Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Zur Technik des Octavia II
Antworten
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von advanzia »

Hab erst gestern meinen neuen Octi erhalten und musste heute feststellen, dass bei mir im Maxi-Dot Menü der Punkt Fahrzeugzustand fehlt. :motz: :motz: :motz: Wenn ich das Menü öffne, steht dort nur MFA,Audio und Einstellungen.Woran könnte das liegen ??? Der Wagen, den wir damals probe gefahren sind, hatte diesen Menüpunkt.Hab mal den Stecker zu den Rückleuchten abgezogen und den Wagen dann gestartet. Es leuchtete dann das Symbol für defekte Birnen, und im Display würden die defekten Lampen nacheinander aufgezählt :o . Aber immer noch kein Menüpunkt. :motz:

Hab auch über die Suche nichts finden können, das Thema wurde zwar schon mal behandelt aber selbst wenn ich den Stecker abziehe, kommt der Menüpunkt bei mir nicht zum vorschein
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11333
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Junge, junge, Du hast Probleme............ :roll:

Ab Mj 07 wird der Menüpunkt nur noch angezeigt, wenn "etwas faul" ist.
Was genau? k.A. 8)

Es gibt ja für jeden Pups einen schönen ausführlichen Text im Maxi-DOT und für die des Lesens unkundigen :rofl: obendrein eine Kontrollleuchte.
Kann also gar nix passieren.

Bei meinem (Bj 11/04) war noch nie ein Eintrag im Status drin, falls Dich das beruhigt?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.

Bei mir taucht der Punkt nur auf, wenn ich Tanken muß. Weiß gar nicht, ob er auch auftaucht, wenn man nicht angeschnallt ist.
Würde mir aber deswegen keine gedanken machen. Solange der Motor anspringt am morgen ist doch alles gut.
Bis dahin
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von jetol »

Genau so ist es. Jetzt habe ich auch noch einen Menüpunkt extra gefunden :D :D :rofl: :D :D

Nein, keine Sorge, das Auto sagt einem schon unübersehbar wenn was nicht passt. Der hat mir sogar unübersehbar gesagt, dass das rechte Blinklicht am Anhänger defekt ist. Allerdings wird dieser Text nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet und über den nur in solchen Fällen angezeigten Menüpunkt Fahrzeugstatus kann man sich die Meldung(en) eben nochmal anzeigen lassen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
chacka2k

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

wie meine Vorredner bereits gesagt haben, taucht der Menupunkt Fahrzeug-Status nur auf wenn das Auto ein "Problem" hat.
Das wäre z.B. Tank auf Reserve, Wischwasser leer, Lampe defekt, usw.
Von daher ist bei dir (bzw. deinem Octi) alles normal. :wink:

Mfg Frank
Andi1978
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 16:24

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von Andi1978 »

Lass einfach mal die Fahrertür offen, dann wird dir der Punkt auch angezeigt.
Viele Grüße
Andi


Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Bild
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Menüpunkt "Fahrzeugstatus" wird nicht angezeigt

Beitrag von advanzia »

Ihr habt ja Recht :oops:

Ich habs mal mit der Fahrertür versucht . Dann taucht der Menüpunkt auf :oops: :oops: :oops:
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“