Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von RS-TFSI »

Tittuss hat geschrieben:Na ja, gekillt haben wir den Porsche nicht....aber bestimmt ganz schön verblüfft und geärgert......
Das Schöne an der Sache ist aber immer noch die elektronische Begrenzung auf 250 bei den "Herren Benz, Audi und BMW", wenn sie nach dem hektischen Auf-und Abblenden als Überholdrohung dann doch nur noch die Endrohre zu sehen kriegen........und ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht............ :rofl: :rofl: :rofl:
glaube ich gerne,das muß man sich mal vorstellen,ein skoda zieht an einen bmw,benz usw. bei über 250km/h vorbei.
das ist ja so geil.
deren blicke würde ich mal gern sehen,vorallem wenn du denen noch zuwinkst. :rofl:
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von octavius »

ich würde die Spur einfach nicht freimachen, runterbremsen auf 200 und in 10 Sek auf 250 hochbeschleunigen.
Mal sehen, wie lange Dein Turbo das mitmacht :lol:
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Tittuss »

warum sollte mein Turbo das nicht mitmachen? Davon abgesehen, dass ich einen schnelleren immer vorbeilassen würde (nur gibt es davon nicht mehr so viele... :rofl: ), habe ich mit der Abt-Garantie einen Ausfall des Turbos abgesichert.
Und wie kommst du darauf, dass ich 10 Sekunden brauche von 200 auf 250??? :lol: :lol: :lol:
Ben RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2007 17:39

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Ben RS »

Ich hatte letzte Woche mit meinem RS TDI mit 204 SKN PS 226 km/h laut GPS drauf, obwohl er hatte erst 3000 Km auf dem Buckel, da kommt sicher noch mehr wenn er mal richtig eingefahren ist:D

Irgendwie ist der RS eine richtig lahme Gurke, im vergleich zu meinem vorherigen CSL :rofl:
Macht aber trotzdem auch etwas spass :lol:

Gruss Ben
OCTAVIA RS TDI, SKN Stufe 1, 50:50 H&R
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von MättyXX »

Ben RS hat geschrieben:Irgendwie ist der RS eine richtig lahme Gurke, im vergleich zu meinem vorherigen CSL :rofl:
Meinst du einen BMW M3 CSL??
Warum gibt man denn so ein Auto her und tauschts gegen einen Skoda aus? :o :o

Achja zurück zum Thema:
260 km/h laut Tacho, 250 laut GPS waren mal bei leichter bergab-Straße drin, auf der Geraden 243 km/h laut GPS.
Benutzeravatar
Snowman
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. März 2007 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: RS TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Snowman »

Hi,

RS TDI 229 km/h laut GPS auf gerader Strecke bei ca. 11000 km, Außentemperatur ca. 25 °C .
Für nen kleinen 2,0 TDI doch nicht schlecht finde ich.
Mein Chrysler den ich vorher hatte hat bei genau 212 km/h das Gas erpruppt weggenomen und erst bei 200 km/h wieder angenommen, das war erst zum Kotzen.

MFG
Snowman
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von octavius »

Tittuss hat geschrieben:warum sollte mein Turbo das nicht mitmachen? Davon abgesehen, dass ich einen schnelleren immer vorbeilassen würde (nur gibt es davon nicht mehr so viele... :rofl: ), habe ich mit der Abt-Garantie einen Ausfall des Turbos abgesichert.
Und wie kommst du darauf, dass ich 10 Sekunden brauche von 200 auf 250??? :lol: :lol: :lol:
Ist eine reine Schätzung:
von 0 auf 200 -> 20 Sek (6 Sek von 0 auf 100, 14 Sek von 100 auf 200)


Ich fahre einen dieser bei 250 abgeregelten Wagen (335i Bi Turbo 3l), von denen hier die Rede ist. Bei dem Wagen ist ab Werk einfach alles dafür ausgelegt (Bremsen, Fahrwerk, Motor) um im vmax-Bereich zu fahren.
Wenn Dein Turbo abraucht, wird Dir Abt einen Dreck zahlen. Die behaupten dann, dass der Turbo schon vorher fehlerhaft war. Das ist überall das gleiche. Ich könnte den 335i (streuen zwischen 320 und 330PS) auch auf 360PS-400PS hochchippen lassen, werde es aber aus den genannten Gründen vermutlich nicht tun. Übrigens gibt es auch für die bei 250km/h abgeregelten Fahrzeuge vmax Aufhebungen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Corrado
Alteingesessener
Beiträge: 184
Registriert: 7. Juni 2007 14:29

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Corrado »

ABT übernimmt die Neuwagengarantie, da ist nix mit vorher kaputt, die zahlen definitiev. Ich habe bisher nur postives über die Garantieregelung von ABT gelesen, die bezahlen sogar auf Kulanz defekte Kupplungen die nicht in der Garantie inbegriffen sind.
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Ben RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2007 17:39

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Ben RS »

MättyXX hat geschrieben:
Ben RS hat geschrieben:Irgendwie ist der RS eine richtig lahme Gurke, im vergleich zu meinem vorherigen CSL :rofl:
Meinst du einen BMW M3 CSL??
Warum gibt man denn so ein Auto her und tauschts gegen einen Skoda aus? :o :o
quote]

Jep genau!
Der M3 CSL war leider zu wenig Familientauglich und beides war eine Budgetfrage :wink:
Vielleicht gibts ja später wiedermal was schnelles, mal schauen. :D

Gruss Ben
OCTAVIA RS TDI, SKN Stufe 1, 50:50 H&R
chacka2k

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von chacka2k »

Sorry für OT!!!

Also diesen Umstieg von M3 CSL auf RS TDI stell ich mir mal ziemlich krass vor.
Na ja, trotzdem viel Spass mit dem Neuen......das Gefühl der angezogenen Handbremse auf der AB gibt sich bestimmt mit der Zeit...... :rofl:

Mfg Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“