
Regelmäßiger

Beitrag von Harald 3,2 »

FUNKMAN hat geschrieben:Der Wagen hat einen Sperrvermerk, wird von Skoda nicht herausgegeben.

Kann es sein das das Autohaus noch andere Verpflichtungen bei Skoda hat?
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
FUNKMAN
Alteingesessener

Beitrag von FUNKMAN »

Kann ich dir nicht beantworten, Harald. Aber seitens SAD reagiert keiner auf meine Anrufe und es wird mir auch keinerlei "sinnvolle Problemlösung" angeboten.

Besonders deprimierend dabei ist, dass 50km entfernt ein 2.0 TDI DPF Combi L&K mit 20km Laufleistung zum gleichen Preis wie mein Neuwagen angeboten wird - am liebsten würde ich den sofort kaufen und mich aus den ganzen Querelen ausklinken. Da ich aber an den Kaufvertrag gebunden bin, kann ich das nicht einfach so mir nichts, dir nichts tun... :roll:
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Harald 3,2 hat geschrieben:

Kann es sein das das Autohaus noch andere Verpflichtungen bei Skoda hat?
Es ist ganz einfach: Das AH bezahlt die von der SkodaBank vorfinanzierten Autos einfach nicht. Ich habe hier zum Glück alles noch per Anwalt retten können aber nur, weil ich das Auto schon bezahlt hatte, von mir abgeholt wurde aber das AH die Papiere nicht rausgerückt hat, bzw. die SkodaBank nicht, da das AH nicht zahlte. Erst nach dem Druck den Anwaltes mit einer Klage, hat das AH den Preis bezahlt.

Ich drücke Funkman echt die Daumen aber das AH hat vermutlich derbe finanzielle Probleme. Meine Geschichte gibt es hier: :evil: Klick Hier

Grüße, Jimmy
FUNKMAN
Alteingesessener

Beitrag von FUNKMAN »

Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Wagen. Allerdings unter völlig anderem Modus als bisher gedacht.

Wem ich jetzt was glauben soll, weiß ich bei den ganzen Unstimmigkeiten nicht mehr. Bin froh, wenn alles vorbei ist und alles gut gelaufen ist.
Bernd1x
Frischling

Beitrag von Bernd1x »

@FUNKMAN: Na dann mal viel Glück!
Halt uns mal aufm Laufenden, interessiert mich jetzt schon, nachdem mir fast dasselbe passiert wäre...

Bernd
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“